Scirocco-Club Dissen mit Volldampf unterwegs
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
Scirocco-Club Dissen mit Volldampf unterwegs
Am 19. August ist der Scirocco-Club Dissen mit Volldampf unterwegs. Der Ausflug ist natürlich nicht auf Club-Mitglieder begrenzt. Willkommen sind Teilnehmer mit Scirocco oder Corrado sowie einem anderen bei Karmann gebauten Fahrzeug.
Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz neben Hotel Rahenkamp: BAB 30, Abfahrt Natbergen Richtung Osnabrück. Nach 500 Metern VOR dem Ortsschild Osnabrück bitte links einbiegen.
Nach einer sommerlichen Ausfahrt mit Fotostopp(s) begegnen wir am Nachmittag einem rund 70 Jahre alten stählernen Schweineschnäuzchen ohne Rückwärtsgang und erklimmen für 2 Stunden Uropas Dampfeisenbahn zur viertklassigen Fahrt entlang des Wiehengebirges. Der Dampfzug ist bewirtschaftet und setzt uns gegen 17:45 Uhr wieder bei unseren 53ern ab.
Anmeldung willkommen bei klimarocco@sciroccoforum.de oder SMS 015 77 43 90 808.
Martin
Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz neben Hotel Rahenkamp: BAB 30, Abfahrt Natbergen Richtung Osnabrück. Nach 500 Metern VOR dem Ortsschild Osnabrück bitte links einbiegen.
Nach einer sommerlichen Ausfahrt mit Fotostopp(s) begegnen wir am Nachmittag einem rund 70 Jahre alten stählernen Schweineschnäuzchen ohne Rückwärtsgang und erklimmen für 2 Stunden Uropas Dampfeisenbahn zur viertklassigen Fahrt entlang des Wiehengebirges. Der Dampfzug ist bewirtschaftet und setzt uns gegen 17:45 Uhr wieder bei unseren 53ern ab.
Anmeldung willkommen bei klimarocco@sciroccoforum.de oder SMS 015 77 43 90 808.
Martin
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Ich kann leider nicht kommen wünsche Euch aber von hier aus gutes Gelingen bei Eurem Treffen!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- baghira77
@Martin: sag ma paar Einzelheiten an. Kosten pro Erwachsener und Kind wenn du da was wissen solltest ?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
-
- Benutzer
das ist sicherlich eine gute Gelegenheit einen Ausflug mit der ganzen Familie zu machen.
Ich habe die Einladung bei uns im Club an alle weitergeleitet.
Vielleicht schreibst du per E-Mail auch die Vorstände der anderen Clubs aus der Scirocco IG Rhein-Ruhr an. Oder du lädst in Hohenroda persönlich ein. Die meisten Leute wirst du dort sicherlich antreffen
Viele Grüße
Alfred
das ist sicherlich eine gute Gelegenheit einen Ausflug mit der ganzen Familie zu machen.
Ich habe die Einladung bei uns im Club an alle weitergeleitet.
Vielleicht schreibst du per E-Mail auch die Vorstände der anderen Clubs aus der Scirocco IG Rhein-Ruhr an. Oder du lädst in Hohenroda persönlich ein. Die meisten Leute wirst du dort sicherlich antreffen

Viele Grüße
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
Hallo Baghira,
ganz ohne Kosten geht es nicht: Inclusive der 2stündigen Dampfzugfahrt fallen 12 Euro an. Für Kinder bis 14 sind es nur 5 Euro.
Der Museumszug wird übrigens von einem gemeinnützigen Verein liebevoll restauriert, unterhalten und eingesetzt. So ein Dampfross muss übrigens auch regelmässig zum TÜV. Dann wird es - anders als unsere Roccos - in alle Einzelteile zerlegt. Und das kostet - auch das ist anders als bei unseren Roccos - selbst bei einer kleinen Dampflok kaum unter 500.000 Euro. Trotz Fett und Öl hinterlassen Feuer und Wasser eben doch deutliche Verschleissspuren. Die Teilnehmer werden sich davon bei einem Blick in die Werkstatt ein Bild machen können.
Martin
ganz ohne Kosten geht es nicht: Inclusive der 2stündigen Dampfzugfahrt fallen 12 Euro an. Für Kinder bis 14 sind es nur 5 Euro.
Der Museumszug wird übrigens von einem gemeinnützigen Verein liebevoll restauriert, unterhalten und eingesetzt. So ein Dampfross muss übrigens auch regelmässig zum TÜV. Dann wird es - anders als unsere Roccos - in alle Einzelteile zerlegt. Und das kostet - auch das ist anders als bei unseren Roccos - selbst bei einer kleinen Dampflok kaum unter 500.000 Euro. Trotz Fett und Öl hinterlassen Feuer und Wasser eben doch deutliche Verschleissspuren. Die Teilnehmer werden sich davon bei einem Blick in die Werkstatt ein Bild machen können.
Martin
- baghira77
@ Klilmarocco :
jau Martin,dann meld ich mich doch mal mit 2 erwachsenen Mädels und 2 bengels unter 14 Jahren an.
jau Martin,dann meld ich mich doch mal mit 2 erwachsenen Mädels und 2 bengels unter 14 Jahren an.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
Das hätte ich ja beinahe vergessen zu verraten:
Unseren Scirocco-Wandertag am kommenden Sonntag (19.8.) durch das Osnabrücker Land wird auch der langjährige frühere Karmann-Konstruktionschef und Konstrukteur aller Sciroccos und Corrados Willi Schwebe begleiten - natürlich im Scirocco.
In den Pausen, die vollen 2 Stunden im Dampfzug und anschliessend haben wir dann Gelegenheit, das Urgestein erfolgreicher Automobilgeschichte zu erleben und zu befragen.
Martin
Unseren Scirocco-Wandertag am kommenden Sonntag (19.8.) durch das Osnabrücker Land wird auch der langjährige frühere Karmann-Konstruktionschef und Konstrukteur aller Sciroccos und Corrados Willi Schwebe begleiten - natürlich im Scirocco.
In den Pausen, die vollen 2 Stunden im Dampfzug und anschliessend haben wir dann Gelegenheit, das Urgestein erfolgreicher Automobilgeschichte zu erleben und zu befragen.
Martin
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
btw. wieso geht eure Homepage nicht..??... sniff...
.
btw. wieso geht eure Homepage nicht..??... sniff...
.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
- Rocco´82
Ja schade das ich an dem we schon zu hause sien werde...300km entfernt 
Wünsch euch aber viel spaß und ich werd an euch denken

Wünsch euch aber viel spaß und ich werd an euch denken

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- gzmclp
- Benutzer
hey ich bin dabei wenn mal was in meiner nähe ist und ich so mal leute kennenlerne dann immer...
also 1 junger netter mann
also 1 junger netter mann
Gruss Michael
[CENTER]stau ist nur am ende scheisse
, am anfang geht es..
[/CENTER]
[LEFT]Scirocco GT2 1991 1.8l JH langer Grill vom T3 ohne Zusatzscheinwerfer 80/60 Koni Gelb mit Jamex Federn 8 + 9 x 14 RH Cup Supersprint Magnum 100[/LEFT]
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]
[CENTER]stau ist nur am ende scheisse

[LEFT]Scirocco GT2 1991 1.8l JH langer Grill vom T3 ohne Zusatzscheinwerfer 80/60 Koni Gelb mit Jamex Federn 8 + 9 x 14 RH Cup Supersprint Magnum 100[/LEFT]
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]