Digifitz Problem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
zebbel
Erfahrener Nutzer

Digifitz Problem

Beitrag von zebbel »

Ich dreh noch durch mit dem Ding.

Forlgendes Problem habe ich.

http://www.myvideo.de/watch/2323917

So wie die Anzeige rumflackert beim Anschalten, tun sie es auch bei hohen Drehzahlen. Wenn ich im 5. auf der Autobahn bei ca 5800 U/min fahre kann ich net sagen ob ich 170 oder 250 fahre. Ist echt nichtmehr zu erkennen da alles so flackert.
Das ganze hat irgendwann angefangen. Als es das erstmal auftauchte hab ich erst an Masse gedacht, da ich Kabelbaum wechseln wollte hab ich mich erstmal nicht drum gekümmert. So nun hab ich den Kabelbaum gewechselt und es ist immernoch. Ich muß dazu sagen das ich als das Fitz ausgebaut war festgestellt hab das der berühmte Wiederstand fehlte. Also fix nen neuen angelötet. Brachte aber auch keine Abhilfe.
Als ich das Video eben machte, waren beide Masseanschlüsse auf dem Mínuspol der Baterie also schließ ich jetzt einfach mal Masseprobleme aus.

Hat einer ne Idee was das sein könnte?

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rockerkuddel »

sofort mal den dj-acme (mario? :gruebel: )anschreiben.. am besten über seine freundin rocco`82 (ute) weil er selten im forum ist
dein mann :super:
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Hi Dirk,

also ich ha das Fitz mal auseinander geschraubt und nochmals alle Lötstellen und Bauteile angeschaut is nix zu sehen. Der Stecker/Kontakte vom Kabel sind weder Korodiert noch verboden oder schauen anderweitig komisch aus. Das Flachbandkabel hat auch keine Optischen Schäden.

Ich hab das Ding dann nochmal angeschlossen und am Kabel gewackelt hat sich nix verändert. Weder beim einschalten das starke zucken noch im Betrieb das leichte flackern. Was mich bloß wundert immer wenn die Inspektions Anzeige da is (ja ich müßte sie mal reseten :hihi: ) is Stille also absolut kein Rumgezappel.

Ich komm dich ja gern besuchen, aber denkst du das du da nen Fehler findest? Denn messen will ich an dem Ding auch nix net das da was hops geht dazu is es mir einfach zu Teuer.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

zebbel dann läste den Dirk messen udn wenns hops geht nimmste seins xD das ist immerhin heile ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

1. Wird der Dirk da auch nix messen da er davon warscheinlich genausoviel ahnung hat wie ich.

2. Hat der Dirk noch ne ganze Menge im Keller liegen, wenn er sie nicht alle verkauft hat.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

joa ne Dirk werden wir dann wohl mal machen müßen. Mal schauen wann.
Mein Problem is bloß das ich momentan absolut kein Geld für ein neues Fitz habe. Naja mal schauen vieleicht is es ja ne kleinigkeit und ich hab es bloß übersehen.

Ich schreib dir morgen mal ne mail.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Bin mir fast sicher, dass es die Verbindung ist!

Wollte es gestern schon schreiben, dass es sich so anhört, aber das Videos funktionierte bei mir nicht, da ich Probleme mitm Internet hatte.

Hatte Das Problem mit dem Kabel bei mir auch. Habs jetzt in den Griff bekommen, aber nicht wirklich richtig repariert, aber die gleichen Segmente spinnten, bzw fielen aus...

Bau es mal aus, schließ es zerlegt an einen Testkabelbaum an und wackel an dem Flachbandkabel. Bei mir spinnte es dann genau gleich. Im schlimmsten Fall musst du es durch ein neues Kabel ersetzen, davor hatte ich bisher aber etwas Skrupel, da ich nicht weis ob ich auf der Glasscheibe löten kann...

Wenn du Glück hast reicht es das Kabel auf der Glasplatte neu anzukleben (Zugentlastung, wenn man das so sagen kann), oder die Verbindung am Fachstecker zu überprüfen und zu verbessern...

Wär auch sofort bereit dir zu helfen, wenn man sich wieder sieht. Meins will ich an der Stelle im Winter richtig reparieren...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
45-dcoe
Benutzer

Beitrag von 45-dcoe »

mein digifiz hatte auch mal ein wackler .ich hab das ding zum fernseh elektriker gebracht.er hatte es in 5 minuten erledigt gehabt 5 euro genommen . :lol: also kann nix wildes sein.
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

@ Robert

siehe oben das hab ich schon gemacht :hihi:

Aber ich hab mich da eher auf den Stecker konzentriet. Werd es morgen nochmal ausbauen und mal nach der Verbindung auf der Scheibe schauen. Da ich aber keine Stecker habe um mir einen Test Kabelbaum zu basteln, muß ich das immer im Auto machen.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ja, wenns der Widerstand was ist ja auch kein Problem, Der Fehler fällt einem beim Aufschrauben quasi entgegen.

Das Problem beim Zebbel und mir ist etwas blöder zu richten denke ich, oder war es das gleiche?

Wenn ja wärs interessant zu wissen, was er gemacht hat...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten