Sehr schön, marsrot und 70 PS klingen gut...
Ich hab selber zwei Golf 1, einer davon ist auch ein LX:
Von den Eckdaten her ungefähr mit Deinem vergleichbar. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr mit 194.000 km, Rost hat er auch keinen, aber der TÜV war abgelaufen - gezahlt habe ich effektiv 100 Euro.
Die letzten anderthalb Jahre habe ich ihn restauriert und wieder in absoluten Originalzustand gebracht. Mit allen Arbeiten und Teilen hat er mich, so wie er jetzt da steht, 400 Euro gekostet. TÜV habe ich im Oktober ohne Mängel bekommen!
Dass der Innenraum bei Deinem nicht mehr so schön ist, ist nicht schlimm. Die LX-Innenausstattungen findet man noch relativ häufig.
Im Topzustand ist ein LX meiner Meinung nach maximal 1000 Euro wert. Wegen der kargen Ausstattung (ohne Chrom etc.) sind die einfach nicht sonderlich beliebt. Ich mag die LX-Ausstattung eigentlich auch nicht besonders, aber wegen der sehr guten Karosserie habe ich meinen trotzdem gekauft. Umbauen kann ich ihn ja immer noch...
Andererseits - wer hebt einen originalen LX auf? In ein paar Jahren könnten die schon richtig selten sein...
Beitrag bearbeitet (16.12.06 16:28)