Schleichender Plattfuß... was würdet ihr tun?
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Schleichender Plattfuß... was würdet ihr tun?
Ich habe auf einem Rad einen schleichenden Platten. Sprich dort verliere ich innerhalb einer Woche (entspricht ungefähr 350km) etwa 0,8bar Druck. Die Reifen sind ca. ein 3/4 Jahr alt und nach Untersuchen durch nen Reifenhändler in Ordnung. Er meinte jetzt, ich sollte einfach nen Schlauch rein machen und gut. Nur, wenn der Reifen OK ist kanns ja eigentlich nur an der Felge liegen, oder??? Macht es da Sinn den Luftverlust durch nen Schlauch zu unterbinden oder sollte man (aus Sicherheitsgründen) die Felge tauschen???
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
versuchs doch mal mit diesem reifen reperatur schaum. hat damals bei mir geholfen. kostet nen 10er im baumarkt
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
Hatte mal das gleiche nach dem ich neue bereifung drauf hatte.Bin zurück zum händler .Die Alu Felge hatte Korrision innenseitig ......Felge gereinigt reifen wieder rauf gut war.Von schaum würde ich erstmal absehn gruss Carsten
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
wie 53b sagt war es bei mir auch immer dicht dann ein mal reifen druck kontroliert nächsten morgen war er platt da hat sich das ventiel verabschiedet
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
bin mir nich sicher aber war da net was das der schaum net dauerhaft drinbleiben darf sondern nur als vorübergehende lösung gedacht is für unterwegs?
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- Jürgens Rocco
Schaum würde ich bei dem alter des Reifens nicht nehmen.
Eher würde ich versuchen über den Händler etwas zu erreichen, "von wegen kann ja wohl nicht sein das der schon platt wird oder so" ... .
Andeuten das du ja dann dort nicht mehr kaufen würdest, oder sogar nicht weiterempfehlen kannst. Manche Reifenhersteller geben sich aber auch Kulant wen man sie bei Problemen mit ihren Produkten kontaktiert.
Bei meinem Händler hab ich Reifen-Garantie je nach der Laufleistung entsprechend. Es kommt zwar kein kommpletter Reifen bei raus aber zumindest ein Teil.
Ich würde aber keine Experimente machen, da die Reifen wichtig für deine Sicherheit sind. Im Zweifelsfalle lieber den Pneu wechseln, son Reifen kostet auch nicht die Welt, je nach Reifen zwischen 58 € und 120 €.
Ich denke mal deine Sicherheit sollte es dir Wert sein.
Grüße Jürgen
Eher würde ich versuchen über den Händler etwas zu erreichen, "von wegen kann ja wohl nicht sein das der schon platt wird oder so" ... .
Andeuten das du ja dann dort nicht mehr kaufen würdest, oder sogar nicht weiterempfehlen kannst. Manche Reifenhersteller geben sich aber auch Kulant wen man sie bei Problemen mit ihren Produkten kontaktiert.
Bei meinem Händler hab ich Reifen-Garantie je nach der Laufleistung entsprechend. Es kommt zwar kein kommpletter Reifen bei raus aber zumindest ein Teil.
Ich würde aber keine Experimente machen, da die Reifen wichtig für deine Sicherheit sind. Im Zweifelsfalle lieber den Pneu wechseln, son Reifen kostet auch nicht die Welt, je nach Reifen zwischen 58 € und 120 €.
Ich denke mal deine Sicherheit sollte es dir Wert sein.
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Gunna
- Benutzer
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Nagel / Schraube reingefahren (wurde ja schon untersucht)
2. Ventil ist "hopps" gegangen.
3. Am Felgenrand ist was faul (zb, durch Korrosion, oder bei der Montage Dreck zwischen gekommen)
Einzigste Möglichkeit ist den Reifen von der Felge zu nehmen um Punkt 2 u 3 ausschliessen zu können.
Nach der Demontage des Reifens, den Felgenrand und den Reifenrand peinlich genau kontrollieren,
evl. den Felgenrand mit ner Feile und Schmirgel "retten".
Bevor aber irgendwas auf Verdacht dein Geld vernichtet, ist es gar net schlecht die vermeindliche Ursache erst mal zu überprüfen.
Vorraussetzung ist jetzt allerdings ein gefülltes Regenfass, oder eine grosse Badewanne.
Felge abschrauben und dort komplett hineintunken, vorher den Reifenluftdruck locker auf 3-3,5 bar anheben.
Dort wo es leicht blubbert....
Viel Erfolg !
(Vergiss nicht das Ventilkäppchen vorher abzuschrauben)
1. Nagel / Schraube reingefahren (wurde ja schon untersucht)
2. Ventil ist "hopps" gegangen.
3. Am Felgenrand ist was faul (zb, durch Korrosion, oder bei der Montage Dreck zwischen gekommen)
Einzigste Möglichkeit ist den Reifen von der Felge zu nehmen um Punkt 2 u 3 ausschliessen zu können.
Nach der Demontage des Reifens, den Felgenrand und den Reifenrand peinlich genau kontrollieren,
evl. den Felgenrand mit ner Feile und Schmirgel "retten".
Bevor aber irgendwas auf Verdacht dein Geld vernichtet, ist es gar net schlecht die vermeindliche Ursache erst mal zu überprüfen.
Vorraussetzung ist jetzt allerdings ein gefülltes Regenfass, oder eine grosse Badewanne.
Felge abschrauben und dort komplett hineintunken, vorher den Reifenluftdruck locker auf 3-3,5 bar anheben.
Dort wo es leicht blubbert....
Viel Erfolg !
(Vergiss nicht das Ventilkäppchen vorher abzuschrauben)
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 88er_GTX
- Benutzer
Seifenwasser, Fensterreiniger, etc alles was halt Blasen wirft.
Den Reifen richtig auf Druck bringen, dann z.B. an deim Ventil des Seifenwasser hin, und du siehscht sofort wo n Loch ist.
Von Schlauchlösungen und Reifenflicken kann ich dir nur Abraten, an der Sicherheit wird nie gespart.
Seifenwasser, Fensterreiniger, etc alles was halt Blasen wirft.
Den Reifen richtig auf Druck bringen, dann z.B. an deim Ventil des Seifenwasser hin, und du siehscht sofort wo n Loch ist.
Von Schlauchlösungen und Reifenflicken kann ich dir nur Abraten, an der Sicherheit wird nie gespart.
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream