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Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: So 29. Aug 2021, 14:27
von Stephan
Achsoooo, ich dachte unten am Pedal.

Vlt als erstes das Luftrohr vom Luftmengenmesser zur Ansaugbrücke abnehmen. Dann ist schon etwas mehr Platz. Ich würde auch da mit Silikonspray arbeiten. Wenn Du das Seil erstmal halbwegs in Richtung Innenraum hast, kannst Du den Rest dann vlt vorsichtig von Innen her einziehen.

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: So 29. Aug 2021, 15:41
von Micha@elvisap
So, nun habe ich drei Stunden rungefummelt und das Ding ist drin...NUR...jetzt springt der Rocco nicht mehr...ich fall vom Glauben ab :bang:

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: So 29. Aug 2021, 18:26
von Stephan
Vlt bist Du an die Leerlauf Stellschraube gekommen?

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: So 29. Aug 2021, 19:24
von Micha@elvisap
Ich glaube nicht, denn spätestens mit Gasgeben müsste er ja anspringen.

Kerzen sind auch nass, Funke springt, evtl. ist er komplett abgesoffen...jetzt lasse ich ihn gerade trocknen, ohne eingeschraubte Kerzen :cry:

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: So 29. Aug 2021, 20:27
von Stephan
Vlt hängt der Mengenteiler.

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: So 29. Aug 2021, 23:25
von Micha@elvisap
Wie kann der hängen, bzw. wo kann ich das überprüfen, nachsehen?
GIbt´s da nen Kniff zu?

Ich hatte ja das Ansaugrohr kurz demontiert, damit ich besser an die Dichtung für den Gaszug kam...liegts daran evtl.?

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: Mo 30. Aug 2021, 05:04
von Stephan
Ah, guter Hinweis. Schau mal die Dichtmuffe an, speziell Richtung Drosselklappe. Nicht das da was undicht ist oder nen Riss hat. Vlt isses ganz einfach zu lösen.

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: Mo 30. Aug 2021, 10:28
von Roccily
Hi, hängende Gaszüge liegen oft an Rost in den Bowdenzügen. Röstlöser usw. hilft da nur kurzfristig. Besser nen neuen Gaszug nehmen. Der Rost innen "wächst" immer wieder an den eigentlichen Gaszug heran und dann geht es wieder schwer.
Bei der Tülle ist es natürlich echt eng. Platz schafft da nur evtl. die Zündspule weg zu bauen. Und halt Silikonöl. Dass die Sache an der hinteren Spritzwand liegt macht die Fummelei echt schwierig und nicht gerade rückenschonend. Aber es hilft ja nix. Manche Reparaturen sind echt mies zu bewerkstelligen.

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: Mo 30. Aug 2021, 13:48
von Micha@elvisap
Stephan hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 05:04 Ah, guter Hinweis. Schau mal die Dichtmuffe an, speziell Richtung Drosselklappe. Nicht das da was undicht ist oder nen Riss hat. Vlt isses ganz einfach zu lösen.
Heute sprang er wieder an, lief erst etwas unrund, qualmte mehr als sonst hinten raus, danch ging es...als ich mich dann aber zu einer Probefahrt fertig machen wollte, ging er fast aus und ich musste ihn mit dem Gaspedal am laufen halten.
Hat aber keine Leistung, scheint als ob ein Pott ab und an stottert.
Ich habe ihn dann langsam zur Werkstatt im Dorf gefahren, die sollen da mal nachsehen...seltsam alles, von jetzt auf gleich.
Roccily hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:28 Hi, hängende Gaszüge liegen oft an Rost in den Bowdenzügen. Röstlöser usw. hilft da nur kurzfristig. Besser nen neuen Gaszug nehmen. Der Rost innen "wächst" immer wieder an den eigentlichen Gaszug heran und dann geht es wieder schwer.
Bei der Tülle ist es natürlich echt eng. Platz schafft da nur evtl. die Zündspule weg zu bauen. Und halt Silikonöl. Dass die Sache an der hinteren Spritzwand liegt macht die Fummelei echt schwierig und nicht gerade rückenschonend. Aber es hilft ja nix. Manche Reparaturen sind echt mies zu bewerkstelligen.
Ja, was den Gaszug angeht hab eich alles probiert, gespült, Öl durchlaufen lassen, alles, eds wurde etwas besser, aber nicht zufriedenstellend, seit gestern ist ne neuer drin und es geht besser.

Der EInbau der Gummidichtung ist mega ätzend und hat mich drei Stunden frickeln gekostet, mehrere Finger aufgerissen, Ellenbogen UND natürlich der Rücken im Oarsch :freak:

Ich bin jetzt gespannt was ihn zu dieser "Laufunruhe/Leistungsunwilligkeit" bringt??!

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Verfasst: Mo 30. Aug 2021, 23:07
von christian_scirocco2
Hhm, wenn ich mich recht entsinne, sollte es am einfachsten sein die Tülle mit viel Flutschi einreiben und dann durchdrücken. Fand ich nicht so das Problem.
Bezüglich deiner Motor Probleme, da wirst du entweder eine Kabel oder Schlauchverbindung auseinander gezogen haben oder ein Stecker ist fast ab. Mehr kann es in dem Bereich nicht sein.
Ggf. Eine auch eine gelöste Masseleitung am Massesteern neben der ZE.