leider muß ich mich nun doch von meinem geliebten 53er trennen. Eigentlich wollte ich ihn wieder herrichten, aber dafür finde ich einfach nicht mehr die Zeit.
Für den Schrottplatz ist er dennoch zu schade, deshalb biete ich ihn hier als Teileträger an. Die Karosserie ist mittlerweile eher nicht mehr zu gebrauchen, zudem ist er seit 2000 abgemeldet.
Zu den Daten:
Scirocco 53
Schlüsselnr. zu 2: 0600 zu 3: 484085
82 KW/112 PS
EZ: 07.12.1990
Fahrzeug Ident Nr. 53A0024976
Seit 05/94 in meinem Besitz, seit 07/00 stillgelegt.
MotorKB: DX
Der Rocco ist blau metallic und vorne quer über die Motorhaube/Kotflügel gelb lackiert worden.
Ursprünglich als GT Modell mit 85 PS zugelassen, wurde er von einem der Vorbesitzer auf den GTI mit 1,6L/110PS und dann auf den 1,8L/112 PS umgebaut und eingetragen.
Ebenfalls eingetragen:
- ATS Cup ET 20 mit 205/50 15"
- 32er Raid Sportlenkrad (Einzelabnahme)
Ausstattung:
- GT Sitze (Fahrersitz verschlissen dafür aber zusätzlich einen Sitz aus dem 2er Rocco)
- Armaturenbrett schwarz lackiert
- Tittentacho und silberne Leisten alles schwarz glänzend lackiert
- Heckklappe ohne Schloß, elektrische Entriegelung über Knopf im Cockpit
- Zentralverriegelung nachgerüstet
- Heckwischer vom Golf 2 liegend (nicht angeschlossen)
- Einarmwischer vorne umgebaut das er automatisch in der Mitte der Scheibe stehen bleibt (geradegebogener Wischerarm vom Polo - neuer unbenutzter original Wischerarm ist auch noch vorhanden)
- innen alles schwarz
- 3 Wege Lautsprecher System in den Türen
- Alutürpins
- Alupedale
- Handschuhfach mit Beleuchtung (wird über Kontaktschalter eingeschaltet wenn die Klappe geöffnet wird)
- beiseitig von innen verstellbare Außenspiegel
- herausnehmbares Glashubdach
- 40er Koni/Jamex Fahrwerk
- komplette Supersprint Auspuffanlage mit Fächerkrümmer
- Bonrath Alu Powerrohr
- K&N Luftfilter
- Mittelkonsole mit Volt-Anzeige und Öltemperaturanzeige
- Heckstoßstange entfernt und Öffnungen verschweißt
- Bremse vorne auf Faustsattel umgebaut ehemals Schwimmsattelbremse
- zum Motor passendes 5 Gang Getriebe
vom Golf 2 GTI:
- breite Blinker/Wischerhebel
- Fensterkurbeln
- Handbremshebel
- kompletter Sicherungskasten vom Golf 2 mit Flachstecksicherungen (eingelötet!)
- Kupplung
Zusätzlich sind noch ein paar Ersatzteile mit dabei:
- 4+E Getriebe
- 2 x Anlasser
- Wasserpumpe
- Zündspule
- Benzinpumpe
- Gaszug
- Fensterheber
- Heckwischermotor
- Kühler
- Tankdeckel mit Klappe
- Scherenwagenheber
- Lenksäulenrohr
- Blinker/Wischerhebel
- Halterung für Verbandskasten (vom Golf 2)
- original Volkswagen Teilekataloge für Scirocco 1 (53) und Scirocco 2 (53B - wegen dem Motor)
- Umlenkhebel für die Schaltung
- Rückleuchten ungetönt
- verschiedene Relais (nicht mit auf dem Bild - dürfte auch das org. Benzinpumpenrelais noch dabei sein)
- dürfte auch noch ein weiteres Zündschloß da sein
- Wischerandruckleiste
- Auspuffdichtungen
- die beiden Bässe hinter der Rücksitzbank sind ebenfalls mit dabei
Leider sprang der Rocco damals immer schwerer an und mußte oftmals überbrückt werden. Dies liegt aber meiner Meinung nach am Kabelbaum, der ist einfach fertig. Der Motor ansich hat uns nie im Stich gelassen!
Beim einschalten der Zündung glimmt die Kontrollleuchte im Cockpit nur schwach.
Ich bin 100%ig der Meinung das der Motor noch läuft, leider fehlt mir die Zeit und das Wissen was alles überbrückt werden müßte um den Kabelbaum zu umgehen.
Der Motor dreht sauber durch, nur kommt einfach zu wenig Strom durch.
Wie gesagt gebe ich den Rocco zwangsweise ab, würde mich aber freuen wenn er wenigstens zum Teil weiterlebt und wende mich deshalb an Euch.
Es wird aber nur alles komplett verkauft - also bitte keine Anfragen nach Einzelteilen.
Ich hoffe Ihr versteht das, es hängen für mich sehr viele Erinnerungen daran zumal ich damit meine Frau kennen gelernt habe bzw. wir auf einigen VW und Scirocco Treffen waren *träum*
Wenn ich die Zeit noch finden sollte schau ich noch nach dem Motor.
Preis komplett für alles 320 Euro VB
Standort ist 63820 Elsenfeld

Bei Interesse am besten eine PN da ich auf der Arbeit meißt keine Zeit habe zum telefonieren.
Würde mich freuen wenn sich jemand von Euch unserem guten Stück annehmen würde.
Gruß Magic