Hi, weiss jemand wie man bei der Härteverstellung des KW Gewindefahrwerkes Var 2 die Neutralstellung herausfinden kann?
Hab gestern eins bei einem (VW Bora) Kollegen eingebaut, welches aber schon gebraucht war. Er meinte er hätte aber an der Verstellung rumgespielt und weiss jetzt nicht mehr ob er es wieder genau zurück gestellt hat.
Neutralstellung bei KW Variante2
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Neutralstellung gibt es meines Erachtens keine, da es ja in "ganz offenem" Zustand schon härter ist wie original Dämpfer.
Dreh einfach alle 4 Dämpfer ganz auf Linksanschlag, dann hast du die "weiche" Stellung, und dann ganz nach belieben gleichmässig nach rechts um sie "härter" zu machen, VA und HA kannst du unterschiedlich einstellen, aber linke und rechte Seite sollte auf jeden Fall gleich sein.
Viel Spass beim rausfinden der richtigen Härte!!!
Dreh einfach alle 4 Dämpfer ganz auf Linksanschlag, dann hast du die "weiche" Stellung, und dann ganz nach belieben gleichmässig nach rechts um sie "härter" zu machen, VA und HA kannst du unterschiedlich einstellen, aber linke und rechte Seite sollte auf jeden Fall gleich sein.
Viel Spass beim rausfinden der richtigen Härte!!!
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Jo genau das steht ja in der Berschreibung. Laut KW sind die ja optimal eingestellt (Neutralposition). Und genau diese wollte ich eigentlich wieder haben53B hat geschrieben:Wobei hier auch gilt, es sind nur Koni Patronen und die "Härteverstellung" soll nur den Verschleiss nachregeln. Ganz zu drehen darfst du sie in keinem Fall.
Bei dem Fahrwerk handelt es sich noch um die alte Generation, also um die Verzinkten, übrigens da stand überall ALKO auf den Dämpfern drauf
Lehrt mich des Richtigen, wenn ich falsch liege.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- Mr.Burnout
übrigens da stand überall ALKO auf den Dämpfern drauf![]()
damit wäre dann geklärt daß FK da auch keine Konis verbaut !!!
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
a) Mein KW V2 (verzinkte Version) HAT Konis drin.
b) Das V2 hat eine Zugstufenverstellung (so wie die meisten Konis die angeboten werden) und KEINE Härteverstellung, das hat die Variante 3.
Dann noch meine Frage: Wie könnt ihr an einem zusammengebauten Federbein erkennen welche Dämpfer da drin sind??? Bei mir geht das nicht.
b) Das V2 hat eine Zugstufenverstellung (so wie die meisten Konis die angeboten werden) und KEINE Härteverstellung, das hat die Variante 3.
Dann noch meine Frage: Wie könnt ihr an einem zusammengebauten Federbein erkennen welche Dämpfer da drin sind??? Bei mir geht das nicht.
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]