Scirocco 2 Scala, weiß, Bj. '88.

Antworten
Scala1988
Benutzer

Scirocco 2 Scala, weiß, Bj. '88.

Beitrag von Scala1988 »

Was? : Scirocco 53B Scala 1988
Wo? : Duisburg
Wieviel? : 444,- Euro
Wann? : So schnell wie möglich.

Hi Leute!
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Sahnestück.
Zur Zeit hat er leider keinen TÜV, ist seit Juli abgelaufen.
Bin wegen vieler Verpflichtungen nicht dazu gekommen, ihn nochmal für den TÜV fit zu machen.
Der Wagen hat folgende Ausstattungsmerkmale:

-JH mit 70 KW (nix dran gefummelt oder so)
-Servolenkung (Getriebe leckt leider etwas)
-Sportpaket (is ja nunmal ein Scala;)
-Lederlenkrad
-weiße Scala Innenausstattung (gut erhalten)
-schwarze Rückleuchten (nicht die "weißen Scalas")
-Leistritz ESD mit angeschweißtem Endrohr (dieses allerdings leider ohne ABG)
-Alufelgen "Avus" 14" mit 185/60er Gummis (nicht wirklich schön und die Reifen sind auch schon älter. Die Alus wurden vom Vorbesitzer neu gelackt und haben auch schonmal den Bordstein gesehen. Siehe Bilder.)
-schätzungsweise noch knappe 10 Liter Super im Tank! :super:

Damit man sich ein besseres Bild machen kann, hab ich mal eine kleine Seite mit Fotos zusammengstellt:

*click*

bzw: http://scirocco1988.blogspot.com/

Die Fotos lassen sich anklicken und werden dann in groß mit guter Auflösung dargestellt!

Der Wagen ist seit dem 11.05.2007 stillgelegt und stand seitdem bei mir auf dem Hof, bzw. in der Garage.
Letzte Tage hab ich ihn mal angelassen und ein paar Meter gefahren (für die Fotos:). Lief ohne große Probleme an, hörte sich halt nur an wie ein Traktor, aufgrund der langen Standzeit. Wurde aber um einiges runder nachdem er ein bisschen lief.
Rost hat er nicht viel, ist glaub ich auf den Fotos relativ gut einsehbar.
Wie oben beschrieben leckt das Servogetriebe leider, da ich allerdings alle paar Monate immer brav ein bisschen nachgeschüttet hab, ist es nicht allzusehr aufgefallen. (Zur Zeit fehlt ihm allerdings wieder ein Schluck...)
Solange ich ihn gefahren habe, lief der Motor wie am Schnürchen und hat mir keine Probleme gemacht. Der JH ist halt nunmal echt robust!
Die Innenausstattung ist tiptop, lediglich die Fahrerwange lässt ein bisschen nach, hat allerdings keine Löcher oder so.
Tacho, Heizung, Lehnen- und Höhenverstellung, Lichteinrichtungen etc. funktionieren 1A. Keine Risse im Armaturenbrett!
Jetzt brauch ich leider Platz und mein Studium fängt wieder an, daher muß er weg... :cry:

Verkauft wird er wie gesehen, ohne Garantie.
Ist halt kein Neuwagen, EZ war am 22.03.1988.
Momentan befindet er sich in 5. Hand.

Da der Wagen abgemeldet ist, wäre es sinnvoll, entweder Überführungsschilder oder einen Hänger mitzubringen.

Besichtigung erwünscht!

Wer Interesse dran hat, meldet sich einfach erstmal per FlaPo / PN oder hier bei mir, alles weitere kann man dann ja klären.

Besten Gruß :wink: ,
Scala1988
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Scala \'88, JH.
Golf GT Special \'88, RP, 6x15 BBS.
Scala1988
Benutzer

Beitrag von Scala1988 »

Ok, Ok...
Da bisher noch keiner für den Preis oben anbeißen wollte :-/ , wird der Preis jetzt mal drastisch gesenkt :super: :

400,- Euro und er wechselt den Besitzer!

Besten Gruß :wink: ,
Scala1988
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Scala \'88, JH.
Golf GT Special \'88, RP, 6x15 BBS.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Was müsste man den für den Tüv fit machen?

Sieht echt noch gut aus.

Nur die Strecke schreckt mich ein bisschen ab.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten