Jetzt hat er wieder einen zuviel auf den Kopf bekommen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Scirocco + xxx
Benutzer

Jetzt hat er wieder einen zuviel auf den Kopf bekommen

Beitrag von Scirocco + xxx »

Jetzt sägt er wieder...

GTII, 1991, JH

Ich weiß, das alte Thema. Eigentlich bin ich durch damit gewesen. Ich habe vor einiger Zeit meinen Zusatzluftschieber getauscht, und siehe da... das Sägen war WECH!!!
Nun bin ich am WE im typischen Hamburger innerstädtischen Stau gewesen. Mir war langweilig. Da hab` ich mir so gedacht, probiertst mal aus, wie hoch der Motor dreht, wenn ich das Gaspedal ganz schnell und ganz kurz mal ganz durchtrete. Bis 2400U/min. SCHEIß IDEE !!! :kopfhaue: !!!

Seitdem sägt die kiste wieder. Aber von der heftigen Sorte.
Was kann da passiert sein?!?
Ich konnte heute leider noch nix durchmessen, weil der Motor heut` einfach nicht wirklich abkühlen will. (Widerstände messen) Ist einfach zu warm draußen. Die Suche verweist bei dem Thema bekanntermaßen auch immer nur auf die Suche.
Was hat eigentlich dieses Magnetventil links neben der Brücke zu sagen? Wenn ich davon den Stecker abziehe, beruhigt er sich recht gut. Dafür läuft er bei relativ kaltem Motor nur bei 600 U/min.

Freue mich auf kompetente Antworten!
Ich tippe wieder auf den Zusatzluftschieber. Kostet ja auch nur jedesmal 65 Eus ;-)
Gruß :danke: :wink:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Antworten