Also ich hab mir vor kurzem ja eine neue Winterschleuder zugelegt.
Jetzt bin ich aber nicht so begeistert von dem Motor der in meinem Golf2 steckt.
Es ist ein 1.6L Vergaser mit G-Kat (nach dem MBK hab ich noch nicht geschaut) und läuft jet scheiße.
Da kam mir der Gedanke einen andern Motor mit was mehr Dampf rein zusetzen (EX Vergaser aussem Rocco).
Jetzt meine bedenken:
Jetzt ist der Golf ja mit einem G-Kat ausgestattet und somit ja auch mit einem Steuergerät, ne - ist ja alles abgestimmt auf den 1,6er Motor, oder nit!?
Wie sieht es denn jetzt mit einer 1,8er Maschine aus?
Dann ist ja noch dieser kack elektronische Vergaser, den müßt ich ja normal ja dann übernehmen, oder - wobei ich der Auffassung bin, dass es dieser ist wovon die Probleme ausgehen.
Zumal der Vergaser ja noch zu klein für den 1,8er Motor ist, aber bestimmt notwendig für´s Steurergerät ist.
Golf2 - Motorumbau
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Golf2 - Motorumbau
Oh Je, da haste ja die schlimmste maschine erwischt. Den 1.6er PN mit 2EE Vergaser. :kotz:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
@torsten
meinste nicht es ist einfacher dir nen anderen golf zuzulegen mit passendem motor?
so teuer sind die ja alle nichtmehr......
gruß
Bernd
meinste nicht es ist einfacher dir nen anderen golf zuzulegen mit passendem motor?

so teuer sind die ja alle nichtmehr......
gruß
Bernd
-
- Benutzer
- Benutzer
Also ich würd den auch einfach Umbauen, den Stecker von der lambdasonde noch irgendwo unauffällig verstaut, dann raffts auch niemand und wegen AU gist du dem netten Herrn von der Hinethofgarage noch nen 10er mehr und dann passts 
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Wer die Raten seines Wagens mit dem Pfand leerer Bierflaschen abbezahlt, sollte doch mal über seinen Alkoholkonsum nachdenken

- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
@Bibutz
Joah, AU is kein Problem.
@DocRoc
Webers auf die Winterschleuder? Die kann froh sein, dass ich die nicht extra gegen die Wand fahren.
@Bernd
>>>meinste nicht es ist einfacher dir nen anderen golf zuzulegen mit passendem motor?
so teuer sind die ja alle nichtmehr......<<<
Werd ich machen, aber erst nächstes Jahr
- der Karren hat nur 235öcke jekost, von daher.
@GTX
>>>Den 1.6er PN mit 2EE Vergaser
<<<
Kann ich dir sagen - hätte vom letzen Wintergolf lernen sollen, aber näääää.
Konnt ja nicht wissen, bzw. hab mich vorher nicht schlau gemacht, das der auch so kacke sein wird wie der vorherige.
Also, anderen Motor rein un einfach den Lambdasondenstecker weg lassen un dann hab ich keine weiteren Probleme?
Joah, AU is kein Problem.
@DocRoc
Webers auf die Winterschleuder? Die kann froh sein, dass ich die nicht extra gegen die Wand fahren.

@Bernd
>>>meinste nicht es ist einfacher dir nen anderen golf zuzulegen mit passendem motor?

so teuer sind die ja alle nichtmehr......<<<
Werd ich machen, aber erst nächstes Jahr

@GTX
>>>Den 1.6er PN mit 2EE Vergaser

Kann ich dir sagen - hätte vom letzen Wintergolf lernen sollen, aber näääää.
Konnt ja nicht wissen, bzw. hab mich vorher nicht schlau gemacht, das der auch so kacke sein wird wie der vorherige.
Also, anderen Motor rein un einfach den Lambdasondenstecker weg lassen un dann hab ich keine weiteren Probleme?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
Oh man, verkauf den Scheiß wieder und hol dir einen mit dem richtigen Motor, wozu so nen Aufstand starten, nee nee *kopfschüttel* :rotfl:
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
@JünttAA
Nej doo, ich möcht mir jetzt nicht schon wieder einen anderen koove.
Den Motorumbauen ist ja wohl kein Akt. Die frage ist nur, ob er dann auch gut läuft wenn ich ein 1,8l EX Motor darein setze un wat ich beachten muß.
Der Rest ist mir eigentlich scheiß egal, verstehste?
Nej doo, ich möcht mir jetzt nicht schon wieder einen anderen koove.
Den Motorumbauen ist ja wohl kein Akt. Die frage ist nur, ob er dann auch gut läuft wenn ich ein 1,8l EX Motor darein setze un wat ich beachten muß.
Der Rest ist mir eigentlich scheiß egal, verstehste?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]