Welcher Fächerkrümmer ist der Richtige??
-
tuningrudi
- Benutzer
Welcher Fächerkrümmer ist der Richtige??
Hallo
Will in meinen Einser einen PG (g60) Einbauen am Kopf sind die Kanale leicht erweitert ,hab auch schon einen Supersprint Fächerkrümmer da denn kann ich aber nicht benutzen weil die Anschlüsse u. Rohdurchmesser viel zu klein sind . Gibt es da welche mit größeren Durchmesser??
Will in meinen Einser einen PG (g60) Einbauen am Kopf sind die Kanale leicht erweitert ,hab auch schon einen Supersprint Fächerkrümmer da denn kann ich aber nicht benutzen weil die Anschlüsse u. Rohdurchmesser viel zu klein sind . Gibt es da welche mit größeren Durchmesser??
chemnitz,sachsen
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich denke, er meint bestimmt den Übergang Zylinderkopf - Fächerkrümmer. Ich kenne da auch keinen Fächer, der mit größeren Anschlüssen geliefert wird. Wie große sind deine Kanäle denn?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Stephan
Mhm, versteht ihr sein Problem echt nicht? Ihr habt einen Kopf mit einem Kanal, Serie zB. 40mm, aufgeweitet auf 45mm. Fächerkrümmer sind aus Rohr, Wandstärke 1mm oder weniger, angepasst auf das Serienmaß. So nun kommt nochmal neu. Es macht übrigens nicht viel Sinn, nur den Übergang anzupassen. Wenn das Rohr danach dann wieder auf zB.40mm zusammen geht bräuchte es die Erweiterung im Kopf nicht.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das ist schon klar, allerdings reicht der 8V Fächer in der Regel komplett aus. Abgesehen davon solltest du wissen das die Auslasskanäle nicht ganz so wichtig sind wie der Einlass das die Abgase ja unter Druck raus gefeuert werden. Die 4 in 2 Rohre sind meiner Meinung nach ausreichend dimensioniert. Wenn es danach nicht kleiner werden dürfte bräuchte man bestimmt eine 80-85mm Anlage.
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
wie wärs mit m gruppe A Fächer?
gruss yalcin
gruss yalcin
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
tuningrudi
- Benutzer
Wer verkauft denn Gruppe A Fächer ?? Genau beim Übergang vom Kopf zum Fächer, sind die Flansche im Innendurchmesser zu klein ,das komische ist das die Rohre sich Verjüngen kurz vorm Flansch aber warscheinlich sind die aufgeschrumft, hab auch die Maße nicht genau im Kopf 4 - 6 mm Unterschied vom Kopf zum Flansch
chemnitz,sachsen
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
meinst jetzt gebraucht oder neu ?...
neu gibts zb.bei supersprint ...und gebraucht ist klar,ist halt glücksache
....
neu gibts zb.bei supersprint ...und gebraucht ist klar,ist halt glücksache
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]