kpl. Scheinwerfer für Scirocco 2

Antworten
PxCbulli

kpl. Scheinwerfer für Scirocco 2

Beitrag von PxCbulli »

Produktbezeichnung: Scheinwerfersatz mit Träger und Zusatzscheinwerfer
Preis: 40 Euro ?
Postleitzahl: 31789 Hameln / Tündern
Beschreibung:
Hi Leute,

bin Bullifahrer und hier zumindest neu.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe mir einfach einen Satz DSW für meinen Bulli (T3) von gebraucht kaufen wollen. Tat ich auch, so mein Trugschluss, denn die kompletten Scheinwerfer-Einheiten sind vom Scirocco 2, wie sich natürlich erst nach dem Kauf herausstellte. Sie wurden mit Abstandshülsen und Blechstreifen für einen Bulli passend gemacht, sind aber ohne größeren Aufwand wieder rückrüstbar. Der Verkäufer ist ein Fahrzeugschlachter und meint, er hätte keine Ahnung gehabt, dass dies so sei - er habe das aus einem Bulli ausgebaut, also seien die Dinger auch welche fürn Bulli.
Das Problem dabei ist, dass das vor vier Wochen war und er die Dinger nicht mehr zurücknehmen will.
Etwas blöd ist, dass ich 'se sogar noch selber abgeholt hab'. Bis dahin wusste ich aber nicht, wie die Träger 'eigentlich' aussehen sollten. Jetzt sitze ich hier auf einem für mich wertlosen Haufen, 100 Teuro erkauften Schrott.

So, nun zum Produkt:

Neuware ist das keine und sie haben die typischen Gebrauchsspuren, aber sie sind auch nicht blind, der eine HSW ist von hinten einseitig etwas braun angelaufen (Flugrost), innen ist nur ein wenig Staubig - sollte sich ausblasen lassen, an gleichem HSW fehlt auch die Fassung fürs Standlicht - ist bestimmt bei fast jedem Schrotti zum bekommen.

Die bereits erwähnten Modifikationen stellen sich wie folgt dar:
an vier Punkten (pro Träger) sind Löcher für Blechschrauben gebohrt worden, dann sind zurechtgedengelte Blechstreifen mit Abstandshülsen daran befestigt worden. Rückrüstung also ganz easy - einfach Schrauben raus und fertig, man sollte nur mit acht Löchern im Auto mehr leben können. Aber keine Sorge - die Träger sind aus Zink oder so, rosten jedenfalls nicht.
Die Plastik-Nippel an den Einstellschrauben habe ich teilweise selber erneuert, da die alten schon am Zerbröseln waren.
Die Scheinwerfer-Einheiten sind also fast voll einsatzfähig.

Ich hoffe, dass wenigstens Ihr was damit anfangen könnt - Ich jedenfalls habe dafür keine Verwendung.

Ich verkaufe nur komplett, keine Teile, die Blechstreifen kann ich auch auf Wunsch demontieren.

Der oben angegebene Preis ist richtet sich nach dem, was ich dafür ausgegeben habe und ich will dabei keinen allzugroßen Verlust machen. Wenn jemand mehr über die reale Preislage bescheid weiß, dann soll er mir das doch bitte hier Antworten. Was Bullisachen kosten, dass kann ich erahnen, beim Scirocco sieht das anders aus.

Gruß
PxCbulli

Beitrag bearbeitet (29.05.06 18:00)
Bernd
Erfahrener Nutzer
Re: kpl. Scheinwerfer für Scirocco 2

Beitrag von Bernd »

Frage zum Produkt:

erstmal herzlich wilkommen hier im forum,
preisangaben sind hier allerdings pflicht, also gib bitte einen preis an sonst muss dein inserat gelöscht werden, und das wäre ja schade drum.

gruß
Bernd
PxCbulli

Re: kpl. Scheinwerfer für Scirocco 2 (GT?)

Beitrag von PxCbulli »

Frage zum Produkt:

Ich schiebe bis ich se wech bekomm!
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Tach PxCbulli,

die "reale Preislage" sieht leider etwas anders aus :hihi:

Für diese normalen Scheinwerfer ohne Blinker wirste hier leider nicht mehr wie 20-30 Euro bekommen, denk ich mal.

Die Nachfrage nach den Teilen ist halt recht klein und das Angebot relativ gross, daher diese Preissituation :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
PxCbulli

Beitrag von PxCbulli »

Frage zum Produkt:

Gut, wenns denn nicht anders geht, aber ich will se los werden.

Preislich komme ich dann mal ein 'Wenig' entgegen. Ist oben korrigiert.

Gruß
PxCbulli
PxCbulli

Beitrag von PxCbulli »

Frage zum Produkt:

Schiebung die Zweite!

Wie gesagt, bis sie weg sind, kann mit den Teilen eh nichts anfangen.

Gruß
Px
PxCbulli

Beitrag von PxCbulli »

Frage zum Produkt:

Schiebung!

Kaufen, marsch, marsch!!

Gruß
Px
PxCbulli