Hallo,
auf unserem Firmenglände hat jemand seinen alten Golf 2 entsorgt aber die Kennzeichen drangelassen. Ggf will ich mir den Wagen sichern sofern seine Eingeweide für Scirocco zu gebrauchen sind. Weiss da einer in wieweit die beiden Wagen gleiche Teile haben, besonders am Motor?
Golf2 Teile brauchbar?
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Golf2 Teile brauchbar?
kommt natürlich auf den golf an. motor und getriebe sollten normalerweise passen, bremse hinten auch. ein kat is auch immer interessant. danach wirds schon schwierig.
Beitrag bearbeitet (13.06.07 10:17)
Beitrag bearbeitet (13.06.07 10:17)
powered by MH-Motorsport
Hi,
so wie es aussieht lagen die Papiere im Wagen und wurden von der polizei sichergestellt. Das OA wird nächste Woche die Entfernung des Wagens vornehmen. Ich habe mich mal angemeldet für eine Übernahme wenn möglich, denn ich denke mal, dass der Besitzer das schon absichtlich gemacht hat mit den Papieren auf dem Sitz.
Falls es klappt gibts lecker Schlachtfest

Beitrag bearbeitet (13.06.07 10:37)
so wie es aussieht lagen die Papiere im Wagen und wurden von der polizei sichergestellt. Das OA wird nächste Woche die Entfernung des Wagens vornehmen. Ich habe mich mal angemeldet für eine Übernahme wenn möglich, denn ich denke mal, dass der Besitzer das schon absichtlich gemacht hat mit den Papieren auf dem Sitz.
Falls es klappt gibts lecker Schlachtfest

Beitrag bearbeitet (13.06.07 10:37)
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
ui
die selbe kiste hab ich auch schon zerlegt, viel spass damit :D
die selbe kiste hab ich auch schon zerlegt, viel spass damit :D
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
@ Hobel
Gibst Bescheid wenns soweit ist, da meine Frau so einen fährt kann man immer Ersatzteile brauchen! Würd mich mal interessieren, was es für ein Motor ist, bzw warum er "entsorgt" wird... Sieht ja so auf den ersten Blick recht gut aus
Gibst Bescheid wenns soweit ist, da meine Frau so einen fährt kann man immer Ersatzteile brauchen! Würd mich mal interessieren, was es für ein Motor ist, bzw warum er "entsorgt" wird... Sieht ja so auf den ersten Blick recht gut aus
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Hallo,
vermutlich wird das nicht so einfach, der Besitzer ist bekannt, die Papiere lagen ja im Wagen. Und wenn der nicht aufzufinden ist steht der Wagen 6 Monate bis er versteigert wird.
Bei dem Wagen sind die Schürzen und Schweller stark durchgerostet, der kriegt kein TÜV mehr, steht ja auch neben Prüfstelle und Zulassungsstelle abgestellt.
Seit heute morgen hat er jedenfalls diesen grossen roten Aufkleber auf der Scheibe, ab heute also noch 7 Tage....
Beitrag bearbeitet (14.06.07 10:57)
vermutlich wird das nicht so einfach, der Besitzer ist bekannt, die Papiere lagen ja im Wagen. Und wenn der nicht aufzufinden ist steht der Wagen 6 Monate bis er versteigert wird.
Bei dem Wagen sind die Schürzen und Schweller stark durchgerostet, der kriegt kein TÜV mehr, steht ja auch neben Prüfstelle und Zulassungsstelle abgestellt.

Seit heute morgen hat er jedenfalls diesen grossen roten Aufkleber auf der Scheibe, ab heute also noch 7 Tage....
Beitrag bearbeitet (14.06.07 10:57)
-
- Erfahrener Nutzer
All zuviel paßt nicht vom Golf, kommt natürlich darauf an welcher Motor drin ist.
Immerhin ist es ein GL, somit sollte er ZV haben, eventuell auch eASP.
Der Kat ist anders als beim Scirocco, paßt somit nicht ohne weiteres.
Motor wird auch ein anderer sein, die hatten damals, sofern es ein 827er ist die PN mit E-Vergaser oder RP mit der Monojetronik drin gehabt.
Fahrwerk und so Zeugs ist komplett anders und Bremsen werden auch nur die massiven Scheiben drin sein.
Ein paar Teile sind sicher zu verhökern.
mfg
Willi (der auch noch 3 Golf im Fuhrpark betreut und auch noch einen GT zum Schlachten stehen hat)
Immerhin ist es ein GL, somit sollte er ZV haben, eventuell auch eASP.
Der Kat ist anders als beim Scirocco, paßt somit nicht ohne weiteres.
Motor wird auch ein anderer sein, die hatten damals, sofern es ein 827er ist die PN mit E-Vergaser oder RP mit der Monojetronik drin gehabt.
Fahrwerk und so Zeugs ist komplett anders und Bremsen werden auch nur die massiven Scheiben drin sein.
Ein paar Teile sind sicher zu verhökern.
mfg
Willi (der auch noch 3 Golf im Fuhrpark betreut und auch noch einen GT zum Schlachten stehen hat)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto