Beim Lackierer fast zusammengebrochen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Schmolly
Benutzer

Beim Lackierer fast zusammengebrochen

Beitrag von Schmolly »

Moin! Ich war heute mal bei unserem örtlichen Lackiermenschen, um mal ganz vorsichtig und auch nur so ungefähr zu erfahren, wie hoch denn der Kapitalbedarf bei einer Komplettlackierung für meinen Einser ist.
Ergebnis: Kann mich nur noch erinnern das er was von so ca. 3000,- Euro gesagt hat bevor ich in Ohnmacht fiel...... :krank:
Natürlich nur, wenn ich alle Vorarbeiten selber mache..... "Klatsch" Ich wieder bewustlos....
Hat der zuviel von seinem Zeug geschnüffelt? Ich bin gerne bereit für ordentliche Arbeit gutes Geld zu bezahlen, möchte dem Mann aber nicht ganz alleine zum Reichtum verhelfen... Ich dachte natürlich, da gibts ein Mißverständnis... vielleicht ordnet der einen Scirocco in die Kartegorie Bulldozer, 30-Tonner oder Kampfpanzer ein...
Habe Ihn dann aufgeklärt, dass mein Einser ein ganz winzig kleines Coupe mit ganz wenig Fläche und so ist...
.......wusste er schon!
Ich bin dann los und eigentlich seit dem am weinen! :ichheuldoch: 3000,- Euro !!!!!!!!!
Kennt jemand von Euch einen Lackierer in Norddeutschland der noch einigermassen normal ist? Bittebittebitte!

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Maik
Beitrag von Maik »

das ja krass 3000 euro und dann noch die vorarbeiten machen?da lohnt es sich ja eher den in polen lackieren zu lassen :ichsagnix:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
andymanone
Benutzer
Beitrag von andymanone »

Das ist doch nicht normal :protest:

Kenne leider keinen Lacker bei Dir in der Nähe,
aber was die Preise angeht, liegen die meines Wissen nach
so zwischen 1-2k Euro ?

Ich weiß, das hilft Dir auch nicht weiter ,

aber -> *tröst*

andY
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

Servus,

also ich würde mal so behaupten, dass eine Komplettlackierung auf jeden Fall so um die 2000,- kostet, aber dann incl. der Vorarbeiten. Ich würde auch niemals die Vorarbeiten selber machen, dann ist der Lackierer nämlich fein raus, wenn es nachher um Reklamationen geht. Die Art der Farbe spielt natürlich auch eine Rolle (Unilack, Metallic, Perleffekt?) beim Preis. Frag mal "Alter16V", der kennt irgendwie einen günstigen Lacker. Ansonsten hast Du ja sicherlich noch genug Zeit zum suchen, oder? :-)

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

na mit vorarbeit wäre 3000€ noch ok,ist zwar viel Kohle aber wenns ergebnis nachher gut ist.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Martin E. »

Denke auch das 3000 beim Lackierer der Preis ist. Bei meiner Anfrage sagten die auch 3000- 4000 Euro. Für 1500 - 2000 kenne ich nur welche die das so machen.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Günni

Beitrag von Günni »

3000,-€ ohne Vorarbeiten ist ein absolute Unverschämtheit !!! :kopfhaue:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Gas-Rocco hat geschrieben:3000,-€ ohne Vorarbeiten ist ein absolute Unverschämtheit !!! :kopfhaue:
Seh ich genauso!

Für ne Komplettlackierung würd ich MIT Vorarbeiten max. 1500-2000 zahlen. Kommt halt auch auf den Lack und aufs Fahrzeug an.

Für ne Werkstattlackierung ohne Kabine, mit Staubeinschluss und so zahlste grobe 1000€
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Versteht mich nicht falsch: Nicht, dass es mir mein Auto nicht wert wäre, aber mitte der neunziger hab ich nen Einser Polo incl. Vorarbeiten für 2000,- DM lackieren lassen.....
Klar hat das mit dem Lacker noch ein wenig Zeit, bin ja noch am Schweißgerät schwingen, wäre aber schon schön, wenn ich wüsste auf was ich mich einstellen muß!
Malagarot ist ja nun auch kein superspezialflipflopturbometalliclack....

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Johnny Flash
Benutzer
Beitrag von Johnny Flash »

Anno 2003 hab ich 1500€ bezahlt, ohne Vorarbeiten! War nen fairer Kurs. Aber 3000 is :krank:
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft :-(
Antworten