Umbau auf Atomatik

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rOcCoNoRd
Benutzer
Umbau auf Atomatik

Beitrag von rOcCoNoRd »

Moin,

ist ein Umbau auf Automatik bei allen Motoren ohne Probleme möglich? Ich denke mal nicht, vlt. kann mir ja jemand sagen bei welchen Motoren es geht?

Irgendwann sollte die Leistung ja auch mal wachsen :hihi:

Edit : Atom :hihi: gibs ne möglichkeit das Thema zu editieren?
Edit² : thx fürs verschieben hab nicht an die TEchnik gedacht, aber die peinlichkeit mit der Überschrift lasst ihr mir xP^^

gruß Alex
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Du kannst an jeden Motor nen Automatikgetriebe dranhängen.. die gabs schon 1976.. musst halt nur das für den Motor richtige Getriebe wählen..

Gruß Flöhchen
rOcCoNoRd
Benutzer
Beitrag von rOcCoNoRd »

Moin,

das ist ja schön zu hören, dachte bei bei den größeren Motoren würde es zb. aus Platzgründen oder sonstiges nicht gehen.

Besten dank für die Antwort;)

gruß Alex
rOcCoNoRd
Benutzer
Beitrag von rOcCoNoRd »

könnte man dann auch etwas neuere Schaltung verwenden und das ganze mit mehr als 3 Gängen^^

gruß Alex
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Also die 3 Gang Automatikgetriebe sind echt gut bis auf die etwaqs hohe Drehzahl im höchsten Bereich. Mein Golf 1 Cabrio mit Automatik läuft mit seinen 95PS in 11sekunden auf 100.

Wenn du ein neueres willst müsstest du bei Golf 3 schauen. Aber bei denen müsstest du dann die Getriebehalter selber schweißen. Wobei ich nicht weiß ob die überhaupt schon mehr als 3 Gänge hatten.

Gruß Flöhchen
rOcCoNoRd
Benutzer
Beitrag von rOcCoNoRd »

Naja die 3 Gänge machen später bei mehr Leistung bestimmt auch mehr Spaß :hihi:

merkt man aber gut, besonders der 1 lange gefällt mir sehr gut;) man merkt genau wann die anderen schalten müssen:D
Antworten