Moin, wollte mich auch mal vorstellen!

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Slepo
Benutzer

Moin, wollte mich auch mal vorstellen!

Beitrag von Slepo »

Moin, moin.

Nachdem ich mich nun vor einige Zeit registriert habe, dachte ich mir, es ist an der Zeit mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Csaba Slepowronski, bin 27J. alt und ich worde in Ungarn geboren. Aus diesen Grund möchte ich mich schon mal für Gramatik und Rechtschreibfehler im vorraus entschuldigen. Ich komme aus der nähe von Hamburg, genauer gesagt aus Tostedt. Das ist ungefähr 30km von Hamburg entfernt. Nachdem ich am 16.07.1997 mein Führerschein entlich in meine Hand hielt, dachte drüber nach was für ein Auto ich mir kaufen sollte. Ein Kumpel von mir fuhr damals ein 2`er Golf 16V, ich war natürlich schwer von das Auto angetan, und wollte auch etwas in dieser Richtung haben. Nach dem ich mich 3 Monate lang mit ein Mitsubishi Colt abgequält habe, stand es für mich fest, ein neues Gefährt muss her, und er muss ein Wolfsburger sein.
Es dauerte nicht lange, als ich an eine Tanstelle zum tanken gehalten habe, und zufällig worde diese Tankstelle von ein VW Händler betrieben. Wärend ich meine Reisschüssel voll getankt habe, schaute ich in der Verkaufshalle rein, und da Stand eine 2`Scirocco. Es war ein GTX 86er Bj., Anthrazit metallic mit 112PS ohne Kat in absolut orig. Zustand. Das Auto hat es mir sofort angetan. Ich habe ein Termin für eine Probefahrt vereinbart. Ein ganzen Vormittag bin ich mit dem Wagen durch die gegend gefahren, und zum schluss wollte ich garnnicht mehr aussteigen. Zwei Tage später war es mein Auto. Nach einem Jahr fing ich an das Auto ein Wenig um zu bauen. Fahrwerk und Alufelgen kamen als erstes, dannach kam Einarmwischer, den Kühlergrill habe ich so umgebaut, das ich nur noch ein Scheinwerfer hatte. Als letztes habe ich mir Frontschürzen von 3er Golf drunter gebaut.
Am 20.05.1999 worde mir von ein Audi 80 an eine Kreuzung die Vorfahrt genommen. Nach dem Aufprall leif der Motor noch. Als ich ausgestiegen bin und mein Auto sah, kammen mir die Trännen. Wirtschaftliche Totalschaden.
Zwei Wochen später habe ich mir ein neues Auto gekauft. Es war ein GT2 Bj.90, Schwarzmetallic mit ein 90PS Agregat und G-Kat. Fahrwerk war schon drin, Alus waren auch dabei. diesen Wagen habe auch ein neues Kühlergrill gebastellt, Einarmwischer kam und eine Frontschürze von Renault Espace mit Luftschlitzen. Nach einem Jahr habe ich festgestellt das der Wagen ein Richtig übelen Auffahr Unfall hatte, was nicht wirklich Fachgerecht repariert worde. Ich hatte auf das Auto einfach keine Lust mehr. Er hat mich in den 2 Jahren wo ich ihn hatte allerdings nicht ein einziges mal im Stich gelassen. Nach 2 Jahren habe ich ihn dann endgültig verkauft. Als der Scirocco weg war habe ich mir ein Citroen zugelegt. Ein XM-Exclusive mit eine 3Liter V6 Motor und Vollausstatung.
Jetzt nach zweieinhalb Jahren Pause, am 16.03.2004 habe ich mir wieder einen Scirocco gekauft. Er ist ein 85er GTX mit 90PS Vergasermotor, Elektrischen Fensterheber und Ausenspiegel. Der Wagen ist nur 70000km gelaufen und kommt aus zweiter Hand. Ich habe ihn mit Kurzzeit Kennzeichen Von Thüringen nach Hause gefarhren.
Nun steht er abgemeldet in unsere Halle und wartet daruf an der Beifahrerseite am Schweller geschweisst zu werden damit er dann zum TÜV kann. Problem ist nur das ich nicht schweissen kann, und die Leute die mir helfen wollten, helfen mir nicht wirklich ( wenn du dich an andere verlässt, dann wirst du verlassen). Das nächste Problem ist nämlich, wenn ich ihn bis zum 10.05 nicht anmelde, dann muss er zum Baurat.
Tja so viel zu mir.
Ich freue mich so ein super Forum gefunden zu haben.
Mfg
Csaba
Scirocco GTX Bj. 1985 85000km 1,8Liter 66KW EX-Motor
GT2 16V Umbau, Bj. 91, 1,8Liter PL-Motor Leistung ???
für den Winter: Citroen XM-Exclusive 3Liter V6 mit voll Ausstatung
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer
Re: Moin, wollte mich auch mal vorstellen!

Beitrag von RoCCo GT 2 »

herzlich willkommen! :wink:
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Hallo, Csaba!
Auch aus der Mitte Deutschlands ein herzliches Willkommen!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Balu
Benutzer

Beitrag von Balu »

Hallo!

Auch von mir ein freundliches Willkommen!!! :wink:

Balu
'87er Scala, Saphir met. (LY5V), JH, NAPPEX, Vogtland-Koni Gelb Fahrwerk, VW Avus Alu's, weiße MTS-Blinker, 32er Jamex Multi-Color...
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Auch ein Willkommen von mir,
und viel Spass hier und mit uns.
Gruß
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

Herzlich Willkommen im Sciroccoforum :wink:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Noch ein alter "Neuvorstellungs-Thread" im Allgemein :-) )

Mit grosser Verspätung: Herzlich Willkommen im Sciroccoforum :wink:

Gruss
Oli
rocco-mickey
Benutzer

Beitrag von rocco-mickey »

Moin, moin aus Ratzeburg :wink:

Wenn du ein Schweißgerät da hast, kann mein Mann dir seine Hilfe anbieten. Wir sind ab und zu in Tostedt bei Freunden.

Gruß Mickey
Gruß Mickey :-)
Antworten