Merkel = Hitler

Für alle Themen des Lebens
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Merkel = Hitler

Beitrag von rocco-olli »

Quelle: http://www.zeit.de

Bild

"Merkel ist der zweite Hitler" prangt in großen Lettern auf der Sonntagsausgabe vom 2. September der in der Türkei erscheinenden islamistischen Tageszeitung Anadolu'da Vakit (kurz Vakit). Unter der Schlagzeile ist ein Foto der Bundeskanzlerin zu sehen, auf deren Arm ein rotes Hakenkreuz prangt. So wie seinerzeit Hitler versucht habe, die Deutschen zu einer überlegenen Rasse zu machen, so wolle nun Angela Merkel dieses Projekt fortsetzen, schreibt der Vakit-Kolumnist Hasan Karakaya.

Garniert wird der Artikel durch eine Karikatur von Kemal Güler. Unter der deutschsprachigen Losung "Türken raus" steht eine gezeichnete Angela Merkel mit Hitlerbärtchen und Vampirzähnen, von denen Blut tropft. Hinter ihrem schwarz-rot-goldenen Kleid hält sie einen Stab, an dessen Spitze ein bluttriefendes Hakenkreuz abgebildet ist. "Das neue Zuwanderungsgesetz" (Yeni göc yasasi) steht erklärend unter dem Hakenkreuz.

Bild

Braune Uniform, strenger, kurzer Schnurrbart: Das Magazin einer radikalen polnischen Splitterpartei zeigt auf seiner Titelseite Bundeskanzlerin Merkel als Adolf Hitler. Die Bundesregierung will sich zu dem Fall nicht äußern.

Warschau - "Der EU-Faschismus greift an", steht in roten Buchstaben neben der Fotomontage auf der Titelseite der Zeitschrift "Czas". Merkel trägt darauf die Flagge der Europäischen Union als Armbinde.

Titelseite der polnischen Zeitschrift "Czas": "Der EU-Faschismus greift an"
Das Blatt gilt als Sprachrohr der anti-europäischen, radikalen Splitterpartei UPR. Bei Umfragen kommt sie nie über ein Prozent hinaus. In ihrem Parteiprogramm fordert sie unter anderem die Abschaffung der Arbeitslosenunterstützung und spricht sich gegen die Rückgabe von Eigentum jüdischer Gemeinden aus.

Auch in der Vergangenheit sind polnische Medien mit vergleichbar aggressiven Karikaturen und Fotomontagen aufgefallen. So zeigte das polnische Wochenmagazin "Wprost" die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, einst in Nazi-Uniform auf der Titelseite - sie ritt dabei auf dem Rücken des damaligen Kanzlers Gerhard Schröder.

Die Bundesregierung äußerte sich nicht zu dem neuen Fall.

Quelle: http://www.spiegel.de

Müssen wir uns sowas gefallen lassen?
In anderen islamischen Ländern Aufstände wenn ihr "Prophet" als Karikatur dargestellt wird und bei uns reinsten Stillschweigen und Hinnehmen? :crazy: :bang:

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

alter das is ja der hammer. wenn die regierung jetzt nix macht sind wir doch echt die deppen der eu. zum kotzen sowas.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Versteh dann bloss nicht das immer mehr Ausländer nach Deutschland kommen, wenn wir eh alles Nazis sind :ironie:

Naja, Thema für sich...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Schmolly
Benutzer

Wenn ich sowas sehe könnte ich......

Beitrag von Schmolly »

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Aber wir sind ja ausschliesslich von "Freunden umzingelt" und unter Freunden kann man sich ja auch mal die Meinung sagen.... also die können das, wir natürlich nicht....
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

so kurz recherchiert:

Anadoluda Vakit (Die Zeit in Anatolien) war eine türkische Tageszeitung in Deutschland. Die türkischsprachige Europa-Ausgabe erschien im Verlag Yeni Akit GmbH in Mörfelden-Walldorf. Sie war unter anderem durch Verharmlosung des Nationalsozialismus und Antisemitismus in die Kritik geraten. Nach Verlagsangaben lag ihre Auflage bei 10.000 Exemplaren

bzw.

Das Magazin «Czas» gilt als Sprachrohr der anti- europäischen Unia Polityki Realnej (Union für Realpolitik - UPR). In der Partei, die bei Umfragen in Polen nie über ein Prozent hinauskommt, tummeln sich Monarchisten, Libertäre, Konservative, Klerikale und Anarcho-Kapitalisten.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Also so ein Blatt wie "Der Republikaner" (REP) oder "Deutsche Stimme" (NPD)??
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

An dem Scheitel müssen sie aber noch arbeiten..... :hihi:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Obwohl, wenn ich recht überlege haben Frauen doch keine Bärte...jedenfalls nicht in Mitteleuropa :-p
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Sanji hat geschrieben:Obwohl, wenn ich recht überlege haben Frauen doch keine Bärte...jedenfalls nicht in Mitteleuropa :-p
:rotfl:

Ne, aber mal im ernst, das ist echt der Hammer! Sowas sollten sich unsere Politiker echt nicht bieten lassen. aber die geben eh wieder klein bei.

Ich musste auch gleich an die Mohamet-Karikaturen denken...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ich auch, aber die war auch in einer größeren gemäßigten zeitung und nicht in einem radikalen blatt. das ist mir aber erst später klar geworden, als ich etwas nachgeforscht habe

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten