VR6! Gut oder schlecht?
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 20:58
Was ist jetzt nun mit VR6, Leute?
Die Einen sagen, dieser Motor ist der letze Dreck, die anderen sind total überzeugt und wollen nix anderes haben?
Ich mein, mein Bruder fährt einen Passat 35i VR6 und mir gefällt der Abzug.
Ich mein ist klar das er erst ab 3000U/Min so richtig kommt, aber das hat ja auch seinen Grund, so wie man es mir gesagt hat. Denn ab 3.000 U/min dreht der Motor erst so richtig auf, und davor ist es sowas wie der Spritdparmodus^^ Klingt blöd, wurde mir aber so von einem Meister erklärt. Weil VW eben ein Volkswagen bleiben muss und net so wie BMW(z.B. dieser 512 Ps reiner Saugermotor, der nach meinem Wissen gar nicht mal so viel Hubraum hat) solche Hochleistungsmotoren bauen darf bzw. sollte, da es ja eigentlich kein Volkswagen mehr ist, wenn er 300 Ps hat^^. Außerdem hab ic hsowas ähnliches bei meinem Vater seinem Passat 3B (Übrigens in "Passerati" umgetauft, da ich von einem Maserati angefahren worden bin, als ich mal damit unterwegs war). Bei dem 3B hab ich das Luftfilter-Gehäuse umgebaut und wenn man da jetzt Vollgas gibt, merkt man wie sich genau ab 4100 U/Min auch der sound ändert, so ruckartig, und dann zieht er auch besser, das ist auch mienen KfZ-Kumpels aufgefallen, also ich bin nicht verrückt oder so. :D (Das ist ein 125 Ps 1.8L Passat) Eben auch dazu sagte der Meister, dass sich da irgendwie das Einspritzverhältnis ändert oder so und irgendwas mit Luftzufuhr usw.
Aber was ist denn allgemein mit VR6? Soll der wirklich so schlecht sein? Oder widerum geil? Wie gesagt, mein Bruder sein Psssat zieht richtig an, muss ich shcon sagen :D (174Ps-> Der kleinste^^) Ich würd gerne mal Eure Meinnung hören :D
Gruß
Die Einen sagen, dieser Motor ist der letze Dreck, die anderen sind total überzeugt und wollen nix anderes haben?
Ich mein, mein Bruder fährt einen Passat 35i VR6 und mir gefällt der Abzug.
Ich mein ist klar das er erst ab 3000U/Min so richtig kommt, aber das hat ja auch seinen Grund, so wie man es mir gesagt hat. Denn ab 3.000 U/min dreht der Motor erst so richtig auf, und davor ist es sowas wie der Spritdparmodus^^ Klingt blöd, wurde mir aber so von einem Meister erklärt. Weil VW eben ein Volkswagen bleiben muss und net so wie BMW(z.B. dieser 512 Ps reiner Saugermotor, der nach meinem Wissen gar nicht mal so viel Hubraum hat) solche Hochleistungsmotoren bauen darf bzw. sollte, da es ja eigentlich kein Volkswagen mehr ist, wenn er 300 Ps hat^^. Außerdem hab ic hsowas ähnliches bei meinem Vater seinem Passat 3B (Übrigens in "Passerati" umgetauft, da ich von einem Maserati angefahren worden bin, als ich mal damit unterwegs war). Bei dem 3B hab ich das Luftfilter-Gehäuse umgebaut und wenn man da jetzt Vollgas gibt, merkt man wie sich genau ab 4100 U/Min auch der sound ändert, so ruckartig, und dann zieht er auch besser, das ist auch mienen KfZ-Kumpels aufgefallen, also ich bin nicht verrückt oder so. :D (Das ist ein 125 Ps 1.8L Passat) Eben auch dazu sagte der Meister, dass sich da irgendwie das Einspritzverhältnis ändert oder so und irgendwas mit Luftzufuhr usw.
Aber was ist denn allgemein mit VR6? Soll der wirklich so schlecht sein? Oder widerum geil? Wie gesagt, mein Bruder sein Psssat zieht richtig an, muss ich shcon sagen :D (174Ps-> Der kleinste^^) Ich würd gerne mal Eure Meinnung hören :D
Gruß