Scirocco 16V-G60 Limited ...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BremerRocco
Benutzer

Scirocco 16V-G60 Limited ...

Beitrag von BremerRocco »

Leutz ich wollte einfach mal wissen ob hier einer in der Runde ist der evtl nen Golf 2 Limited Motor in einem Rocco hat (wohl eher unwahrscheinlich bei 71 je gebauten Golf 2, wie viele es vom 3er gab weiss ich jetzt nicht und Corrados sind mir auch nur 2 Bekannt) oder sich jemand den Umbausatz von SLS gehollt hat!?
Falls ja wie sieht es aus mit der Leistung im vergleich zu einem normalen 16V oder G60 aus, Bitte nicht posten wenn auf Abgas Turbo oder Kompressor umgebaut wurde, denn darum geht es hier nicht! Ich spiele selber mit dem Gedanken will ja eigentlich bis jetzt nen G60 aber nen 16V-G60 würde mich reizen!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

vor kurzem war hier einer zu verkaufen. zum preis vom 10k€. ich weiß von einem aus england, der grad einen nachbaut, der hat wohl auch schon über 5k€ ausgegeben. letzere aussage aber ohne gewähr

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

also soooo viel leistung bekommst du doch mit dem auch nicht auf die Straße, und Ersatzteile dafür bei VW Motorsport gibts auch nur gegen Vorlage eines Fahrzeugscheins von nem 16VG60.

Nimm doch lieber nen anderen Motor...
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Mindhack hat geschrieben:also soooo viel leistung bekommst du doch mit dem auch nicht auf die Straße, und Ersatzteile dafür bei VW Motorsport gibts auch nur gegen Vorlage eines Fahrzeugscheins von nem 16VG60.

Nimm doch lieber nen anderen Motor...
:-/ ...das war nur nen Beispiel mit dem Limited, und wenn du den SLS-Satz nimmst bekommste bei SLS auch immer Ersatzteile auch ohne Vorlage des Kassenbons ;-)
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Hali
Neuer Benutzer

Beitrag von Hali »

Frag dich lieber wieviel Leistung du haben willst, den eigentlich lohnt sich meiner Meinung nach ein 16VG60 kaum, bis 240PS kann man auch so im 8V realisieren, was anderes wäre es (und eigentlich der einzige Grund?) wenn du etwas besonderes haben willst und Spaß am basteln hast, dann wäre das natürlich ein guter Ansatz :)
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

OT an:
Sacht mal Leute, wie kommts eigentlich, das momentan alles so geil auf nen 16vG60 sind?? Das Thema taucht ja momentan in schönster Regelmäßigkeit hier auf!
OT aus
:sorry:
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

nen 16VG60 Motor ist einfach was super geiles,deshalb hab ich gleich ein paar davon(2 orginale).

Bei VWM kriegst gar nichts mehr da vor einigen Jahren restbestände in die Tonne geflogen sind.Leider aber wahr.

P.S. nen Scirocco 2 16VG60 hatte ich vor ca. 8 Jahren und der war richtig geil,zwar net orginal aber sehr schnell.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Schon klar, dass das geil und selten is! Mich wunderte bloß dass das auf einmal so viele haben wollen, weil neu is der Spaß ja nu wirklich nicht! Als wenn einer nen Schalter umgelegt hat, so "klick""ihr müsst euch jetzt alle nen 16vG60 bauen/kaufen/haben"! :hihi:
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Naja................haben wollen den viele. Wirklich bauen oder den Umbau machen tun das wohl nur 1% von denen die hier jetzt aufschreien. ;-)

:ichsagnix:
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Und lohnen tut es sich garnicht. Ist ebend einfach nur für die Leute die aus der Zeit etwas aus dem VW Regel haben wollen. Zu teuer, zu anfällig, zu schwach, zu uneffizient. Lieber einen 16V T bauen, das lohnt sich dann eher.
Antworten