Einser Fraktion mit Stahlhubdach
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Einser Fraktion mit Stahlhubdach
Moin, moin,
kann mir jemand sagen, ob es eine Schutzhülle gab, in der das Stahlhubdach ausgebaut im Kofferraum verstaut wurde? Ein Bekannter hat da die folgende Tasche aus Fliesstoff, is dat orischinal?
Und wenn ja, wozu sind die beiden Messingösen da dran?
Gruß
Gunther
kann mir jemand sagen, ob es eine Schutzhülle gab, in der das Stahlhubdach ausgebaut im Kofferraum verstaut wurde? Ein Bekannter hat da die folgende Tasche aus Fliesstoff, is dat orischinal?
Und wenn ja, wozu sind die beiden Messingösen da dran?
Gruß
Gunther
- Dateianhänge
-
- IMG_1649_1_1.JPG (61.5 KiB) 427 mal betrachtet
-
- IMG_1647_1_1.JPG (47.6 KiB) 428 mal betrachtet
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Danke Oli,
dann bin ich schon nen Schritt weiter. Werde mir den Filz besorgen, etwas Klettband und innen sind rechts und links noch zwei etwas härtere Teile ,Leder oder sowas ähnliches, auf denen wohl das Dach in die Hülle geschoben wird. Dann brauch ich nur noch jemanden, der das zusammennäht
Würde mich jetzt nur noch interessieren, wofür die beiden Messingösen da dran sind?
Gruß
Gunther
dann bin ich schon nen Schritt weiter. Werde mir den Filz besorgen, etwas Klettband und innen sind rechts und links noch zwei etwas härtere Teile ,Leder oder sowas ähnliches, auf denen wohl das Dach in die Hülle geschoben wird. Dann brauch ich nur noch jemanden, der das zusammennäht

Würde mich jetzt nur noch interessieren, wofür die beiden Messingösen da dran sind?
Gruß
Gunther
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Einser Fraktion mit Stahlhubdach
So mittlerweile hat ein Sattler mir die Tasche zusammengenäht. Nun würde ich gerne wissen, wie diese mit dem Hubdach im Kofferraum original befestigt wurde. Wird ja wohl in die beiden Metalllaschen im Boden gestellt und dann irgendwie festgezurrt
. Gibt er hier jemand, der das noch original hat?
Danke.
Gruß
Gunther

Danke.
Gruß
Gunther
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Niemand im Forum, der das noch im Original hat
?
Evtl. kennt einer einen Sciroccofahrer, der hier nicht so oft unterwegs ist und mir weiterhelfen könnte.
Danke.
Gruß
Gunther

Evtl. kennt einer einen Sciroccofahrer, der hier nicht so oft unterwegs ist und mir weiterhelfen könnte.
Danke.
Gruß
Gunther
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
sodele, nun hat es doch fast 5 Jahre gedauert, bis ich der Lösung der Befestigung auf die Spur gekommen bin. Bei der Pfingstfahrt 2012 der IG 53 hatte ich mit Edgar und Tim über die Befestigung gesprochen und auf diesjährigen Klassikwelt war wohl jemand am Stand, der es wußte, aber dann leider die versprochenen Bilder nicht geschickt hat. Aber immerhin ein Tipp, das Befestigungsband für den Wagenheber aus dem Einser Golf sollte dafür passen.
Nun bin ich endlich dazu gekommen, zwei der Gummibänder bei VW zu ordern, heute habe ich sie abgeholt und das passt einwandfrei. Lieben Dank an Tim und Edgar für die Hilfe und evtl. war der eine oder andere auch hier noch auf der Suche. Die Teilenummer der Gummibänder lautet: 171 011 247. Hier die Bilder dazu:
Gruß
Gunther
P.S.: Eine Tasche habe ich noch, alle anderen sind verkauft.
Nun bin ich endlich dazu gekommen, zwei der Gummibänder bei VW zu ordern, heute habe ich sie abgeholt und das passt einwandfrei. Lieben Dank an Tim und Edgar für die Hilfe und evtl. war der eine oder andere auch hier noch auf der Suche. Die Teilenummer der Gummibänder lautet: 171 011 247. Hier die Bilder dazu:
Gruß
Gunther
P.S.: Eine Tasche habe ich noch, alle anderen sind verkauft.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Gunther.
Wie heißt es doch so schön : Ende gut , alles gut .
Mann , was bist du doch Pingelig. Da stell ich mich doch glatt hinten an
)
Gruß Aki
Wie heißt es doch so schön : Ende gut , alles gut .
Mann , was bist du doch Pingelig. Da stell ich mich doch glatt hinten an

Gruß Aki
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Ich versteh euch alle nich 
Meine Frau sagt auch immer, ich wäre ein Korinthenkacker
Gruß
Gunther

Meine Frau sagt auch immer, ich wäre ein Korinthenkacker

Gruß
Gunther
- Juppi
- Neuer Benutzer
Hallo,
da ich seit kurzem wieder Besitzer eines Scirocco 1 mit SHD bin,habe ich natürlich ein paar Fragen an die wenigen Übriggebliebenen.
1.kennt jemand den Besitzer des silbernen Sciroccos,ist mal meiner gewesen vor ca 10 Jahren und lebt er noch?
2.wo bekomme ich gewisse Ersatzteile,wie zb. das Kederdichtband um den Stahlhubdachdeckel?
mfg Juppi
ps;Bilder von meinem SHD Rocco reiche ich noch nach.
da ich seit kurzem wieder Besitzer eines Scirocco 1 mit SHD bin,habe ich natürlich ein paar Fragen an die wenigen Übriggebliebenen.
1.kennt jemand den Besitzer des silbernen Sciroccos,ist mal meiner gewesen vor ca 10 Jahren und lebt er noch?
2.wo bekomme ich gewisse Ersatzteile,wie zb. das Kederdichtband um den Stahlhubdachdeckel?
mfg Juppi
ps;Bilder von meinem SHD Rocco reiche ich noch nach.
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Moin Juppi,
wo hast du denn das Bild geklaut?
Das habe ich geschossen vor zwei oder drei Jahren, da der blaue meiner einer ist, kenne ich natürlich auch den Besitzer des silbernen Einsers daneben. Der wohnt im Nachbardorf und war so nett seine Filztasche als Muater zur Verfügung zu stellen. Er hat den Wagen aber nicht von dir gekauft, den Vorbesitzer kenne ich nämlich auch.
Teile würde ich immer erstmal bei VW oder Classicparts versuchen, es gibt sogar noch die Halteösen, an denen man ziehen muss, um das Hubdach auszuhängen.
Gruß
Gunther
wo hast du denn das Bild geklaut?

Teile würde ich immer erstmal bei VW oder Classicparts versuchen, es gibt sogar noch die Halteösen, an denen man ziehen muss, um das Hubdach auszuhängen.
Gruß
Gunther