Mein Passat Typ 32

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Hifonics
Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Mein Passat Typ 32

Beitrag von Hifonics »

Servus Leudde,

Ich hab noch beim Kumpel in der Garage meinen Passat Typ 32 GLS - 1.6 Liter - 75 Vergaser PS stehen..

Den will ich fürn Winter anmelden (und der Scirocco eben fürn Sommer).


Kennt jemand Typ 32 typische Krankheiten?

Ich hab jetzt auf jeden Fall vor die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr zu wechseln, da kaputt und das Auto sehr sehr laut.^^

Brauche eben ein paar Tips^^


Hier Fotos:



Bild

Bild

Bild
Карманн Щирокко ГТ2
Benutzeravatar
Scirocco GLS
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1130
Registriert: Di 25. Jul 2006, 21:12
Wohnort: Büttelborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Scirocco GLS »

Fürn Winter :erschrecken:

Nimm ihn lieber auch als Sommerauto, sieht doch noch gut aus.
So einen habe ich schon lange nicht mehr gesehen :gruebel:


Hol dir lieber für den Winter einen Schrotthaufen.

So würde ich es machen :zwinker:
Gruß
Sascha :wink:


81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch.... :-(
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen :-)
Benutzeravatar
BI-FF53
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 10:38
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von BI-FF53 »

:respekt: Ich finde die Blinker cool...... Gab es bei den Passats also auch ein frühe Version mit kleinen Blinkern, die nicht um die Ecke gehen :rotfl:


-> sehen fast aus wie Vorläufer von den Golf1-Blinkern :engel:
[SIGPIC][/SIGPIC] ab jetzt ohne 53er, er ist 400km weitergezogen....
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

Beitrag von rocco-olli »

Bloß nicht im winter :erschrecken:

Die Dinger sind ja seltener als unsre Roccos.......

Da stimm ich Sascha voll und ganz zu..... :super:


@BI-FF53

Kannste bitte ma deine Siggi kleiner machen? des Scrollen in der Breite ist weng nervig und unübersichtlich :zwinker:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
Hifonics
Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hifonics »

BI-FF53, das stimmt wahrscheinlich nicht ganz.. Der Vorbesitzer hat die nur so hingetan, der hat auf TuttiFrutti so richtig schlecht Bleche hingeschweißt.. Ich zeige dir dann mal Fotos, sobald ich ihn zum frisch machen raushole...

So sieht der original aus^^: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Vw_pa ... _v_sst.jpg


So nun zur Jahreszeitklärung: Da ich noch in der Ausbildung bin, kann ich mir keine 2 Autos auf Vollzeit leisten.. Nächstes Jahr bin ich fertig und das Ding wird dann natürlich so richtig restauriert.. Dann fahr ich ihn natürlich rund ums Jahr...

Für diesen Winter mach ihn mal richtig fitt..d.h. der kriegt eine Entrostungskur.. Wird richtig schön mit den ganzen Rostschutzmitteln und Rostumwandler eingeschmiert (Keine Ahnung was wie genau, habe in meiner geheimen Werkstatt einen älteren Herrn, der sich so richtig gut auskennt mit alten Autos... (Der ist auch schon 65 oder so).. Der hilft mir dann...)

DAs Auto ist Technisch TOP! Die Automatik schaltet gut.. Außerdem zieht das Ding richtig gut ab.. Wenn seine 50 km/h in der Stadt cruist und die Ampel in nicht allzuweiter Nähe schaltet auf Gelb.. Dann Kickdown.. Die Automatik schaltet mit 50 kmh noch in den ersten^^ Hammergeil ist dann auch der Sound.. Bis 75 - 80 kmh, dann der Zweite bis in etwa 130 kmh.. Höchstgeschwindigekeit hatte ich schonmal 170 - 180 drauf.. Aber nur kurzzeitig, um zu sehen was so geht^^
Карманн Щирокко ГТ2
Antworten