Golf 1 Kühler mit Ausgleichsb. an G40-Turbo

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Golf 1 Kühler mit Ausgleichsb. an G40-Turbo

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

ein Kollege von mir is momentan dabei seinen Derby mit G40-Turbo-Motor zu versehen. Nun würde er gern nen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter vom Golf 1 verbauen. Leider kann ihm bis jetzt keiner sagen, ob das passen wird.

Passen die Schläuche vom G40 an Kühler vom Golf 1? da ist der Durchmesser das interessante.

Wie verhält sich das mit den Anschlüssen? Die Wasseranschlüsse liegen ja links beim Golf, beim Polo/Derby sind diese wohl rechts. Bekommt man das hin die Schläuche so zuverlegen, dass das passt? Der Turbo wird sicherlich noch einiges an Platz wegnehmen.

Hat der G40 das selbe Thermostat (von den Anschlüssen her) wie der Golf? Passt das Plug&Play?

vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ein paar hilfreiche Tipps :-) das wäre super Klasse.

Vielen Dank :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Golf 1 Kühler mit Ausgleichsb. an G40-Turbo

Beitrag von OSLer »

Viel mehr Sorgen würd ich mir um den Temperaturhaushalt machen, nicht ums mechanische Anpassen, noch bezweifel ich, daß der kleine Serienkühler mit Ausgleichsbehälter ausreichend dimensioniert ist.

Gruss Lars
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

da kann ich lars nur zustimmen. aber die anschlüsse kann man auf jeden fall passend machen. durchmesser und anschlüsse sind doch eigentlich egal. man muss eben andere schläuche nehmen, gibt ja auch welche, die auf beiden seiten verschiedene durchmesser haben.
powered by MH-Motorsport
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hm... das is natürlich auch ein Aspekt. An den habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich mal weiterreichen...

Das es Schläuche mit unterschiedlichen Durchmessern gibt is mir auch neu. Aber geile Sache das! :-)

eigentlich sollte das auch im Technik-Forum stehen - war ich zu schusselig oder wurde es verschoben? :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ist doch richtig in Auto Allgemein, hat ja nix mit Scirocco zu tun.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Golf 1 K�hler mit Ausgleichsb. an G40-Turbo

Beitrag von Thommy »

aber die Sandstrahlkabine von Plus? :hihi:

ich meine nur, da fände ich es besser aufgehoben. Ob nun Scirocco oder nicht, Hauptsache Technik...
[SIGPIC][/SIGPIC]

m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

wennst nen kühler mit ausgleich brauchst der die anschlüsse auf der fahrerseite hat, da hab ich noch nen neuen rumliegen....
gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Antworten