Seite 1 von 1
motorschaden am jh kopf heile?
Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 17:48
von Maik
hi leute ich hab ja noch ne jh schlahtsau stehen mit motorschaden.diagnose vom vorbesitzer keine kompression am 3ten zylinder...ich hab nich nicht weiter geschaut,aber hab mir jetzt gedacht hm den kopf könnt ich doch püber den winter machen(känale und ansaugbrücke kanäle erweitern und polieren und kopf planen lassen).jetzt wollt ich mal fragen ob es möglich ist das der kopf heile ist oder meint ihr den kopf besser nicht nutzen?jh köpfe in heile kosten ja nicht die welt denke ich oder?ich weis eine verläßliche aussage läst sich h nciht treffen,nur ratet ihr im allgemeinen von der nutzung des kopfs ab oder meint ihr egal versuch ist es wert oder erst mal runter mit dem kopf und dann weiterschauen?
Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 18:24
von GTX
Eine Antwort kann man dir erst geben wenn du den "Motorschaden" definierst.
Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 19:52
von Flöhchen
Da gibbet nme ganz einfache Methode..
Bau den Kopf aus und nim die Nockenwelle raus damit alle Ventile zu sind. Dann schütte oben in die Kanäle Benzin rein und schau pb die Ventile dicht sind. Wenn ein Ventil tropft (am 3. Zylinder) weißt du wo der Fehler lag
Gruß Flöhchen
Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 19:57
von Maik
hm denke dann werde ich erstmal den kopf runter nehmen und weiter sehen
Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 22:36
von Michas Rocco
Hi Maik,
sehe jetzt erst, du hast einen 88er GTX, ist das Paprikarot? Wenn ja habe ich einen Zwillingbruder von deinem. Sogar mit den Felgen.
Wenn du JH teile brauchst sag bescheid, habe etliches da.
Zum Kopf:
Lässt sich die NW durchdrehen? Hat er Beschädigungen im Ventilbereich?
Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 23:05
von Stoke
Hab den passenden Drilling dazu! Auch JH, auch in Paprika! Allerdings Ende ´87! Und die Avus hab ich verkauft, weil die völlig verhurt waren!
Zum Kopf: wie meine Vorredner, erstmal abbauen und gucken was mit ist! (Fotos posten!)