Verdammte Spassbieter bei ebay !!!

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Superhobel

Verdammte Spassbieter bei ebay !!!

Beitrag von Superhobel »

:wuetend:

Mann, habe ich einen Hals ! Gestern ging unser Twingo bei ebay mit seinen 270 tkm für sage und schreibe 900€ weg. Dem Namen nach ein Jugoslawe aus Köln, bot 10s vor Schluss, nur zwei positive Bewertungen.

Ich habe schon während der Auktion alle Bieter gelöscht, die irgendwie einen türkischen Namen hatten, da ich zweimal an Türken Autos verkauft habe und dabei einmal fast Prügel bezog, die wollen nämlich lebenslange Garantie auf alles, rücken mit 5 Mann zur Abholung an und wegen jedem Scheiss wird dann versucht den Preis zu senken. Nie wieder.

Mich wunderte schon, dass der sich gestern nicht meldete. Gerade kam der Anruf in einem Deutsch was kaum verständlich war. Er habe sich den Wagen nur "sichern" wollen aber von kaufen wäre keine Rede, das Höchstgebot wäre nur Verhandlungsgrundlage. Er wolle erstmal "gugge" kommen, ganz unverbindlich. (So wie der sich ausdrückte hätte ich den wohl nur mit Polizeischutz empfangen aber nicht allein.)

Als ich lauter wurde und ihm nahelegte, dass er einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag geschlossen habe und zahlen MÜSSE flog dann der Hörer auf die Gabel. Er hatte ja 10 Tage sich den Wagen anzuschauen und Fragen zu stellen.

Mann ! Muss denn jedes Pack da inzwischen mitbieten? Ist ja zum :kotz: Schade, dass es keine Option gibt Bieter mit weniger als 10 Punkten auszuschliessen oder welche, die zB unter x % positive Bewertungen haben.

Beitrag bearbeitet (12.11.06 17:29)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Verdammte Spassbieter bei ebay !!!

Beitrag von Angel »

in beiden punkten muss ich sascha recht geben

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

das wusste ich nicht, dass man Bietergruppen einrichten kann. Rechtsschutz wird nicht benötigt, es dauert ewig sowas durchzuboxen, mindestens ein halbes Jahr. Zur Not wird er eben an einen anderen verkauft oder wenn sich der Zweitbieter meldet an denjenigen. Ich hatte anfangs den Fehler gemacht meine Telefonnummer anzugeben. 5 Anrufe von Ausländern, kurz nach Einstellung die den Wagen sofort haben wollten, kämen gleich mit Transporter vorbei aber zahlen wollten sie nichts, zumindest nicht annähernd das was ich haben wollte.

Das nächste Mal also nur noch mit geschlossener Bietergruppe, werde mal schauen wie das geht.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

das zeigt ja mal wieder wie schlimm diese ausländer sind :musik:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also mich würde das auch stressen. Wer sich nicht an die Regeln hält sollte von Ebay die Finger lassen. Hab jetzt schon 3 mal was gekauft was der Verkäufer nicht raus rücken möchte, das einemal noch ein Auge zu gedrückt weil echt ne blöde Sache war. Die anderen male musste ich mir drohen lassen, bzw hab garnichts vom Verkäufer gehört.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>das zeigt ja mal wieder wie schlimm diese ausländer sind

Harhar.... Rate mal wer die Gebraucht-Kfz Märkte in den Grossstädten im Griff hat? Noch nie diese Vistenkärtchen am eigenen Wagen gefunden. Jede Woche eine, zu Hause, auf der Arbeit usw. Das System ist wie eine Mafia organisiert.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

melde ihn zumindest mal bei ebay

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

sowas is ja mal wieder voll der mist. aber das mit den Kärtchen ist auch so schlimm bei uns. beim Rocco hab ich jetzt schon ewig keines mehr drangehabt nachdem ich mir mal so nen Kerl gekrallt hatte als ich ihn zufällig an meinem Rocco sah. Aber an meinem Winterauto den ich jetzt 3 wochen hab waren schon 14!!!!!! solcher kärtchen dran.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hier mal ein Erfahrungsbericht mit diesen Vistenkartenklebern. Man hat es fast immer mit Schattengestalten zu tun und muss verdamt aufpassen. Die schwirren zu Dutzenden auf unserem Firmenparkplatz rum, machen auch Fotos der Autos. Der Wachdienst verscheucht die zwar aber sie kommen immer wieder.

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3759170.html

Sowohl mein Vater als auch mein Bruder haben schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Verkauf von Autos an "Bürger mit Migrationshintergrund". Es gab fast immer Ärger, oft schon beim ersten Gespräch wegen der aggressiven Art wie manche vorgehen, dem Versuch der Täuschung und der tausend endlosen Fragen bis man so genervt ist dass man sie nur noch loswerden will. kaufen sie dann stehen sie vier Wochen später wieder auf der Matte, weil etwas nicht mehr funktioniert.

Dem will ich nur aus dem Weg gehen, verkaufe grundsätzlich nicht mehr an Ausländer aus bestimmten Regionen und ärgere mich, dass ich wieder vor demselben Problem stehe, was ich vermeiden wollte.
tregobl
Benutzer

Beitrag von tregobl »

hier noch mein senf dazu:
es könnte auch daran liegen, dass sich die meisten deutschen [subjektiv gesehen] mittlerweile zu gut vorkommen um...
- sich einen gebrauchtwagen zu kaufen
- sich mühe zu geben ein auto günstig zu bekommen
- überhaupt irgendwie einen finger krumm zu machen :-) )

es muss alles nagelneu und geleast sein, kein wunder dass dann nur noch komische leute autos kaufen, dass diese dann grade ausländer sind ist mehr oder weniger zufall sozusagen ....

aber ich muss mir diesen mist wohl demnächst auch antun mit meinem polo86c, ich hab noch nie ein auto verkauft aber mir ohnehin schon gesagt dass ich das möglichst nie wieder machen will ... die drei typen die bis jetzt geklingelt haben und das teil kaufen wollten (obwohl es noch nicht inseriert ist) haben schon genug genervt
"unter 1000 eur geht nichts"
- "ich geb dir 500"
unverschämt sowas.

Beitrag bearbeitet (13.11.06 06:06)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
Antworten