Magnet-Stellmotor: Wie anschließen?
-
Black Rocco
Magnet-Stellmotor: Wie anschließen?
Hallo bräuchte mal ne kurze info zu nem magnet-stellmotor.
ausehen tut das ding so:
http://www.ewert-autodesign.de/Shop/ima ... ktrl01.jpg
wie schließt man das sch...ding an?irgendwie klappt das bei mir net,hab da schon so gut wie alle möglichkeiten durch und aus der anleitung werde ich überhaupt nicht schlau.thx
ausehen tut das ding so:
http://www.ewert-autodesign.de/Shop/ima ... ktrl01.jpg
wie schließt man das sch...ding an?irgendwie klappt das bei mir net,hab da schon so gut wie alle möglichkeiten durch und aus der anleitung werde ich überhaupt nicht schlau.thx
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
was hast denn vor damit. normal nur plus und minus. plus über einen taster. wenn du den taster drückst zieht der magnetschalter an, wenn du wieder loslässt lässt er wieder aus. oder meinst du was ganz anderes.
gruss marco
was hast denn vor damit. normal nur plus und minus. plus über einen taster. wenn du den taster drückst zieht der magnetschalter an, wenn du wieder loslässt lässt er wieder aus. oder meinst du was ganz anderes.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
-
Black Rocco
ne genau das meine ich. ich will auf knopfdruck meine heckklappe öffnenHoerli88 hat geschrieben:hallo
gruss marco
angeschlossen is das wie folgt:
+ quelle--->sicherung--->schalter---->stellmotor
- masse---->stellmotor
trotzdem tut sich nix.warum?
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
wenn du es soch gemacht hast dann gehts auch
sicherung is gut??
Plus und minus am stellmotor nich verdreht??
schon mal probiert ob der taster schon durchschaltet???
ich hatte das gleiche set wie du und wollte das auch für die heckklappe einbaun, war mir dann aber zu blöd weil ich die orginale ZV eingebaut hab und dehalb kein platz mehr hatte.
gruss marco
sicherung is gut??
ich hatte das gleiche set wie du und wollte das auch für die heckklappe einbaun, war mir dann aber zu blöd weil ich die orginale ZV eingebaut hab und dehalb kein platz mehr hatte.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Black Rocco
sicherung ist ok und hinten kommt definitv strom an,masse ist auch gegeben.leider steht auf dem motor nicht dran,was plus und minus ist,aber habe beides schon versucht,es tut sich trotzdem nix. in der anleitung steht unten folgendes,vielleicht kann das ja jemand übersetzen weil ich versteh trotz guten englischkenntnissen nicht worum es geht.Hoerli88 hat geschrieben:wenn du es soch gemacht hast dann gehts auch
sicherung is gut??
gruss marco
first,please take the electrical maschines in the sheet of iron,second, to enclose it in the cover of the car tunk opening,last,pick the hawser in the lock.
was bedeutet vorallem der 2te satz mit dem öffnen?
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
da hast mit mir den richtigen gefunden, keine ahnung was das heißt
wenn da 100%ig spannung anliegt und du beide richtungen probiert hast is er kaputt würd ich sagen.
wennst nicht umtauschen kannst kann ich dir meinen stellmotor schicken.
gruss marco
da hast mit mir den richtigen gefunden, keine ahnung was das heißt
wenn da 100%ig spannung anliegt und du beide richtungen probiert hast is er kaputt würd ich sagen.
wennst nicht umtauschen kannst kann ich dir meinen stellmotor schicken.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
robo
- Benutzer
Hi Arthur
bei diesen Magnet-Stellmotor, auch Zugmagnet genannt, ist es egal an welchen Kontakt du Plus und Minus anschliesst. Deshalb ist da auch keine Kennzeichnung an den Kontakten. Wichtig ist nur beim Einbau das Drahtseil von dem Stellmotor bis zum Anschlag rauszuziehen. Wenn du dann Strom an die Kontakte legst wird das Drahtseil wieder reingezogen. Der Arbeitsweg beträgt nur ungefähr 15mm. Du musst die Länge von den Seil so anpassen das diese 15mm ausreichen um die Heckklappe zu entriegeln. Wenn dann der Stromkreis wieder unterbrochen wird (den Taster loslassen z.B.
) sollte der Federmechanismus der Heckklappenverriegelung das Drahtseil wieder rausziehen.
Wenn trotz herausgezogenem Seil und anliegendem Strom nichts passiert ist der Zugmagnet defekt.
ciao robo
bei diesen Magnet-Stellmotor, auch Zugmagnet genannt, ist es egal an welchen Kontakt du Plus und Minus anschliesst. Deshalb ist da auch keine Kennzeichnung an den Kontakten. Wichtig ist nur beim Einbau das Drahtseil von dem Stellmotor bis zum Anschlag rauszuziehen. Wenn du dann Strom an die Kontakte legst wird das Drahtseil wieder reingezogen. Der Arbeitsweg beträgt nur ungefähr 15mm. Du musst die Länge von den Seil so anpassen das diese 15mm ausreichen um die Heckklappe zu entriegeln. Wenn dann der Stromkreis wieder unterbrochen wird (den Taster loslassen z.B.
Wenn trotz herausgezogenem Seil und anliegendem Strom nichts passiert ist der Zugmagnet defekt.
ciao robo
-
Black Rocco
also eigentlich ist das seil vom stellmotor ziemlich gespannt,aber ich werd morgen nochmal nachgucken.ich hoffe das ding ist net kaputt weil ich keine verpackung usw mehr habe,da schon vor 2 wochen bei ebay gekauftrobo hat geschrieben:Hi Arthur
bei diesen Magnet-Stellmotor, auch Zugmagnet genannt, ist es egal an welchen Kontakt du Plus und Minus anschliesst. Deshalb ist da auch keine Kennzeichnung an den Kontakten. Wichtig ist nur beim Einbau das Drahtseil von dem Stellmotor bis zum Anschlag rauszuziehen. Wenn du dann Strom an die Kontakte legst wird das Drahtseil wieder reingezogen. Der Arbeitsweg beträgt nur ungefähr 15mm. Du musst die Länge von den Seil so anpassen das diese 15mm ausreichen um die Heckklappe zu entriegeln. Wenn dann der Stromkreis wieder unterbrochen wird (den Taster loslassen z.B.) sollte der Federmechanismus der Heckklappenverriegelung das Drahtseil wieder rausziehen.
ciao robo
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
wie gesagt meiner liegt noch da. kannst haben. gibst beim treffen mal ne halbe aus dann passt das schon.
gruss Marco
gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
neroni
- Benutzer