mein erster Besuch in einer VW-Werkstatt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
*Blaze*

mein erster Besuch in einer VW-Werkstatt

Beitrag von *Blaze* »

ja im moment tut sich einiges bei mir und meinem rocco. ich war heute das erste mal mit meinem rocco in einer richtigen vw-werkstatt :grins:
ich wollte meine schaltung einstellen lassen, weil auch bei mir (wie momentan bei einigen anderen) die gänge nicht richtig rein wollen.... eigentlich nur der 1. und der 2. gang.
das erste komentar vom VW-Menschen "ich hab das noch nie bei so einem auto gemacht". als er dann mit einem reperaturleitfaden zurück kam musste ich erstmal herzhaft lachen :rotfl:
na ja zum glück hat er dann verstärkung bekommen von jemanden der ahnung hatte...
auto auf die bühne, lässt sich aber nicht einfach so einstellen, weil ein paar teile erneuert werden müssen.
und dabei sind mir auch gleich ein paar bröselige gummiteile vom fahrwerk ins auge gefallen, die ich dann da rausgepopelt habe. ganz klasse... aber fahrwerk muss eh neu. fotos mach ich nachher noch welche von den kümmerlichen resten!
aber zwei gute nachrichten sind dabei: die teile kosten insgesamt nur 41€ und meine kupplung ist aber sonst noch völlig in ornung :-) hab mir grad bei der gelegenheit mal die zeichnung ausdrucken lassen.
morgen geh ich nochmal hin weil neue pedalgummis und der deckel für den bremsflüssigkeitbehälter auf mich warten...

dann habe ich noch öl, ölfilter, motorreiniger und so zeug gekauft, einen neuen reifen gekriegt, mir gestern ein lüfterrad und ein neues tacho besorgt.

die kupplung wird dann nächsten monat vernünftig gemacht und eingestellt...

man sieht ich bin im moment fleißig zu gange!!! :thumb:
und samstag gehts dann endlich in die halle *freu*
scirocco87
Benutzer
Beitrag von scirocco87 »

Sehr schön, so muss das sein :super: .
Diese Gummis für das Schaltgestänge brauch ich auch mal....

edti: war auch einmal in der VW Werkstatt um zu Fragen was denn die SKS Radlager für vorne kosten+Einbau...Ein Lager 95€. Beide mit einbau über 500€....dann bin ich wieder gefahren. :stinkefinger:
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

ich war mit meinem alten rocco einmal in der offiziellen VW werkstatt. wollte eigentlich nur ein gutachten haben. als dann einer der oberfuzzies ankam und meinte: "ja, die corrados hier sieht man nicht mehr oft" hab ich direkt das weite gesucht.
53iger-girl
Benutzer
Beitrag von 53iger-girl »

Schön zu lesen das Frau auch selbst Hand an den Rocco legt! :zwinker:

Mein erster Besuch in einer VW Werkstatt ist schon gaaaaaaaaanz lange her! Meinen Vater gehört eine! :hihi:

Gruß Claudia
91 GTII schwarzmet. 2.0 16V Umbau und jetzt 184 PS :-)),8x15 Modernline, 195/45/15 Dunlop, H&R Fahrwerk, Käfig,
[SIGPIC][/SIGPIC]
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

ich war auch mal in ner VW Werkstatt als ich den Rocco gekauft hatte. Er lief net richtig dachte ich mir da er beim vorbesitzer ewig auf dem Hof stand lass den mal richtig einstellen. Also ich auf zu VW konnte auch gleich in die Werkstatt fahren. Bloß als der Typ dann mit seinem Computer ankam und auf meine Frage was er damit wolle, zu mir sagt das er erstmal den Tester dranhängen will zum Fehler auslesen, hab ich die Motorhaube wieder geschlossen und bin vom Hof. :hihi:

Dann hab ich ja zum glück das Forum gefunden und war auf die nichtmehr angewiesen.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

zebbel hat geschrieben:Bloß als der Typ dann mit seinem Computer ankam und auf meine Frage was er damit wolle, zu mir sagt das er erstmal den Tester dranhängen will zum Fehler auslesen, hab ich die Motorhaube wieder geschlossen und bin vom Hof. :hihi:
:crazy:

ist jetzt nicht wahr, oder...?

Also wenn sich sowas VW-Werkstatt nennt, dann weiss ich auch nicht weiter...

Zum Glück sind bei uns in der Firma noch ein paar "alte Hasen", die kennen die alten Vw's noch sehr gut... :-)

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Ist mir bei ATU passiert, da wolte ich das Standgas einstellen lassen. Der Meister meinte, das ich nen weilchen warten müsste, weil der Diagnose-Computer gerade von jemand anderen gebraucht wurde!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
*Blaze*

Beitrag von *Blaze* »

ja ich war auch shcon drauf und dran zu gehen, als dann besagter "alter hase" kam und dem typen das aus der hand genommen hat. aber lachen musste ich trotzdem :hihi:
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
VW Werkstatt

Beitrag von sciroccokartei »

.....VW Werkstatt, da war ich schon lange nicht mehr! .....besser zum KFZ Mechaniker (markenunabhängig) deines Vertrauens!

"Reparaturleitfaden", Ordnung muß sein! Die anderen Stolperfehler gehen noch.......
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Einmal :o fftopic: von mir...

Mir war damals bei meinen Manta der Benzinschlauch geplatzt.
Also ab zur nächsten Opel-Werkstatt schleppen lassen,
und erstmal ganze Traube von Mechanikern um den Wagen gehabt!!!
Aber die haben sich alle gefreut und zu den Azubis gesagt Das sind noch Autos wo man richtig schrauben kann.

Also bei Opel haben die sich wohl immer gefreut bei Ihren alten Veteranen...

Aber Yvonne, Hut ab und weiter so...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Antworten