blockbruch was nun?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
blockbruch was nun?

Beitrag von Angel »

ja wirklich der block ist gebrochen. zum "glück" die aufnahme des halters der servopumpe siehe bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hab jetzt eine längere schraube mit unterlegscheibe montiert und das hält auch einiger maßen, aber was nun? blocktausch kommt nicht in frage, da ich kein geld hab und der alte jh sicher nicht wieder rein kommt. die dx kolben in den alten block einfach so reinstopfen will ich auch nicht.

rechts der bruchstellle ist ja noch ein loch mit gewinde. ich dachte dran irgendwie da nen adapter dran zu schrauben, der unter und über den servohalter geht um den halter an den adapter und somit an dem block zu schrauben. ist das möglich, hat das zufällig schonmal jemand gemacht, oder ne idee wie ich sowas bauen kann?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Das mit dem Adapter halte ich für eine gute Idee !

Hast du eventuell den Keilriemen etwas zu stramm gespannt? :gruebel:

Wenn du nicht weiter kommst, kann ich dir so ein Ding fräsen....
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

nein der war nid zu fest, aber ich bin ne zeitlang nur mit einer schraube rumgefahren, weil ich die beim motorumbau vergessen hatte (die lange, somit die ganze last auf dem jetzt gebrochenen stück). also selbst schuld.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Blöcke hab ich noch da...musste nur abholen ;)
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

witzbold

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Hmm..find die lustige Stelle aber grad garnich :ichsagnix:
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Stephan

Beitrag von Stephan »

Du kannst da auch Material aufschweißen und ein neues Gewinde bohren. Guß schweißen ist nicht einfach, zugegeben. Aber dafür wirds gehen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

hm stephan ich kann da keine 2cm aufbringen.

@freak: der witz ist, dass du mir sicher kein ex,dx,ev,pf oder sonstige 10:1er blöcke, die noch was taugen, schenkst.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

hi alex.

du machst sachen.

du könntest evtl da wo es abgebrochen ist schön bundig abschneiden und von einem anderen block das stück abschneiden und mit deinem Halter verschrauben und dann schweißen. denks schon das das funktioniert. kannst ja das teil vondeinem alten JH block nehmen.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

hm ich find die idee mit dem adapter immer noch einfacher und wahrscheinlich hält es auch besser

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten