Seite 1 von 3

Vorderes Kennzeichen nach links??

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 10:41
von Stoke
Hab schon die Suche gequält und mir den §60 StvZo reingezogen, bin aber nicht wirklich schlau geworden!
Würde gerne mein vorderes Kennzeichen nach links aussen versetzen! (original Verspoilerung mit orischinal Kennzeichenhalter) Darf ich das so einfach und geht das so einfach wie mir das vorstelle?! Nämlich den kompletten original Halter einfach nach links verbauen?!?! :gruebel:

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 10:53
von Rocco-GT2
Vom gehen her dürfte das nicht so das Problem sein. Einfach neue Löcher in die Vordere Verbreiterung rein machen und die alten verschließen (wenn mans sauber will)

Aber ich denke, wenn man auf Nummer Sicher gehen will müsste mans vom Tüv umtragen lassen, wobei man dann da Probleme mit der Kennzeichenhöhe bekommen könnte. Original ist es halt so weit unten, aber wenn man was ändert :gruebel:

Wie hats der Günni gemacht? Der hats doch links...

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 11:29
von Sciro666
http://img516.imageshack.us/my.php?imag ... 911mx0.jpg

wüsste nicht wo das Problem sein dürfte.... Musst halt die 20cm mind,Höhe einhalten..... Die Alpha´s haben´s ja auch links...

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 11:49
von Stoke
Naja, du hast es an der Stoßstange, ich wills aber auf original Höhe behalten! Und des sind glaub ich keine 20cm, oder???

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 12:07
von Kerstin
versteh dein problem auch nicht so recht, der halter den du grad in der mitte hast past doch die ganze länge nach wo auch immer gleich also wenn du bisher mit der höhe keine probleme hattest kannst die auch nicht haben wenns nur nach links rückst,, außer bei der abschleppöse vieleicht, aber die ist ja rechts.

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 12:33
von Stoke
Mein Problem ist einfach, dass ich den gleichen Gedankengang hatte wie der Rocco-GT2! So von wegen höhe beim Tüv abnehmen lassen, weil mans geändert hat!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 12:45
von Kerstin
geh einfach mal zum tüv oder dekra oder am besten GTÜ und frag.
erwähnst nix wegen höhe denn die wissen davon auch nichts.

einfach dumm fragen "darf ich das kennzeichen auch links dranmachen" fertig.

denn wenn darum schiss hast müßtest es ja mittig auch eintragen lassen, wie es jetzt ist.
sprich ob nun mittig oder seite , dein problem bleibt das gleiche.

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 12:57
von 53B
Kerstin hat geschrieben:denn wenn darum schiss hast müßtest es ja mittig auch eintragen lassen, wie es jetzt ist.
sprich ob nun mittig oder seite , dein problem bleibt das gleiche.
Wieso den das? Kennzeichen müssen an der Stelle angebracht sein wo es der Hersteller vorgesehen hat. Das ist also in der Mitte unter der Schürze bei uns. Das ist schon genau definiert, wird aber in der BE stehen und die bekommst du normal nicht zu sehen. Der Schein ist ja dann nur die abgespeckte Version mit Abweichungen von der BE. Die 20 cm hat der Rocco solange er original ist, wird er tiefergelegt passt das nicht mehr, andererseits trägt man das ja dann gleich mit ein. Wenn der TÜV ein Gutachten erstellt hat womit man den Rocco so tief legen kann das er irgendwelche Richtlinien nicht mehr erfüllt ist das nicht unser Problem, egal ob Lichtaustrittskante oder Kennzeichenhöhe.
Grundsätzlich würde ich aber beim versetzen mich einfach an die Gesetzgebung halten, so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Solange das Kennzeichen gut zu lesen ist wird auch keiner meckern.

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 13:09
von Kerstin
53B: das meinte ich doch auch damit, wenn er das jetzt mittig schon nicht einhält mit den 20cm hat er das selbige ob es nun links oder rechts hängt.

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 13:15
von FlipFlopSven
Zitat von 53B
Wenn der TÜV ein Gutachten erstellt hat womit man den Rocco so tief legen kann das er irgendwelche Richtlinien nicht mehr erfüllt ist das nicht unser Problem, egal ob Lichtaustrittskante oder Kennzeichenhöhe.

Dem ist leider nicht so.