Passt ne Golf1 Reserveradmulde in einen Scirocco1???
- 53er-Olli
- Benutzer
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 10:25
- Wohnort: 78052 Villingen-Schwenningen (OT Pfaffenweiler)
Passt ne Golf1 Reserveradmulde in einen Scirocco1???
Hallo zusammen,
wie im Betreff umrissen, habe ich das Problem, dass ich nirgends eine Reserveradmulde für den Neuaufbau meines heißgeliebten 1er Roccos auftreiben kann.
Habe mich bereits an diverse Blechteile-Lieferanten gewendet.
Fa. ATP meinte, dass die Golf1 Reserveradmulde anders sei. - Stimmt das???
wie im Betreff umrissen, habe ich das Problem, dass ich nirgends eine Reserveradmulde für den Neuaufbau meines heißgeliebten 1er Roccos auftreiben kann.
Habe mich bereits an diverse Blechteile-Lieferanten gewendet.
Fa. ATP meinte, dass die Golf1 Reserveradmulde anders sei. - Stimmt das???
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
rsnrw
- Benutzer
- Beiträge: 195
- Registriert: So 8. Jan 2006, 11:19
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
- 53er-Olli
- Benutzer
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 10:25
- Wohnort: 78052 Villingen-Schwenningen (OT Pfaffenweiler)
Wie weit biste denn mit Deinem 1er?
Grüerzi rsnrw!
Noch nicht wirklich viel weiter. Bin fast nur Samstags dran u. komme somit nur auf ca 6-7h/Woche, die ich am Rocco bin. Nachdem er nun obenrum nahezu überall komplett bis aufs Blech (mittelds Fön u. Schleifen) entlackt ist, habe ich ihn vor 2 Wochen an die Schwenkvorrichtung (wie'n "Hänchen am Spieß") aufgehängt.
Unter der Hinterachse u. dem Tank ist er nun auch (mittels Negerkeks u. Dremel) nahezu sauber gemacht. Dabei sind noch recht unschöne Roststellen aufgetaucht: Unter der rechten Querlenkeraufnahme ist er durch u. an der eh schon mehrmals geflickten Reserveradmulde ebenfalls.
Nun weiß ich nicht so richtig wg. der Reserveradmulde weiter. Schrotti habe ich auch schon dran gedacht aber ich will eher ein Neuteil, um Ruhe zu haben. Außerdem ists mit Blecheraustrennen beim Schrotti ja auch meist etwas schwierig.
Noch nicht wirklich viel weiter. Bin fast nur Samstags dran u. komme somit nur auf ca 6-7h/Woche, die ich am Rocco bin. Nachdem er nun obenrum nahezu überall komplett bis aufs Blech (mittelds Fön u. Schleifen) entlackt ist, habe ich ihn vor 2 Wochen an die Schwenkvorrichtung (wie'n "Hänchen am Spieß") aufgehängt.
Unter der Hinterachse u. dem Tank ist er nun auch (mittels Negerkeks u. Dremel) nahezu sauber gemacht. Dabei sind noch recht unschöne Roststellen aufgetaucht: Unter der rechten Querlenkeraufnahme ist er durch u. an der eh schon mehrmals geflickten Reserveradmulde ebenfalls.
Nun weiß ich nicht so richtig wg. der Reserveradmulde weiter. Schrotti habe ich auch schon dran gedacht aber ich will eher ein Neuteil, um Ruhe zu haben. Außerdem ists mit Blecheraustrennen beim Schrotti ja auch meist etwas schwierig.
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53er-Olli
- Benutzer
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 10:25
- Wohnort: 78052 Villingen-Schwenningen (OT Pfaffenweiler)
-
horse
- Benutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Reserverrad
Also ich wuerde behaupten das die Mulde gleich ist. Das Kofferraumbodenblech ist etwas anders. Aber wenn du beabsichtigst nur die Mulde zu tauschen, dann kannste die ja von dem restlichen Blech abtrennen.
Sieht nach viel Drecksarbeit aus was du da machst. Bin ich auch schon dreimal durchgegangen. 2xam 1er Rocco und 1x an nem T1 Bus.
Gefaellt mir wenns noch mehr Leute gibt die ihre Zeit in der Garage mit staubigem giftigem Zeugs verbringen.
Achte aber drauf das du alle s gut grundierst und abdichtest. Sonst ist die ganze Muehe fuern Arsch.
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Sueden der bescheuerten USA.
Horse
Sieht nach viel Drecksarbeit aus was du da machst. Bin ich auch schon dreimal durchgegangen. 2xam 1er Rocco und 1x an nem T1 Bus.
Gefaellt mir wenns noch mehr Leute gibt die ihre Zeit in der Garage mit staubigem giftigem Zeugs verbringen.
Achte aber drauf das du alle s gut grundierst und abdichtest. Sonst ist die ganze Muehe fuern Arsch.
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Sueden der bescheuerten USA.
Horse
-
1,8kompressor
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
-
horse
- Benutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Gruebel..gruebel?
Wir restaurieren doch nen 1er Rocco hab ich recht?
Was wollen wir dann mit ner 2er Mulde?
Kann sein das die aehnlich ist weiss ich nicht. Aber ich hab nen 1er Golf stehn und nen 1er Scirocco, und die Mulde vom 1er Golf wuerde in meinen
1er Scirocco passen.
Horse
Was wollen wir dann mit ner 2er Mulde?
Kann sein das die aehnlich ist weiss ich nicht. Aber ich hab nen 1er Golf stehn und nen 1er Scirocco, und die Mulde vom 1er Golf wuerde in meinen
1er Scirocco passen.
Horse
-
1,8kompressor
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
- Kwyjibo
- Benutzer
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 9. Sep 2002, 23:46
- Wohnort: Nähe von Osnabrück
@53er-Olli
Würde das nicht besser sein wenn du da neue Bleche für anfertigst und nur die rostigen Stellen rausschneidest.
Ich würde da nicht eine komplette Reserveradmulde rein machen. So schlecht sieht die gar nicht aus, was man so auf den Bildern erkennen kann.
Ps. Ich glaube auch das die Mulde von einem Golf 1 passen könnte.
Würde das nicht besser sein wenn du da neue Bleche für anfertigst und nur die rostigen Stellen rausschneidest.
Ich würde da nicht eine komplette Reserveradmulde rein machen. So schlecht sieht die gar nicht aus, was man so auf den Bildern erkennen kann.
Ps. Ich glaube auch das die Mulde von einem Golf 1 passen könnte.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1418752967[/SIGPIC]
2007 Audi TT
2007 Audi TT
-
1,8kompressor
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten: