PC Experte mal ne Frage

Für alle Themen des Lebens
Antworten
ludmilla53
Benutzer

PC Experte mal ne Frage

Beitrag von ludmilla53 »

Ich habe mal eine dummer Frage, ich weiß nicht vielleicht ist sie auch nicht dumm:

Auf meinem PC (Arbeit) kommt immer eine Warnmeldung, dass mein Profilspeicher fast ausgelastet ist. ich brauch hier aber sehr viele Sachen und hab auch die Adminrechte. Was kann man da machen? Etwas runterschmeißen? Bloß wo um es vom Profil zu schmeißen... Oder kann man den Speicher erhöhen?

Vielleicht kann mir einer von Euch nen Tip geben, der IT Fritze ist gerad im Urlaub... und die Warnmeldung nervt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Martin E. »

bei uns ist es so wenn der profilspeicher voll ist , hatte man zuviel auf dem Desktop gesoeichert. Einfach in die eigenen Dateien verschieben und gut wars.

PS: Wenn bei uns die Meldung kam war unten rechts in der Taskleiste ein roter kreis mit einem weißen X, da doppelklick und man konnte sehen an welcher Datei es lag.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

Ja, es scheint das gleiche Symbol zu sein. Ok, verschieben? Aber von wo? Und soviel hab ich eigentlich nicht auf dem Desktop...

Stell ich mich jetzt doof an? :-/ :-/ :-/
[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Evtl hast Du Word-Dokumente, PowerPoint-Dateine oder Excel-Listen oder sonstige Datein auf dem Desktop.
Die würde ich auf ein Netzlaufwerk verschieben und von dort lediglich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
Ansonsten auch mal die Temporären Internetdateien des Browsers (Cache) löschen usw, je nachdem wie's eingestellt ist, zählt das auch mit zum Profil.
Falls Du Dir ein Hintergrundbild eingerichtet hast, das ebenfalss rausnehmen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

so ziemlich alles durchprobiert aber das Teil verschwindet nicht, ich weiß nicht woran das liegt, keine Ahnung...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten