16V springt nicht mehr an wenn er warm ist
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Günni
16V springt nicht mehr an wenn er warm ist
Wenn ich mein 16V schön warm gefahren ist und ich stell den Motor ab und will den dann nach ein paar Min. wieder anlassen geht nichts mehr.
Er macht vielleicht noch 2-3 Umdrehungen beim Starten und nichts geht mehr, als sei die Batterie leer.
Wenn man dann 15-20 Min. wartet geht es wieder und er springt an.
Kontrolliert habe ich Massekabel, Lima, Batterie und Anlasser.
Massekabel mit zusätzlicher Verbindung zum Anlasser
Lima erzeugt 13,2V
Batterie ist allerdings nur eine 45A, mit einer dickeren war es aber genau so.
Anlasser wurde getauscht
Hat jemand eine Idee???
Er macht vielleicht noch 2-3 Umdrehungen beim Starten und nichts geht mehr, als sei die Batterie leer.
Wenn man dann 15-20 Min. wartet geht es wieder und er springt an.
Kontrolliert habe ich Massekabel, Lima, Batterie und Anlasser.
Massekabel mit zusätzlicher Verbindung zum Anlasser
Lima erzeugt 13,2V
Batterie ist allerdings nur eine 45A, mit einer dickeren war es aber genau so.
Anlasser wurde getauscht
Hat jemand eine Idee???
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scirocco*1
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- sciroccogls
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Tach Günni...Gas-Rocco hat geschrieben: Er macht vielleicht noch 2-3 Umdrehungen beim Starten und nichts geht mehr, als sei die Batterie leer.
Ich hatte dieses Problem auch bei meinem 16V...
Klingt jetzt blöd aber das war so...:
Ich dachte, gut, Batterie ist im Arsch, war nicht mehr die Neuste, also habe ich sie getauscht... Dann war es etwas besser, aber immernoch nicht gut...
Bin dann so rumgefahren und als der Abgastest fällig war, habe ich alles kontrolliert, auch den Zündzeitpunkt... Der war auf 25° vor ot... (
Toll, oder...? Also habe ich den schön auf 7° eingestellt...
Seit dann gehts mit dem Anlassen viel besser...
Vorher hat er wahrscheinlich einfach (brutale) Fehlzündungen gehabt beim Anlassen, ich kann mir das nur so erklären...
Vielleicht hilft dir das weiter...
Gruss
Marc
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Rocco G60
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- Gunna
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Wenn du das Problem wieder hast, dann messe mal den Widerstand des Pluskabels zwischen Batterie und Anlasser.
Liegt der dann höher als 0,05 Ohm, gehts in diese Richtung.
Ich denke da wird der Anschluss am Anlasser etwas Korrosion aufweisen.
Ich meine nicht undbedingt den Schraubanschluss am Anlasser, sondern den Klemmbereich der Lasche am Pluskabel.
Es kann auch sein, das es deinem Magnetschalter am Anlasser nicht gut geht.
Der dann wegen der Wärmeausdehnung klemmt.
Anlasser raus, Magnetschalter (3 Schrauben) wegnehmen und reinigen, anschliessend dünn mit frischem Fett versehen.
Liegt der dann höher als 0,05 Ohm, gehts in diese Richtung.
Ich denke da wird der Anschluss am Anlasser etwas Korrosion aufweisen.
Ich meine nicht undbedingt den Schraubanschluss am Anlasser, sondern den Klemmbereich der Lasche am Pluskabel.
Es kann auch sein, das es deinem Magnetschalter am Anlasser nicht gut geht.
Der dann wegen der Wärmeausdehnung klemmt.
Anlasser raus, Magnetschalter (3 Schrauben) wegnehmen und reinigen, anschliessend dünn mit frischem Fett versehen.
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.
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Günni
- sciroccogls
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Hab isch...Vielen Dank für eure Antworten, aber kann es sein das keiner von euch gelesen hat was ich geschrieben habe.
War bei mir auch nur bei warmem Motor der Fall...Das Problem, das er nicht anspringt, tritt nur auf wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Sobald er etwas abgekühlt ist, springt er ganz normal an.
Ich würds mal mit einer anderen Batterie probieren, aber ich glaube nicht 100%ig daran, dass es nachher besser ist...
Sonst kommt mir auch Nichts in den Sinn...
Gruss
Marc
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- scirocco_dave
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- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
ja sowas kenn ich auch noch irgendwoher...
aber wenn ich jetz schreibe wie das bei mir wieder wegging, denkst ich spinn
ich hab den thermoschalter im kühler, also der das signal an den lüfter weitergibt gewechselt, danach gings wieder...
klingt (verdammt) seltsam, war aber so...
vielleicht hatte es mit dem kabelbaum zu tun, dass da ein kabelbruch war und nachdem an den kabeln gezogen wurde, gings wieder...
meiner is sogar immer ausgegangen, wenn er warm war und ich an ne kreuzung oder so gefahren bin, und die drehzahl runter ging, bamm, und aus war er, und dann hieß es warten bis er wieder angehn wollte...
aber wenn ich jetz schreibe wie das bei mir wieder wegging, denkst ich spinn
ich hab den thermoschalter im kühler, also der das signal an den lüfter weitergibt gewechselt, danach gings wieder...
klingt (verdammt) seltsam, war aber so...
vielleicht hatte es mit dem kabelbaum zu tun, dass da ein kabelbruch war und nachdem an den kabeln gezogen wurde, gings wieder...
meiner is sogar immer ausgegangen, wenn er warm war und ich an ne kreuzung oder so gefahren bin, und die drehzahl runter ging, bamm, und aus war er, und dann hieß es warten bis er wieder angehn wollte...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
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scirocco_dave
'91er GTII
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