GTI Motor (112PS) ohne Probleme mit JH-Motor tauschen?
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
GTI Motor (112PS) ohne Probleme mit JH-Motor tauschen? Oder besser nur den Block ?
Hy leute!
Es besteht eventuell die Möglichkeit das ich meinen JH gegen einen DX tauschen kann. Ist das lohnenswert, ich meine auch wegen Eintragung, welche ja eher schwierig sein dürfte weil der DX ja keinen Kat hat.
Oder ist es eher angesagt den DX Block mit dem JH zu kombinieren und andersrum dann genauso? Beide Motoren sollen nämlichauch weiterhin fahren.
Was würdet ihr empfehlen?
Irgendwas was man beachten müsste oder wo es zu Komplikationen kommen könnte?
Es besteht eventuell die Möglichkeit das ich meinen JH gegen einen DX tauschen kann. Ist das lohnenswert, ich meine auch wegen Eintragung, welche ja eher schwierig sein dürfte weil der DX ja keinen Kat hat.
Oder ist es eher angesagt den DX Block mit dem JH zu kombinieren und andersrum dann genauso? Beide Motoren sollen nämlichauch weiterhin fahren.
Was würdet ihr empfehlen?
Irgendwas was man beachten müsste oder wo es zu Komplikationen kommen könnte?
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>Beide Motoren sollen nämlichauch weiterhin fahren
und was macht das dann für einen sinn? ansonsten geb mal bastard in die suche ein
gruß angel
und was macht das dann für einen sinn? ansonsten geb mal bastard in die suche ein
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
das macht den Sinn das ich den DX im Sommer fahren will, da ich den Sommerwagen länger fahre als den im Winter, und mein JH schon über 200.000 runter hat.
Somit sollte der JH eigentlich im winter fahren und der DX im Sommer, bloß jeweils im anderen Rocco.
Somit sollte der JH eigentlich im winter fahren und der DX im Sommer, bloß jeweils im anderen Rocco.
Gruß Sören 
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
dann besorgt dir lieber nen anderen 1:10er block und bau den in dein sommer auto. sonst baust du den motor aus und mußt doch wieder die ganze steuereinheit vom JH in das winterauto übernehmen. haste pratisch 2 mal die gleiche arbeit und brauchst noch den ganzen Kat kremple für das winter auto.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
im teilemarkt war ein ex für 5€ drin. kauf dir lieber den. und hau dein jhkrempel drauf
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
und was könntest du mir da empfehlen fürn Block?
Das mit dem ganzen Kat-Kram ist dann doch eig. nur wegen TÜV und Eintragung oder nicht?
Der Kat in meinem GTX würde doch den DX dann nicht behindern in irgend einer Art oder Weise oder?
@angel:
EX hat doch nur 90 PS...wo liegt da der Sinn? Mal abgesehen davon das er 100.000 weniger runter hat als mein JH...?
Das mit dem ganzen Kat-Kram ist dann doch eig. nur wegen TÜV und Eintragung oder nicht?
Der Kat in meinem GTX würde doch den DX dann nicht behindern in irgend einer Art oder Weise oder?
@angel:
EX hat doch nur 90 PS...wo liegt da der Sinn? Mal abgesehen davon das er 100.000 weniger runter hat als mein JH...?
Gruß Sören 
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Krümmer und Hosenrohr schon eher.Der Kat in meinem GTX würde doch den DX dann nicht behindern in irgend einer Art oder Weise oder?
Der Sinn ist, dass mit dem EX-Block wie beim DX-Block auf 10:1 steigt (besser gesagt durch die drain enthaltenen Kolben).EX hat doch nur 90 PS...wo liegt da der Sinn?
Gib's zu, Du hast Dir unsere 50 JH-Tuning-Threads noch nicht 1x durchgelesen...
Davon abgesehen, dass ich einen DX-Scirocco für so Teilespend/Bastelaktionen eh zu schade finde.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- GTX
- Erfahrener Nutzer
So ist es. Der eigentliche Unterschied am Motor sind eben nur die Kolben und weil man die nicht so einfach tauschen sollte tauscht man eben den Block.
Der Abgasqualität macht die höhere Verdichtung nichts, im Gegenteil - der Wirkungsgrad und die Leistungsausbeute steigen und die Abgase werden eher besser. Die Einspritzanlage vom JH hat damit auch keine Probleme, ansonsten solltest du dich halt mal ne Stunde mit der Suche beschäftigen und dann Fragen, wenn dann noch irgendetwas unklar sein sollte.
Der Abgasqualität macht die höhere Verdichtung nichts, im Gegenteil - der Wirkungsgrad und die Leistungsausbeute steigen und die Abgase werden eher besser. Die Einspritzanlage vom JH hat damit auch keine Probleme, ansonsten solltest du dich halt mal ne Stunde mit der Suche beschäftigen und dann Fragen, wenn dann noch irgendetwas unklar sein sollte.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Guggst du mal hier (Link auf Wunsch entfernt) unter JH Tuning. Da werden sie geholfen. Ich glaube da haben wir alles wissenswerte mal zusammen gefasst.
Gruß David
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
kurz gesagt...eher den Block wechseln als die Motoren zu tauschen (klingt auch eigentlich nach weniger Aufwand...
, also irgendwie schon logisch...).
Mir gings halt überwiegend um die Laufleistung von meinem JH, wer weiss wie lange der noch mitmacht! Und da ich halt im Sommer ziemlich viel fahre...
Mir gings halt überwiegend um die Laufleistung von meinem JH, wer weiss wie lange der noch mitmacht! Und da ich halt im Sommer ziemlich viel fahre...
Gruß Sören