Klimaanlage KOMPLETT aus 90er JH
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Produktbezeichnung: Klimanalage Komplett aus 90er JH
Preis: 650
Postleitzahl: 21401
Beschreibung:
So, ich habe hier eine KOMPLETTE Klimaanlage aus einem 90er JH liegen und zu verkaufen.
Für eine Nachrüstugn ist es wirklcih wichtig, das man alle Teile hat weil man sonst für kleinigkeiten wie einen Kompressorhalter oder der breiten Mottelkonsole usw auf VW angewiesen ist und dort richtig Stramm löhnen darf!
Ich hoffe mir fällt gerade alles ein, wenn ich etwas vergessen haben sollte sagt mir bescheid, dann such ich es mit raus.
- Klimakompressor inkl Kupplung + Halte/spannmechanissmus (den alten riemen meinetwegen auchnoch)
- Klimaleitungen, alle, inkl Druckschalter & Drcuhführungen
- Wasserkühler vom JH mit Klima inkl kabelstrang, Relais, dem Grossen lüfter
- Klümakühler
- Trokner (sollte aber immer ein neuerverwendet werden)
- Plastik-abdeckung übern wasserfangkasten
- Umschaltklappe + Luftführungen im wasserfangkasten
- Mittelkonsolen unterteil + Oberteil f. Klima & Sitzheizung
- Das ganze Geraffel um den Wärtmetauscher, inkl aller unterdrucksteller, dem Tauscher selbst, dem Bedienteil der klima, Umschaltklappen, Lüftermotor, schläuche usw.
- die Beiden Luftführungen unterm A-Brett, die mittlere Luftumschalteklappe
- Alle Kabelstränge für die Klima + Relais
- Das 2. Lerlaufanhebungsventiel inkl der Doppelschläuche
- Unterdruckspeicher aus dem Kotflügel
- Div halterungen für Kühler, leitungen, schrauben usw....
Einzelverkauf ist möglich - sonst würd ich den rest nie loswerden.
Wenn aber jemand fast alles haben möchte, ABER z.B. nur den Kühler oder kompressor nicht braucht wäre das kein Problem nochmal über den Preis zu reden.
Dei anlage war bis zum Ausbau funktionstüchtig.
achso, Kältmittel war laut schild R401A, der Klimaservice sagt das es ein ersatztyp für das alte Ozonkillerzeug ist. Das R401A kann in alten Systemen aufgrund der hohen Butananteile ohne umbauten verwendet werden...
Ich bin kein Klimatechniker, also kein plan davon.
Versand wäre möglich, aber aufgrund des Gewichtes (kompressor, Kilmakasten) und der Größe (lüftungsrohr, Klimaleitungen, die beiden kühler) vermutlich nur in 2 oder 3 einzelnen Packeten realisierbar.
Preis: 650
Postleitzahl: 21401
Beschreibung:
So, ich habe hier eine KOMPLETTE Klimaanlage aus einem 90er JH liegen und zu verkaufen.
Für eine Nachrüstugn ist es wirklcih wichtig, das man alle Teile hat weil man sonst für kleinigkeiten wie einen Kompressorhalter oder der breiten Mottelkonsole usw auf VW angewiesen ist und dort richtig Stramm löhnen darf!
Ich hoffe mir fällt gerade alles ein, wenn ich etwas vergessen haben sollte sagt mir bescheid, dann such ich es mit raus.
- Klimakompressor inkl Kupplung + Halte/spannmechanissmus (den alten riemen meinetwegen auchnoch)
- Klimaleitungen, alle, inkl Druckschalter & Drcuhführungen
- Wasserkühler vom JH mit Klima inkl kabelstrang, Relais, dem Grossen lüfter
- Klümakühler
- Trokner (sollte aber immer ein neuerverwendet werden)
- Plastik-abdeckung übern wasserfangkasten
- Umschaltklappe + Luftführungen im wasserfangkasten
- Mittelkonsolen unterteil + Oberteil f. Klima & Sitzheizung
- Das ganze Geraffel um den Wärtmetauscher, inkl aller unterdrucksteller, dem Tauscher selbst, dem Bedienteil der klima, Umschaltklappen, Lüftermotor, schläuche usw.
- die Beiden Luftführungen unterm A-Brett, die mittlere Luftumschalteklappe
- Alle Kabelstränge für die Klima + Relais
- Das 2. Lerlaufanhebungsventiel inkl der Doppelschläuche
- Unterdruckspeicher aus dem Kotflügel
- Div halterungen für Kühler, leitungen, schrauben usw....
Einzelverkauf ist möglich - sonst würd ich den rest nie loswerden.
Wenn aber jemand fast alles haben möchte, ABER z.B. nur den Kühler oder kompressor nicht braucht wäre das kein Problem nochmal über den Preis zu reden.
Dei anlage war bis zum Ausbau funktionstüchtig.
achso, Kältmittel war laut schild R401A, der Klimaservice sagt das es ein ersatztyp für das alte Ozonkillerzeug ist. Das R401A kann in alten Systemen aufgrund der hohen Butananteile ohne umbauten verwendet werden...
Ich bin kein Klimatechniker, also kein plan davon.
Versand wäre möglich, aber aufgrund des Gewichtes (kompressor, Kilmakasten) und der Größe (lüftungsrohr, Klimaleitungen, die beiden kühler) vermutlich nur in 2 oder 3 einzelnen Packeten realisierbar.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Frage zum Produkt:
*schieb*
will denn keiner bei dem wetter auf klima umbauen?
*schieb*
will denn keiner bei dem wetter auf klima umbauen?
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
- Benutzer
Wollen schon...aaaber der Preis 

90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

- SCOstfriesland
Frage zum Produkt:
Hast du die Anlage vor dem Ausbau getrocknet, und wenn ja, womit?
Hast du die Anlage vor dem Ausbau getrocknet, und wenn ja, womit?
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- djacme
- Erfahrener Nutzer
>>Hast du die Anlage vor dem Ausbau getrocknet, und wenn ja, womit?
Damit war ich zu nem Klimaanlagenbauer(Wärm/kältetechnik) hin. Der hat mir das auch mir dem R401A als ersatz für das alte Kühlmittel erklärt.
Evakuierung lief so ab: Anlage mit 2 Schläuchen an sein gerät angeschossen, irgendwas abgesaugt, was anderes reingepumpt, Klima einen moment laufenlassen und danach wieder abgesaugt....
Wie schon oben geschirebeun wurde mir geraten den Trokner auf jedenfall vor dem einbau zu erneuen weil sich da angeblich trotz evakuierung sehr schnell irtgendwleche plizsporen sammeln.
ich muss gestehen das ich von der ganzen Materie noch zuwenig ahnung habe um qualifizierte aussagen treffen zu können, ich gebe das so weiter wie es mir erklärt wurde.
Damit war ich zu nem Klimaanlagenbauer(Wärm/kältetechnik) hin. Der hat mir das auch mir dem R401A als ersatz für das alte Kühlmittel erklärt.
Evakuierung lief so ab: Anlage mit 2 Schläuchen an sein gerät angeschossen, irgendwas abgesaugt, was anderes reingepumpt, Klima einen moment laufenlassen und danach wieder abgesaugt....
Wie schon oben geschirebeun wurde mir geraten den Trokner auf jedenfall vor dem einbau zu erneuen weil sich da angeblich trotz evakuierung sehr schnell irtgendwleche plizsporen sammeln.
ich muss gestehen das ich von der ganzen Materie noch zuwenig ahnung habe um qualifizierte aussagen treffen zu können, ich gebe das so weiter wie es mir erklärt wurde.
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Frage zum Produkt:
..es ist nicht R401A sondern R413A..
*schieb*
..es ist nicht R401A sondern R413A..
*schieb*
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Frage zum Produkt:
*schieb*
Garage muss leer werden. Preis ist VHB!
*schieb*
Garage muss leer werden. Preis ist VHB!
- Rocco-Emmi
- Benutzer
Re: Klimaanlage KOMPLETT aus 90er JH
Hi,hier Emmi.Du bist ja auch hier.Wir haben letzte Woche miteinander telefoniert.Du hattest meine Nummer von Felix.Gib mir mal bitte ne Wegbeschreibung zu Dir dann komm ich Freitag mal rum.Ruf Dich dann aber noch mal an.
Gruß Emmi
Gruß Emmi
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Frage zum Produkt:
hihi, die welt ist ein dorf...
Also, B216 richtung Dannenberg. Du fährst durch Barendorf durch, immer weiter auf der B216, dann durch Horndorf durch und kommst dann nach Bavendorf rein(immernoch B216). Dann die 2 Möglichkeit links rein[aus Fahrtrichtung lüneburg gesehen gibts nur 2 möglichkeiten]
Die Strasse heist "Im Dorfe", du fährst dann nochmal über eine kleine Kreuzung (gerade rüber) und ca 200m Danach steht auf der linken Seite ein weisses Haus (Nr. 19) da ists dann.
Da stehen ein weisses Golf1Cabrio und nen grüner GT2.
Meine nummer hast ja.
hihi, die welt ist ein dorf...
Also, B216 richtung Dannenberg. Du fährst durch Barendorf durch, immer weiter auf der B216, dann durch Horndorf durch und kommst dann nach Bavendorf rein(immernoch B216). Dann die 2 Möglichkeit links rein[aus Fahrtrichtung lüneburg gesehen gibts nur 2 möglichkeiten]
Die Strasse heist "Im Dorfe", du fährst dann nochmal über eine kleine Kreuzung (gerade rüber) und ca 200m Danach steht auf der linken Seite ein weisses Haus (Nr. 19) da ists dann.
Da stehen ein weisses Golf1Cabrio und nen grüner GT2.
Meine nummer hast ja.
- djacme
- Erfahrener Nutzer

Versand ist möglich, 30 Euro.
Und der Anlagenpreis ist VHB!!!
könnte ich ggf auch zum Forumsgeburtstag mitbringen!