Einser Scirocco GTI 1,8L

Magic
Neuer Benutzer
Einser Scirocco GTI 1,8L

Beitrag von Magic »

Hallo,

leider muß ich mich nun doch von meinem geliebten 53er trennen. Eigentlich wollte ich ihn wieder herrichten, aber dafür finde ich einfach nicht mehr die Zeit.
Für den Schrottplatz ist er dennoch zu schade, deshalb biete ich ihn hier als Teileträger an. Die Karosserie ist mittlerweile eher nicht mehr zu gebrauchen, zudem ist er seit 2000 abgemeldet.

Zu den Daten:
Scirocco 53
Schlüsselnr. zu 2: 0600 zu 3: 484085
82 KW/112 PS
EZ: 07.12.1990
Fahrzeug Ident Nr. 53A0024976
Seit 05/94 in meinem Besitz, seit 07/00 stillgelegt.
MotorKB: DX

Der Rocco ist blau metallic und vorne quer über die Motorhaube/Kotflügel gelb lackiert worden.
Ursprünglich als GT Modell mit 85 PS zugelassen, wurde er von einem der Vorbesitzer auf den GTI mit 1,6L/110PS und dann auf den 1,8L/112 PS umgebaut und eingetragen.

Ebenfalls eingetragen:
- ATS Cup ET 20 mit 205/50 15"
- 32er Raid Sportlenkrad (Einzelabnahme)

Ausstattung:
- GT Sitze (Fahrersitz verschlissen dafür aber zusätzlich einen Sitz aus dem 2er Rocco)
- Armaturenbrett schwarz lackiert
- Tittentacho und silberne Leisten alles schwarz glänzend lackiert
- Heckklappe ohne Schloß, elektrische Entriegelung über Knopf im Cockpit
- Zentralverriegelung nachgerüstet
- Heckwischer vom Golf 2 liegend (nicht angeschlossen)
- Einarmwischer vorne umgebaut das er automatisch in der Mitte der Scheibe stehen bleibt (geradegebogener Wischerarm vom Polo - neuer unbenutzter original Wischerarm ist auch noch vorhanden)
- innen alles schwarz
- 3 Wege Lautsprecher System in den Türen
- Alutürpins
- Alupedale
- Handschuhfach mit Beleuchtung (wird über Kontaktschalter eingeschaltet wenn die Klappe geöffnet wird)
- beiseitig von innen verstellbare Außenspiegel
- herausnehmbares Glashubdach
- 40er Koni/Jamex Fahrwerk
- komplette Supersprint Auspuffanlage mit Fächerkrümmer
- Bonrath Alu Powerrohr
- K&N Luftfilter
- Mittelkonsole mit Volt-Anzeige und Öltemperaturanzeige
- Heckstoßstange entfernt und Öffnungen verschweißt
- Bremse vorne auf Faustsattel umgebaut ehemals Schwimmsattelbremse
- zum Motor passendes 5 Gang Getriebe

vom Golf 2 GTI:
- breite Blinker/Wischerhebel
- Fensterkurbeln
- Handbremshebel
- kompletter Sicherungskasten vom Golf 2 mit Flachstecksicherungen (eingelötet!)
- Kupplung

Zusätzlich sind noch ein paar Ersatzteile mit dabei:
- 4+E Getriebe
- 2 x Anlasser
- Wasserpumpe
- Zündspule
- Benzinpumpe
- Gaszug
- Fensterheber
- Heckwischermotor
- Kühler
- Tankdeckel mit Klappe
- Scherenwagenheber
- Lenksäulenrohr
- Blinker/Wischerhebel
- Halterung für Verbandskasten (vom Golf 2)
- original Volkswagen Teilekataloge für Scirocco 1 (53) und Scirocco 2 (53B - wegen dem Motor)
- Umlenkhebel für die Schaltung
- Rückleuchten ungetönt
- verschiedene Relais (nicht mit auf dem Bild - dürfte auch das org. Benzinpumpenrelais noch dabei sein)
- dürfte auch noch ein weiteres Zündschloß da sein
- Wischerandruckleiste
- Auspuffdichtungen
- die beiden Bässe hinter der Rücksitzbank sind ebenfalls mit dabei

Leider sprang der Rocco damals immer schwerer an und mußte oftmals überbrückt werden. Dies liegt aber meiner Meinung nach am Kabelbaum, der ist einfach fertig. Der Motor ansich hat uns nie im Stich gelassen!
Beim einschalten der Zündung glimmt die Kontrollleuchte im Cockpit nur schwach.
Ich bin 100%ig der Meinung das der Motor noch läuft, leider fehlt mir die Zeit und das Wissen was alles überbrückt werden müßte um den Kabelbaum zu umgehen.
Der Motor dreht sauber durch, nur kommt einfach zu wenig Strom durch.

Wie gesagt gebe ich den Rocco zwangsweise ab, würde mich aber freuen wenn er wenigstens zum Teil weiterlebt und wende mich deshalb an Euch.

Es wird aber nur alles komplett verkauft - also bitte keine Anfragen nach Einzelteilen.
Ich hoffe Ihr versteht das, es hängen für mich sehr viele Erinnerungen daran zumal ich damit meine Frau kennen gelernt habe bzw. wir auf einigen VW und Scirocco Treffen waren *träum*

Wenn ich die Zeit noch finden sollte schau ich noch nach dem Motor.

Preis komplett für alles 320 Euro VB
Standort ist 63820 Elsenfeld

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Interesse am besten eine PN da ich auf der Arbeit meißt keine Zeit habe zum telefonieren.
Würde mich freuen wenn sich jemand von Euch unserem guten Stück annehmen würde.

Gruß Magic
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Wäre die Karosserie denn noch zu retten, oder hats den schon so zerfressen?

Gruß Schmolly
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Und ich hab kein Geld. :cry: :ichheuldoch: Und es wäre sogar noch einigermaßen in der Nähe... :bang:

Rost ist mir sowas von Latte... :hihi:
Maik
Beitrag von Maik »

wie viel hat der motor den runter?der alleine ist doch mehr wert als wie du haben willst oder nicht?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
rolle
Benutzer

Beitrag von rolle »

hallo
ich würde den gerne nehmen wollen wenn er schon nicht weg ist !!

gruss rolle
Magic
Neuer Benutzer
Beitrag von Magic »

Schmolly hat geschrieben:Wäre die Karosserie denn noch zu retten, oder hats den schon so zerfressen?

Gruß Schmolly
Wie ich in der PN geschrieben habe ist die Karrosse nur noch was für ganz verrückte oder ggf. für jemanden der einen Hänger daraus bauen möchte ;-)
All Eyez on me hat geschrieben:Und ich hab kein Geld. :cry: :ichheuldoch: Und es wäre sogar noch einigermaßen in der Nähe... :bang:

Rost ist mir sowas von Latte... :hihi:
Sorry All Eyez on me aber verschenken kann ich ihn nicht :-(
Maik hat geschrieben:wie viel hat der motor den runter?der alleine ist doch mehr wert als wie du haben willst oder nicht?
Kann ich Dir ehrlich nicht mehr genau sagen da der Umbauer den Tacho damals nicht entsprechend angepasst hat.
Mag sein aber ich hab weder einen Motorkran noch die Zeit dafür den Motor auszubauen. Wenn den Motor noch jemand für 300 Euro losbekommt und somit das Auto für Umme hat, freut´s mich für denjenigen, aber ich lass alles so wie´s ist. Fällt mir sowieso schon schwer mich von dem Auto zu trennen. Deshalb auch kein Einzelteileverkauf.

Da sich jetzt doch mehr Leute ihr Interesse an dem Rocco angemeldet haben hier noch ein par Daten.

Der Rocco steht in 63820 Elsenfeld das ist etwa 18 Km von der A3 (Aschaffenburg) weg und perfekt über eine Schnellstrasse erreichbar.

Aschaffenburg liegt etwa zwischen Frankfurt am Main und Würzburg, Frankfurt ist etwa 45 Minuten entfernt.

Wie ich den anderen auch schon per PN geschrieben habe, habe ich leider bisher noch nicht die Zeit gefunden den Motor zu überbrücken, bin aber 100%ig der Meinung das er noch läuft. Müßte halt mit einem Hänger geholt werden, hoffe das ist kein Problem ?
Notfalls wenn alle Stricke reissen hab ich auch jemanden an der Hand der seinen Hänger vermietet.
Ist aber wirklich nur noch als Teileträger verwendbar, die Karrosse zu machen dafür müßte man schon so bekloppt sein wie ich. Aber es hängen auch eine Menge schöner Erinnerungen an dem Auto, deshalb geht der auch nur komplett weg und selbst das fällt mir schon schwer :-( Aber mir ist es wesentlich lieber ich weiß das ein anderer Liebhaber noch was damit anfangen kann als das er in die Presse wandert.

Fall´s Ihr noch Fragen habt 0157 - 71 76 35 30 aber bitte erst ab ca. 18:30 Uhr anrufen oder ab 20 Uhr - 22 Uhr auch unter 06022 - 20 88 474.

Besichtigung und/oder Kauf am besten Samstag´s oder Sonntag´s da ich unter der Woche erst spät nach Hause komme.

Gruß Magic
P.S. ich hab heute noch ein paar Relais und Schalter sowie einen Reifen ohne Felge in der Garage gefunden, die gibt´s auch noch mit dazu.
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Wenn das ein originaler GTI wäre, würde ich ihn sofort nehmen.
Ist aber auch recht weit weg von mir. Bin schon in der letzten Zeit zwei mal so weit gefahren, wegen Scirocco Teilen.
Magic
Neuer Benutzer
Beitrag von Magic »

Kwyjibo hat geschrieben:Wenn das ein originaler GTI wäre, würde ich ihn sofort nehmen.
Ist aber auch recht weit weg von mir. Bin schon in der letzten Zeit zwei mal so weit gefahren, wegen Scirocco Teilen.
Naja in der heutigen Zeit kann ja eigentlich kein Weg zu weit sein um Teile zu bekommen oder ?

Also ganz ehrlich wer als erstes kommt und ihn haben will, der bekommt ihn auch. Falls das vorbei kommen auf die schnelle nicht möglich ist kann man das ggf. auch mit einer Anzahlung machen, ansonsten kann ich den Wagen nicht zurück halten.

Gruß Magic
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Har er denn auch alles vom GTI verbaut? Wie Bremsen, Achsen, Stabis, Tank usw. ?
Hätte dann doch vielleicht interesse, da ich auf der suche nach einem GTI bin, den ich ausschlachten kann.
Magic
Neuer Benutzer
Beitrag von Magic »

Kwyjibo hat geschrieben:Har er denn auch alles vom GTI verbaut? Wie Bremsen, Achsen, Stabis, Tank usw. ?
Hätte dann doch vielleicht interesse, da ich auf der suche nach einem GTI bin, den ich ausschlachten kann.
Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht mit 100%iger Gewissheit sagen den Umbau hatte einer der Vorbesitzer gemacht, aber gehe mal fast davon aus das der alles umgebaut hat. Auf alle Fälle sind GTI Bremse drinnen.
Gruß Magic
Antworten