Defekter Kaltstartregler?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Leon
Neuer Benutzer

Defekter Kaltstartregler?

Beitrag von Leon »

Hallo
Seit ca. einer Woche spinnt mein ´87er 1,6Liter 4Gang Scirocco: er springt ganz normal an, geht dann wie gewohnt im Leerlauf auf ca. 2100U/min hoch. Er läßt sich normal und ohne zu murren fahren. Aber: bisher ist immer nach spätestens ein paar Minuten die Leerlaufdrehzahl wieder schön brav auf 950U/min gefallen, jetzt bleibt sie. Der Motor wird normal warm, baut auch Druck am Kühlschlauch auf. Ach ja: ab und zu geht die Drehzahl auch mal kurz runter auf minimal 1700U/min, pendelt sich aber bald wieder auf 2100U/min ein...
Mein Mechaniker vermutet das die Bimetallfeder in der Kaltstartautomatik (Knubbel rechts oben unterm Luffi?!) defekt ist oder hängt. Kann das hinkommen? Kann man die tauschen oder nur die ganze Vorrichtung? Muß man was spezielles beachten wenn die Karre mit einem ´Twin-Tec Magermix System` nachgerüstet ist?
LG, Leon
dirk1309
Benutzer

ganz einfach

Beitrag von dirk1309 »

hab bei meinem auch gedacht es ist der warmlauf regler ( war er aber nicht :bang: ). wenn du das ganze teil wechselst brauchst du fingerspitzengefühl (wegen fehlender sicht) um alles wieder einzuhängen und reinzufummeln.du kannst aber auch nur die feder wechseln. hab mir einen kompletten vergaser bei ebay ersteigert. preis 1,90€.
Leon
Neuer Benutzer

Beitrag von Leon »

O.K.... Was war es denn bei Dir dann? Kann das, von den Symptomen her, das selbe wie bei mir sein? Kannst Du mir sagen wie man die Feder alleine wechselt? Muß man dann nicht die ganze Dose abbauen?
dirk1309
Benutzer

Beitrag von dirk1309 »

Wenn ich wüsste was es ist hätte ich es schon behoben, ich hatte aber noch keine zeit. warscheinlich hab ich eher probleme mit zündung/kompression/oder alles zusammen. du kannst den deckel dieser dose mit 3 schrauben abnehmen ohne etwas anderes zu demontieren. siehe http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2E2.htm
baugruppe 26
Antworten