Motorfrage
-
Stix22
- Neuer Benutzer
Motorfrage
Hallo,
Möch mir eine Rocco GT II oder GTX aufbauen!
Welcher Motor wäre denn da am besten geeignet? Hab so an einen G6o oder VR6 gedacht
Möch mir eine Rocco GT II oder GTX aufbauen!
Welcher Motor wäre denn da am besten geeignet? Hab so an einen G6o oder VR6 gedacht
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
-
Stix22
- Neuer Benutzer
Hätt ich schon vor.
Würd mir gleich einen kompletten wagen zum ausschlachten kaufen und alles von dem übernehmen. Bremsen, Kupplung, Getriebe, Achse, usw.
Ich kenne leider nicht alle Motoren die es im Scirocco gegeben hatt. Welche gäbe es denn die vergleichbar mit nem Golf GTI sind? Das ist der GTX oder?!
Würd mir gleich einen kompletten wagen zum ausschlachten kaufen und alles von dem übernehmen. Bremsen, Kupplung, Getriebe, Achse, usw.
Ich kenne leider nicht alle Motoren die es im Scirocco gegeben hatt. Welche gäbe es denn die vergleichbar mit nem Golf GTI sind? Das ist der GTX oder?!
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Das is blöde das des mit er suche auf 3 Zeichen beschrenkt ist. Aber Versuch mal VR6* und G60* in der suche einzugeben. Gibts schon genug hier. und auch begründungen waren der VR6 eigendlich net so geeignet ist. In der FAQ gibts vom Robby (all eyez on me) ne einbau anleitung für den G60.
Gruß David
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
wenn dir + ~40 PS fürn Umbau auf 16V zu wenig sind, dann würd ich wohl eher nen VR6 nehmen als nen G60.
EDIT: @zebbel:
kommt drauf an wie mans macht :) ein Kumpel von mir hier aus WOB hat in seinen Rocco (ehemals 16V) nen VR6 verpflanzt, ohne Probleme! Also so pauschal kann man das nicht sagen...
EDIT: @zebbel:
kommt drauf an wie mans macht :) ein Kumpel von mir hier aus WOB hat in seinen Rocco (ehemals 16V) nen VR6 verpflanzt, ohne Probleme! Also so pauschal kann man das nicht sagen...
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Dann kannst du im mal sagen,dass er mal wieder was im forum von sich hören lassen soll
Dann kannst du im mal sagen,dass er mal wieder was im forum von sich hören lassen soll
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Maik
- Benutzer
zunächst erstmal hat beim rocco (im gegensatz zum Golf) die modellbezeichnung (wie GTX oder GT II) eher weniger mit der motorisierung als mehr mit der ausstattung zu tun! Beide (GTX und GT II) gabs sowohl als 16V als auch als 95 PSer mit JH-Motor!
Desweiteren würde ich dir empfehlen bei amazon das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 145 für Scirocco II und Golf Cabrio zu kaufen! da is auch ne Modellpflege enthalten! kost nen zwanni und lohnt sich! Es gab elf motoren mit unterschiedlichen leistungen, einspritzungen und vergasern! da wird sich kaum einer die mühe machen, das hier rein zu hacken! und wie gesagt Motor hat nicht unbedingt was mit der Modellbezeichnung zu tun! (die die in der materie drin stecken, wissen natürlich welche motoren in welchen modellvarianten verbaut waren! ist nicht so, dass es jede variante mit jedem motor gab!)
Auch äusserst hilfreich:
http://wiki.rowi.net/pmwiki.php
Desweiteren würde ich dir empfehlen bei amazon das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 145 für Scirocco II und Golf Cabrio zu kaufen! da is auch ne Modellpflege enthalten! kost nen zwanni und lohnt sich! Es gab elf motoren mit unterschiedlichen leistungen, einspritzungen und vergasern! da wird sich kaum einer die mühe machen, das hier rein zu hacken! und wie gesagt Motor hat nicht unbedingt was mit der Modellbezeichnung zu tun! (die die in der materie drin stecken, wissen natürlich welche motoren in welchen modellvarianten verbaut waren! ist nicht so, dass es jede variante mit jedem motor gab!)
Auch äusserst hilfreich:
http://wiki.rowi.net/pmwiki.php
Mfg der Nico 

´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]