Spurverbreiterung

Antworten
Maik
Spurverbreiterung

Beitrag von Maik »

Produktbezeichnung: diverse
Preis: mal sehen
Postleitzahl: 31020
Beschreibung:
hi leute ich suche
spurverbreiterungen für die hinterachse...dachte so an 20 mm pro seite also 40mm im ganzen...die art des befestigungssystems ist mir eigentlich egal...lochkreis 4 x 100 ist ja klar.wichtig ist nur das ein festigkeitsgutachten oder ähnliches dabei ist damit ich es eintragen lassen kann...preis sollte je nach zustand usw zwischen 25 und 40 euro liegen...

Beitrag bearbeitet (10.02.07 20:06)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Scirocco Dreams »

Könnte Dir eine 50er auf der Achse anbieten. Weiß nicht ob das was hilft. Sind 25er Platten pro Seite. Sind aus ALU. Nummern sind drauf. Sind von D&W. Mit Gewinden und dicker Zentrierung in den Platten. Gutachten ist im orginal mit dabei. Die Platten sind auch fast neu. Mein Preis wären aber 65-60 Euro insklusive Versand.

Gruß Marko
Maik

Beitrag von Maik »

Frage zum Produkt:

bischen krass breit denke ich...will 185/60/14 auf original alus mit 60/40 fahrwerk fahren....
[SIGPIC][/SIGPIC]

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

meiner einer hatte kurzzeitig 30mm Spurplatten drauf (also insgesamt 70mm) - das sieht mit den original Felgen an der HA recht stimmig aus.

Bin auch mal einen Tag mit 25mm Spurplatten gefahren - das war auch ok.

Allerdings siehts dann mit der recht kleinen ET schon recht schwer beim TÜV aus, sowie ich das mitbekommen habe.

Davon mal abgesehen sind 30mm bzw. 25mm optisch sehr sinnvoll!

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Maik

Beitrag von Maik »

Frage zum Produkt:

keine ahnung was die avus heisen die glaucb ich für ne et haben und ob die +oder - spur machen.....weis auch nicht wie das tüv mäßig aussieht...dachte immer ausreichend laufflächen abdeckung und freigängigkeit der räder sind entscheiden...berichtet mir bitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

wie es im Zweifelsfall mitm TÜV aussieht, dass sprichst du am besten mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens ab.

Wenn ich ich mich rechtentsinne, dann haben die AVUS Felgen eine ET von 38mm - nimmst du nun Spurplatten, so verkleiner sicht das Maß der ET um die Breite der Spurplatten.

hast du 20mm breite Platten, dann hast du eine effektive ET von 18mm, nimmst du 25er hast du eine ET von 13mm - usw. ...

wenn du willst, dann stell ich noch ein Foto von meinem alten Scala mit 6x14" ET 36 Felgen mit 25mm Platte ein (effektive ET 11)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Also mit den orginal grössen geht das. Steht alles bündig hinten dann. Aber mußt Du halt Wissen. Könntest die ja auch vor Ort mal drauf stecken bevor Du die kaufst.

Gruß Marko
Maik

Beitrag von Maik »

Frage zum Produkt:

@thommy ja stell mal bitte rein oder schick an msperr@online.de
[SIGPIC][/SIGPIC]

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Frage zum Produkt:

einmal mit und einmal ohne :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten