Scirocco Flip Flop viel Tuning TÜV anschauen!!!!

Antworten
Biohazard
Neuer Benutzer

Scirocco Flip Flop viel Tuning TÜV anschauen!!!!

Beitrag von Biohazard »

VW Scirocco GT 2 53B

Bj 1988/12/09

KM-Stand 118 000km (können noch 500 mehr werden)

70KW / 95 PS JH-Motor KA-Einspritzung

G-Kat Euro 2

Extras:
- Neulackierung in Indianapolis Green (Standox-Flip-Flop-Lackierung), die Farbe wechselt von grün in Aquablau und lila, sehr schöner Lack, nicht zu heftig, Lackpreis pro Liter 250 Euro
- Sportlenkrad 32er Raid Lesmo mit ABE, sehr guter Zustand
- König Lederausstattung, frisch gereinigt nur eine Stelle am Einstieg defekt, Farbe passend zum Auto, sehr selten
- Sportauspuff der Firma Friedrich Motorsport mit Gutachten, sehr sonor und angenehm kräftig
- Alufelgen von Rial 6x14 ET35 mit 20mm Spurplatten hinten, 5mm Reifen von Goodyear, noch sehr gut, Felgen fast wie neu (eingetragen) / Wahlweise auch AVUS Felgen, diese sind gesandstrahlt, neu lackiert und in sehr gutem Zustand, Bereifung ebenso 5mm, bei Interesse Tausch gegen die Rial
- Colorverglasung grün außer Frontscheibe
- Heckscheibe ohne Wischerloch, ebenso kein Heckwischer
- Einarmwischer (eingetragen)
- Schwarzer Teppich
- US Bra NEU
- Tieferlegung (eingetragen)
- Fahrwerksstrebe unten rot Stahl von Wiechers
- Alarmanlage mit 2 Funkfernedienungen (eingebaut aber nicht an Batterie angeklemmt)
- kompletter Kabelsatz für Hifianlage und Verstärker sind verlegt
- Scheibengravur Skorbion Fahrerseite Seitenscheibe ( von innen garviert und von einem Fachmann auf einem Treffen)
- Alutürpinne
- Alufußmatten
- 16V Mittelkonsole mit Zusatzinstrument (nicht angeschlossen)
- 16V Handschuhfach
- 16V Frontgrill (äußerst selten), dazu die 4 Scheinwerfer
- MFA (voll funktionstüchtig)
- 16V Dachantenne (Chromminiantenne)
- DZM
- Heckablage original ohne Löcher in schwarz

Wer jetzt nicht weiterlesen möchte da zu viele Details beschrieben sind kann mich auch gern anrufen, habe nichts zu verbergen, daher auch der laaaaaaaaaaange Text....01520-3324410
Schließlich möchte ich ja daß sie wissen was sie kaufen.....
Um Kosten zu sparen gibts dann auch gerne die Festnetznummer (wenn ich gerade zuhause bin, oder ich rufe zurück)! :-)

Innenraum:
der Innenraum wurde komplett in Aquablaues Samt gehüllt, dazu gehört der Himmel, die A-B und C-Säulen, die Türpappen hinten wie vorne. Dieses Samt wurde auf den Ton des Lackes abgestimmt den er bei eintsprechenden Lichteinfällen bekommt. Das Samt ist sehr gut verarbeitet, mit Spezialkleber, damit auch bei hohen Temperaturen nichts mehr abgeht. Keine Flecken etc. alles NEU gemacht.
Die Sitze sind von der Firma König und sind sehr bequem und geben sehr guten Seitenhalt. Diese wird vor Abgabe des Wagens noch einmal frisch gereinigt und imprägniert. Schönes Aussehen da passend zur Autofarbe, sehr selten. Die Sitze sind natürlich klappbar. Sie ist nicht neu aber wirklich gut erhalten.
Das Lenkrad von Raid ist gut erhalten. Es sind keine Abnutzungen zu sehen etc.
Das zu sehende Radio wird noch ausgebaut also nicht Bestandteil der Auktion.

Karosserie:
Die hinteren Kotflügel wurden fachmännsich in Blech gezogen, heißt, sie sind aufgeschnitten worden und Blech wurde eingeschweißt, verzinnt etc. Es passen ohne Mühen 9 oder 10 J Felgen in der Dimension 16 Zoll drunter. Die Schweller sind glatt also kein Pfusch.Lack auch einwandfrei.Keine Risse etc.Siehe Bild.
Der Lack ist frisch versieglt und glänzt sehr schön. Wurde mit Maguiars Produkten behandelt. Geringe Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber nichts gerissen etc, lediglich kleinere Kratzer was bei Autos die gefahren werden leider nicht ausbleiben kann, keine Beulen oder Dellen.
KEIN ROST, weder an den Schwellern noch am Unterboden etc. Neuer Unterbodenschutz im Bereich der Schweller und der Radinnenhäuser ist gemacht worden.

Technik:
Es wurden vor kurzem neue Bremsen vorne verbaut, also neue Innenbelüftete Scheiben und Klötze.Hinten ebenso neue Bremsen. Kupplung neuwertig.
Das Auto ist tiefergelegt, hat eine Auspuffanlage der Firma Friedrich Motorsport, ist der Sicherheit wegen mit einer Domstrebe unten aus Stahl verstärkt worden. Alles an dem Auto funktioniert. Ab und an blinkt mal das Licht des Tachos, laut meiner Werkstatt ist das aber nichts schlimmes.Die Heizung funktioniert ebenso tadellos. Neuer Ölwechsel ist gemacht mit 5W40.Motor ist trocken und verbraucht weder Öl noch Wasser, springt auch immer gleich an. Durchzug extrem gut. Laut Vorbesitzer wurde eine Drosselklappe von einem Porsche 924 verbaut. Der Motor läuft sehr ruhig im Stand und hat keinerlei Aussetzer etc. Desweiteren macht er keine komischen Geräusche und das Getriebe ebenso nicht. Außerdem soll eine Rennkupplung verbaut sein (keine Garantie darauf, hab das ja nicht nachgeprüft), die Schaltung ist extrem kurz und läßt sich sehr sportlich fahren. Die Kurvenlage ist sehr gut und auch bei höheren Geschwindigkeiten vollkommen sicher. Alarmanlage vorhanden und verbaut aber nicht an der Batterie angeklemmt (fahre nicht so oft und der Wagen steht in einer Garage...) Das Auto ist in sehr gutem technischen Zustand. Voll verkehrstüchtig.

Mängel:
- Das Blinken im Tacho ab und an (Wackelkontakt denkbar)
- Motor ruckelt manchmal, laut Werkstatt die Einspritzanlage (also Mengenteiler usw), Ersatz wird dazugegeben, sollte also nach Austausch behoben sein (bin kein Mechaniker)
- Heckklappenstoßdämpfer müssen getauscht werden.
- Fahrersitz hat einen kleinen Riß an der Einstiegswange (kein Innenleben zu sehen, lediglich das Leder ist aufgeplatzt ?!?), werde ich aber noch versuchen zu kleben. Bilder auf Anfrage ist wirklich nicht so dramatisch

Also wirklich keine großen Sachen in Anbetracht dessen wie alt das Auto mittlerweile ist. Es ist ein Liebhaberfahrzeug gewesen, daher die gute Pflege und die wenigen Kilometer.Auto wurde Saison gefahren, heißt von Mai bis Oktober.

Der Wagen hat den Tüv OHNE MÄNGEL bestanden!!!!!
Es ist sogar die Farbe, also die neu Lackierte -grün- eingetragen!!!!

Der Wagen ist noch angemeldet, besitzt bereits neue Papiere. Kann bei Bedarf auch angemeldet übergeben werden, dies bitte anfragen vor dem Kauf.
Sehr zuverlässiges Auto, trenne mich nur schweren Herzens davon aber habe leider die Zeit nicht mehr dazu dem Wagen gerecht zu werden und daß er nur in der Garage steht daür isser zu schön. Der muß doch gesehen und gezeigt werden!

Bei Fragen 01520-3324410
oder mailen
Dateianhänge
05.jpg
05.jpg (166.16 KiB) 511 mal betrachtet
b828_3.JPG
b828_3.JPG (54.7 KiB) 496 mal betrachtet
100_4294.jpg
100_4294.jpg (187.43 KiB) 544 mal betrachtet
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

ähm....Preis ?
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 2dunkleSeelen »

in quoka.de steht er für 2.500€ FP drinne ... mal so am rande ..
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hier herrscht Preispflicht, bitte gib einen an.

Du meinst sicher E2 was nicht Euro2 ist, sondern eher mit Euro1 gleichzusetzen ist????
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ich würd mal sagen: "Preis siehe Ebay!"
Oder willst du noch nen Forumspreis machen?
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

für den preis bei ebay
nehm ich ihn auf ....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]