Dehnstoffelement für 2E-Vergaser

Antworten
akh
Benutzer
Beiträge: 960
Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Dehnstoffelement für 2E-Vergaser

Beitrag von akh »

Produktbezeichnung: Dehnstoffelement für Pierburg Registervergaser
Preis: ?
Postleitzahl: 46499, oder am Samstag in OS :-)
Beschreibung:
Hallo,

ich möchte testweise das Dehnstoffelement bei meinem 86er GTX (90 PS, EX) tauschen.

Das jetzige Teil sieht eigentlich aus wie neu (Stift steht schön weit heraus), aber die Drehzahlanhebung kurz nach dem Start bzw. die erhöhte Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor funktioniert trotzdem nicht.

Hat jemand ein gutes Dehnstoffelement abzugeben?

(E-Mailadresse steht im Profil, bitte keine FlaPo)

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Dehnstoffelement für 2E-Vergaser

Beitrag von dr.scirado »

mensch alfred, sowas kauft man sich doch neu! :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
akh
Benutzer
Beiträge: 960
Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Dehnstoffelement für 2E-Vergaser

Beitrag von akh »

Wenn man sicher weiß, dass man's braucht, dann ja.

Aber ich bin nicht sicher ob es wirklich daran liegt und keines meiner anderen Autos braucht sowas. Außerdem werde ich das Auto vielleicht 0-200 km im Jahr fahren. Schließlich hat der schon 65 tkm auf dem Tacho ;-)

Zur Not geht's auch so, dann ist der Leerlauf bei kaltem Motor eben ein wenig niedrig. Die sonstigen Dehnstoffelemente, die ich herumliegen habe, sehen schon etwas älter aus, die möchte ich nicht unbedingt zum Test einbauen.

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Antworten