hab immernoch wassereinbruch. :-(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
martinbuchh
Benutzer
hab immernoch wassereinbruch. :-(

Beitrag von martinbuchh »

Moin moin hab immernoch wassereinbruch! Obwohl ich gestern den spoiler ab nahm und alles dicht gemacht habe auch die Heckscheibengummis. es läuft (Bild 1) immer IM Rahmen der heckklappe entlang und sammelt sich (Bild2) dort wo es dann wenn es zu voll wird in den kofferraum fließt. Die kofferraumdichtung ist dicht. was soll ich nur machen?? Hilfe!.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (97.85 KiB) 281 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (89.04 KiB) 282 mal betrachtet
Günni

Beitrag von Günni »

Wie hast du denn die Heckscheibe abgedichtet?
martinbuchh
Benutzer

einmal mit soner art butyl unter dem gummi und direkt auf dem gummi mit Industrie Vaseline dat is eigentlich super das zeug.
Günni

Beitrag von Günni »

Von beiden Seiten?
martinbuchh
Benutzer

nein nur die seiten wo der spoiler direkt sitzt weil die anderen scheinen dicht zu sein. sitzen ziehmlich fest.vorallem ist es ja auch nich grad wenig wasser
Günni

Beitrag von Günni »

Hattest du den Spoiler ganz ab und hast alles dicht gemacht wo er an der Heckklappe anliegt?
Die Scheibe musst du rundrum von beiden Seiten des Gummis abdichten, also am Blech und an der Scheibe, sonst wird das nichts.
martinbuchh
Benutzer

ja ich hatte ihn ganz ab und hab dann rund um die spoileraufnamen dichtmasser rumgeschmiert. meinst es kommt auch direkt von der scheibe durch diesen gummi?? das wäre ja ne echt starke kapilarwirkung
Günni

Beitrag von Günni »

Ja ist leider so, altes Roccoproblem, kannst ja mal die Suche benutzen, läuft überall Wasser rein... :kotz:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ist die Kabeldurchführung oben am Deckel ok? Und wie schon geschrieben, im Gummi um die Scheibe
martinbuchh
Benutzer

jut werd ich wo nochmal ran müssen. wenn es mal trocken ist.

danke euch trotzdem.
Antworten