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Ein *normaler* Rocco kommt mit den Federn vom 16V nicht tiefer.
Ich habe in meinem 86er GT die Federn aus meinem Ex-16V und damit steht er vorne höher als die Serie.
Der 16V hat vorne eine höhere Achslast ,ausserdem ist die Feder anders (progressiver) abgestimmt.
Bei einem JH oder EX steht der Rocco mit 16V-Federn vorne etwa 1 cm höher als Serie.
Hinten bleibt die Höhe gleich.
Macht also wirklich keinen Sinn,kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
also aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass mein GTS mit den 16v dämpfern 3 cm runtergekommen ist.
ich musste einmal die dämpferpatronen wechseln, auch da kam der rocco nicht mehr höher vorne.
ich hatte ja früher mit boge turbo dämpfern und original federn ein ziemliches antikeilform fahrwerk, das hat sich mit den federn geändert (hab wieder boge turbo drin)
daher suche ich weiter
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.