Corris zuwinken

Für alle Themen des Lebens
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Corris zuwinken

Beitrag von 76er GTI »

In diesem Jahr sehe ich bedeutend weniger Sciroccos auf der Strasse als die Jahre davor.

Habe begonnen, wenn ich mit dem Scirocco unterwegs bin (fast immer) auch Corradofahrern zuzuwinken. Bisher erfreulich. Na gut, einer wars und der hat auch gewunken.

Wie macht Ihr es?

Gruss
Oil
Bio-Benzin
Benutzer
Beitrag von Bio-Benzin »

Also die zeit, wo ich mit meinem Rocco auf den straßen bin, sehe ich NIE
einen anderen Rocco, nur ma im Nachbarort einen stehen. Sonst würd ich "Lichthupe" und "daumen hoch" oder einfach anders grüßen!

Greeez :wink:
No Risk No Fun

[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.streetracers.de.tp/?wid=4584
annchen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von annchen »

Ich hab auch schon einige Corrifahrer angehalten, manche waren begeistert, anderen war das gemeinsame 53er-Gen total egal. Auf den Straßen gibts ne Lichthupe an den Fahrer, aber die meisten reagieren (noch) nicht - muss ich mir noch erziehen. Zudem gibts bei uns nur wenige originale Corrados, die meisten sind übelst aufgemotzt und bei einigen liegt die Vermutung nahe, dass grad eben einfach kein Dreier-Golf zur Hand war.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Tempest
Beitrag von Tempest »

auch Corradofahrern zuzuwinken
Und warum auch nicht? So mancher davon könnte ja auch noch einen oder mehrere Roccos in der Garage stehen haben :grins:

Ich unterscheide eher weniger zwischen den unterschiedlichen Karmann Typ53, es sind alles :geile: Karmann Coupes :super:

Allerdings hängt vieles von dem jeweiligen Fahrer ab, da kann leider das Auto nicht dafür, wenn es von einem Idioten gefahren wird :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dürener

Beitrag von dürener »

Ich grüsse alle 53er die mir entgegenkommen.

in letzter zeit sehe ich morgens immer nen schicken rocco
,der grüßt aber net zurück :noidea: (glaube für den gabs auch keinen golf mehr:).

nachmittags sehe ich dann oft nen corri mit nem älteren fahrer der grinst und zurück grüsst!! :cool:

Mfg Sascha
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

wenn ich mal in den äußerst seltenen genuss komme grüße ich natürlich jeden roccofahrer. bei corrifahrern ist das so ne sache, kommt auf die nase drauf an :hihi:

das gegenteil gibts aber auch, mich grüßte neulich ein polo 86c fahrer ganz begeistert als ich mim GTL von der nette unterwegs war :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

Na ja von den meisten Corris ernte ich eigentlich nur verachtende Blicke, deswegen grüß ich die generell eigentlich nicht. Und die Roccos, die ich grüße, gucken meist auch nur komisch (also die Fahrer :hihi: ) Vor ein paar Tagen stand noch ein Scirocco bei meinem VW-Händler, der hat mich vor kurzem erst gegrüßt. Hab ihm auch einen Zettel an die Windschutzscheibe Gemacht :zwinker:
Johnny Flash
Benutzer
Beitrag von Johnny Flash »

Tempest hat geschrieben:Und warum auch nicht? So mancher davon könnte ja auch noch einen oder mehrere Roccos in der Garage stehen haben :grins:

Ich unterscheide eher weniger zwischen den unterschiedlichen Karmann Typ53, es sind alles :geile: Karmann Coupes :super:

Allerdings hängt vieles von dem jeweiligen Fahrer ab, da kann leider das Auto nicht dafür, wenn es von einem Idioten gefahren wird :hihi:

Tempest
100% Zustimmung...!
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft :-(
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich bin der Meinung Corrifahrer gehören mehr der "dreier Golf-Fraktion" an...
Die meisten von denen denken eh der wurde in Wolfsburg gebaut.....

Und originale Corris sind selten den je.......wenn ich einen seh dann ist der Fahrer über 60....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Tempest
Beitrag von Tempest »

rocco-olli hat geschrieben:Ich bin der Meinung Corrifahrer gehören mehr der "dreier Golf-Fraktion" an...
Die meisten von denen denken eh der wurde in Wolfsburg gebaut.....
Da arbeite ich schon ziemlich hart dran, einigen Corri-Fahrern hier in GB diesen ab und zu auftauchenden Irrglauben auszutreiben. Ich stehe inzwischen schon als Karmann-Prediger hier bekannt. Naja, so manch ein Corri-Fahrer kann anscheinend nicht lesen, denn es steht ja unübersehbar an der Mittelkonsole geschrieben: Karmann.

Aber Corri-Fahrern mit der dreier Golf-Fraktion gleich zu setzen ist schon hart :erschrecken: Da muss ich mich ja schon zu tiefst angegriffen fühlen :hihi: , denn 3er Golf = :kotz:
bei corrifahrern ist das so ne sache, kommt auf die nase drauf an
Pass bloss auf Du :grins: , wenn ich demnächst in D in meinem Corri gesichtet werde. Die richtige Nase habe ich ja zum gegrüßt werden.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten