FR-Motor macht zicken...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Psychris
Neuer Benutzer

FR-Motor macht zicken...

Beitrag von Psychris »

Hallöle,

grad neu hier und schon was für die Techniker unter uns... Habe einen 83er mit FR-Motor (1.6er 86PS) und dieser weigert sich standhaft, anzuspringen. Die Gemischaufbereitung ist in Ordnung, der Motor bekommt Sprit und es ist auch welcher im Tank. Kerzen sind nach mehreren Startversuchen nass. Was ihm fehlt ist der Zündfunke. An der Zündspule kommt keine Spannung an. Auch nicht beim Drehen des Verteilers. Das DLS-Modul habe ich auf Anraten eines befreundeten VW-Meisters mal aus der Leitung genommen und die Stecker zusammen gesteckt, um eine Fehlerquelle auszuschliessen. Also so, als wolle man den ZZP einstellen. Immer noch kein Funke. Hallgeber habe ich mehrere ausprobiert, kein Funke. Bleibt da jetzt nur noch das Zündschaltgerät, oder gibt es weitere Fehlerquellen im Bereich der Zündungsanlage, die ich vielleicht übersehen haben könnte?

Verzweifelte Grüße, der Chris
Erst wenn der letzte Scirocco geschlachtet oder verschrottet ist, werdet ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...
Antworten