Verdammte scheisse ! Motorverreckt !!!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Verdammte scheisse ! Motorverreckt !!!
ARGH .. unterwegs von Fulda nach köln ...... plötzlich komscihe geräusche dachte nanu mein defektes radlager is jetz endgültig fertig ..... FEHLANZEIGE ! der Motor .... noch zur nächsten raststätte gescahfft ... puuuhhhh....
Der motor machte ein TRRRRRRRRRRRRRR geräsuch und der öldruck fiehl in den Keller :/ als das geräsuch auftrat war auch öltemp und wassertemp ziemlich hoch .... is mir aber erst aufgefallen als es schon zu spät war ....
nunja .... was kann das sein ? denke wenns dick kommt kolbenfresser ? kann das sein ?! oder zylinderkopfdichtung wieder mal weggebrannt .... kann ich aber in den nächsten tagen nicht kontrollieren weil ich wieder nach köln muss und das auto in FD bleibt ...
Motor lässt sich jedoch ganz normal starten und leerlaufdrehzahl hört sich ok an .... öldruck chien auch wieder normal jetz beim starten als er kalt war ...
nur bei drehzahl so ab 2000 kommt dieses TTRRRRRRRRRRRR.
HILFÄÄÄÄÄ :(
Der motor machte ein TRRRRRRRRRRRRRR geräsuch und der öldruck fiehl in den Keller :/ als das geräsuch auftrat war auch öltemp und wassertemp ziemlich hoch .... is mir aber erst aufgefallen als es schon zu spät war ....
nunja .... was kann das sein ? denke wenns dick kommt kolbenfresser ? kann das sein ?! oder zylinderkopfdichtung wieder mal weggebrannt .... kann ich aber in den nächsten tagen nicht kontrollieren weil ich wieder nach köln muss und das auto in FD bleibt ...
Motor lässt sich jedoch ganz normal starten und leerlaufdrehzahl hört sich ok an .... öldruck chien auch wieder normal jetz beim starten als er kalt war ...
nur bei drehzahl so ab 2000 kommt dieses TTRRRRRRRRRRRR.
HILFÄÄÄÄÄ :(
...bin dann mal weg
-
Günni
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Sollte ich bei den ganzen Pleuellagerschalen meine vielleicht auch mal kontrollieren ? Nachher ists zu spät...
Obwohl hat 130tkm gelaufen und ich fahr max 3000 pro jahr ?!
Obwohl hat 130tkm gelaufen und ich fahr max 3000 pro jahr ?!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- SCIROCCO-VR6
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
joa pleuellager waren erst neu :( und öl hatte ich an dem tag erst nachgefüllt .... kacke ! .....
das geräusche macht er auch im stand wenn ich gasgebe ab 2000 als nicht unter last ....
vielleicht is ja doch nur die zylidnerkopfdichtung platt, , hatte ich ja schonma da hatte es auch son ttrrrrrrr grmacht aber leerlauf ging irgendwie .... :/ sone scheisse alles immer auf einma !!!!!!
das geräusche macht er auch im stand wenn ich gasgebe ab 2000 als nicht unter last ....
vielleicht is ja doch nur die zylidnerkopfdichtung platt, , hatte ich ja schonma da hatte es auch son ttrrrrrrr grmacht aber leerlauf ging irgendwie .... :/ sone scheisse alles immer auf einma !!!!!!
...bin dann mal weg
-
Günni
Genau das meinte ich mit Last, genau so war es bei meinem auch, ba ca. 2000U/min. kommt das Schnarren......Folterknecht hat geschrieben:joa pleuellager waren erst neu :( und öl hatte ich an dem tag erst nachgefüllt .... kacke ! .....
-
annchen
- Erfahrener Nutzer
@Günni: Ist es denn möglich, wenn man das Auto trotzdem weiterhin fährt
, dass die Geräusche zwischendurch kurz aufhören? Also ne Stunde meinetwegen oder ein paar Kilometer?
anja
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Hmm, genau das hör ich bei meinem auch bei so "Häuserschluchten"Dirk hat geschrieben:habe bei meinem 16V die Pleuellagerschalen bei 140.000 getauscht, und es war auch an der Zeit, so wie die ausgesehen hatten.
Man hat es auch schon ganz leicht tackern gehört, wenn man langsam durch beidseitig bebaute Straßen im Ort gefahren ist, da hat man das gut gehört.
Da sollten meine auch ma gewechselt werden, wa. Mein KR hat jetz 175.000 Km runter, kann also gut sein. Is ja scheinbar recht anfällig dafür der 16V, wa
Wie teuer war das doch gleich ca.?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
Günni
@annchen
Ich kann hier nur schreiben was ich selbst erlebt habe.
Hatte bis jetzt 2 Autos mit Pleuellagerschaden einmal nen 75PS Passat Bj.´78 und meinen 16V.
Beide Schäden traten nach Vollgasfahrten auf der Autobahn auf.
Mit dem Passat bin ich dann noch 100km nach Hause gefahten, mit ca. 100km/h, weil letzter Tag TÜV und eh Schrott.
Das RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR-Geräusch tritt nur auf wenn man Gas gibt, egal in welchem Gang.
Im Schiebebetrieb und im Leerlauf sind keine Geräusche zu hören, erst wenn die Lagerschale komplett zerstört ist.
Das weiß ich weil ich ja noch 100km auf der AB gefahren bin.
Nach ca. 70km mit der kaputten Schale war das Geräusch so laut, das sich damals so ein Fiestafahrer, der vor mir fuhr, ganz verunsichert in seiner Karre umgehört hat, weil er wohl dachte es käme aus seinem Motorraum
Das ganze bei 80km/h auf der AB als ich hinter ihm fuhr.
Weil ich ja nur noch 30km hatte, hab ich ihn dann überholt.
Mein Motor hörte sich an wie ein 200er Diesel in der Kaltstartphase, nur 3x so laut.
So ein richtig metallisches RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Ich dachte er fliegt jeden Moment auseinander, aber hielt bis zu Hause...
Und oh Wunder, er sprang sogar am nächsten Tag nochmal an.
Den 16V habe ich direkt von der AB runter gefahren und vom ADAC nach Hause bringen lassen.
Da war dann leider auch die Kurbelwelle beschädigt, sowie das Lager des dritten Zylinders.
Ich kann hier nur schreiben was ich selbst erlebt habe.
Hatte bis jetzt 2 Autos mit Pleuellagerschaden einmal nen 75PS Passat Bj.´78 und meinen 16V.
Beide Schäden traten nach Vollgasfahrten auf der Autobahn auf.
Mit dem Passat bin ich dann noch 100km nach Hause gefahten, mit ca. 100km/h, weil letzter Tag TÜV und eh Schrott.
Das RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR-Geräusch tritt nur auf wenn man Gas gibt, egal in welchem Gang.
Im Schiebebetrieb und im Leerlauf sind keine Geräusche zu hören, erst wenn die Lagerschale komplett zerstört ist.
Das weiß ich weil ich ja noch 100km auf der AB gefahren bin.
Nach ca. 70km mit der kaputten Schale war das Geräusch so laut, das sich damals so ein Fiestafahrer, der vor mir fuhr, ganz verunsichert in seiner Karre umgehört hat, weil er wohl dachte es käme aus seinem Motorraum
Das ganze bei 80km/h auf der AB als ich hinter ihm fuhr.
Weil ich ja nur noch 30km hatte, hab ich ihn dann überholt.
Mein Motor hörte sich an wie ein 200er Diesel in der Kaltstartphase, nur 3x so laut.
So ein richtig metallisches RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Ich dachte er fliegt jeden Moment auseinander, aber hielt bis zu Hause...
Und oh Wunder, er sprang sogar am nächsten Tag nochmal an.
Den 16V habe ich direkt von der AB runter gefahren und vom ADAC nach Hause bringen lassen.
Da war dann leider auch die Kurbelwelle beschädigt, sowie das Lager des dritten Zylinders.