Ich arbeite meine alus auf....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maik
Ich arbeite meine alus auf....

Beitrag von Maik »

so leute nachdem ich mir ja hier übers forum meine ats cups zugelegt habe und lange die angebote der felgenaufbereiter studiert habe :kohlefehlt: und die ganzen freds hier dazu und was ich noch so gefunden habe studiert habe,hab ich mich entschlossen das selber zu versuchen,erstmal an nur einer felge.
so sah die felge heute aus als sie aus meinen keller kam:
Bild
ich hab sie also in der waschstraße gewaschen und mit den besten felgenreiniger und einen schwamm bearbeitet.hier mein super felgen reiniger...kostet 11,50 die 500 ml pulle bei uns beim ford händler aber das beste was ich kenne!
Bild
so sah die felge nach dem waschen aus:
Bild
dann schwupp in den baumarkt.beize handsschuhe und pinsel gekauft.
Bild
felge mit der beize eingestrichen,ist übrigens ein super zeug.dachte erst es wäre wie verdünnung aber es ist so ein gel läst sich super verarbeiten.danach alles luftdicht verpackt und in den keller damit.
Bild
nach 3 stunden :kaffee: sah das ergebniss so aus
Bild
also alles runter mit viel wasser.
Bild
man beachte das ehemalige schwarz lackierte oder beschichtetete was jetzzt grau ist.sieht man gut an der kappe von ats die hab ich nicht eingeschmiert,also ist auch der ganze silber sprühnebel vom vorbesitzer runter schön.
Bild
so das ist also mein ausgang....
Bild
denke mal den rest korrosion werde ich recht schnell hoffentlich wegpoliert bekommen...werd mir die woche mal so ein polierset besorgen...denke mal nach 2 stunden polierern wird sie soweit zun neu versiegeln und lackierern sein hoffe ich zumindest.ich meld mich wenn ich anfange zu polierern
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Was hast du genau für ne Beize gekauft? Das Baumarkt zeug hat sich bei uns als zu sanft herausgestellt.
Maik
Beitrag von Maik »

na die andere hatten die nicht
Bild
ist aber alles ab außer halt das schwarz und die korrosion.denke mal das schwarz wäre runter wenn ich es 24 stunden drauf gelassen hätte.aber die korrosion geht denke ich mal nur durchs nachpolierern weg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Haben bislang mit anderen gearbeitet. War aber so grotten schlecht das Zeug das es gleich raus geflogen ist.
SonexX
Benutzer
Beitrag von SonexX »

hab des ja jetzt auch so gut wie hinter mir mit den rh felgen von 53B:

waschstraße abstrahlen
molto abbeizer gel für klarlack (geiles zeug)
140,280,400 und 1000er nassschleifen
sonax chrom- und alupolitur

und ergebnis lässt sich echt sehen, kann morgen mal schnell in die scheune rein und bild schießen.
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Na da bin ich mal gespannt... Hab mit dem Abbeizer den ich hatte kein Glück... :-(
Maik
Beitrag von Maik »

@sonexx ja mach mal fotos sind immer gut gerade wegen den schleifen da hab ich ja noch keine richtig verwertbaren fotos von gesehen.wie lange hast du jede felge etwa poliert?
[SIGPIC][/SIGPIC]

SonexX
Benutzer
Beitrag von SonexX »

Des ist die, die am weitesten ist: entlackt, geschliffen und schon an die 10mal politur drübergejagt (und es wird jedesmal noch sichtbar besser!): [img=http://img529.imageshack.us/img529/5470/spa0207do4.th.jpg]

So siehts nachm Schleifen aus, oben hab ich schonmal bissl poliert, um zu prüfen ob ich mitm 1000er noch weitermachen muss: [img=http://img179.imageshack.us/img179/8898/spa0208xp8.th.jpg]

Das ist die am wenigsten vorangeschrittene: steckt noch in der Entlackung (die weißen "Flecken" sind die Klarlackreste): [img=http://img521.imageshack.us/img521/1714/spa0209iq8.th.jpg]

Weiß nicht, ob die Quali der Handycam ausreicht um nen guten Eindruck zu verschaffen, weil der Glanz der obersten kommt echt nicht annähernd rüber.

Die werden aber alle nochmal überarbeitet, hatte mich ziemlich beeilt (~6 stunden pro felge) um die für Hohenroda fertig zu bekommen und dann hatte ich eine Sache mit den Reifen nicht bedacht und dann viel beides ins Wasser. So werde ich zum Beispiel die schwarzen Flächen auch alle schleifen und neu Schwarz lacken etc. hab ja jetzt nen Winter Zeit ;)
Slamjack
Benutzer
Beitrag von Slamjack »

Moin

finde das klingt alles sehr aufwändig...wieso lasst ihr die nicht Sandstrahlen :gruebel:

Da spart man sich doch das ganze reinigen und abbeizen und so teuer ist es auch nicht.

Gruß Dennis
Wer ist eigentlich dieser "Lan" und warum macht der so viele Parties???
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Sandstrahlen ist zu grob wenn man die anschliessen polieren will.
Antworten