Suche alles Wissenswerte über den Capri
Suche alles Wissenswerte über den Capri
Hallo,
die Entscheidung steht mehr oder minder fest nur noch nicht wann, einige habe ich mir schon einige angeschaut, dass sie nicht billig sind weiss ich auch. Einen Rocco werde ich halt verkaufen müssen, unter 2-3 Mille sind die nicht zu haben in gutem Zustand. Der 3 Liter ist steuermaessig nicht bezahlbar und mit seinen 20 Liter Superplus / 100km sowieso nicht aber es gab ja auch andere Modelle. Golf I lasse ich sausen, so toll war die Probefahrt in einem auch nicht, gibt sie auch wie Sand am Meer.
Hat jemand Infos über den Capri III, Modelle, Motoren, Foren usw.
Beitrag bearbeitet (02.09.06 17:45)
die Entscheidung steht mehr oder minder fest nur noch nicht wann, einige habe ich mir schon einige angeschaut, dass sie nicht billig sind weiss ich auch. Einen Rocco werde ich halt verkaufen müssen, unter 2-3 Mille sind die nicht zu haben in gutem Zustand. Der 3 Liter ist steuermaessig nicht bezahlbar und mit seinen 20 Liter Superplus / 100km sowieso nicht aber es gab ja auch andere Modelle. Golf I lasse ich sausen, so toll war die Probefahrt in einem auch nicht, gibt sie auch wie Sand am Meer.
Hat jemand Infos über den Capri III, Modelle, Motoren, Foren usw.
Beitrag bearbeitet (02.09.06 17:45)
- Klaus J.
- Benutzer
- Beiträge: 122
- Registriert: Fr 6. Jan 2006, 19:17
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
http://www.ccwesterholt.de/
Tach auch, das ist die Adresse vom Capri Club Westerholt.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Klaus
Tach auch, das ist die Adresse vom Capri Club Westerholt.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Klaus
Besucher machen immer Freude! Wenn nicht beim kommen, dann beim gehen.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 13200
- Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
Kuck mal auf meiner Homepage unter Links...
Gruss
Oli
Gruss
Oli
-
- Benutzer
- Beiträge: 922
- Registriert: So 26. Sep 2004, 14:57
- Kontaktdaten:
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
Ich kann dir zwar nicht mit Infos dienen ,aber Beglückwünschen möcht ich dich zu dieser Entscheidung trotzdem ,denn: Capris sind GEIL
Wer später bremst - ist länger schnell


- alibaba
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1216
- Registriert: So 27. Aug 2006, 12:19
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
war mein erstes auto: capri III ,2,0-V6,
schluckt viel
karosse ist nicht so toll, wie bei 1 er rocco
leistung...finde ich zu schwach...der ist zu schwer...
aber immerhin war der capri ein sehr zuverlässiges auto...
hat mich fasst nie im stich gelassen...(nur einmal-da war der zahnrad vom nockenwelle am ars..,die haben zahnräder-steuerräder)
klasse sound....
würde gerne wieder so einen fahren....
schluckt viel

karosse ist nicht so toll, wie bei 1 er rocco
leistung...finde ich zu schwach...der ist zu schwer...
aber immerhin war der capri ein sehr zuverlässiges auto...
hat mich fasst nie im stich gelassen...(nur einmal-da war der zahnrad vom nockenwelle am ars..,die haben zahnräder-steuerräder)
klasse sound....
würde gerne wieder so einen fahren....
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 9642
- Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
- Kontaktdaten:
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
Plan dann gleich mal eine Teilkasko ein. Meinem Bruder wurde sein Capri auf der Strasse über Nacht geschlachtet das nur noch die Karosse da stand. Sowas kennt man sonst nur aus schlechten Ami Filmen aber Capri Teile sind das Risiko dann doch wert. Das war vor ca. 10 Jahren schon der fall. Denke die geile Airbrush Motorhaube wird heute noch einer umher fahren, bzw auf seinem Schätzchen verschraubt haben....
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
Hallo,
Ja, das mit den Ersatzteilen sagte mir auch jemand, der 3 Stück hat, siehe hier :
http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-links-Cap ... dZViewItem
Anfang der 90iger bekam man die für 500 DM nachgeworfen, jetzt aber ziehen die wieder richtig an im Preis. Für einen sehr gut erhaltenen IIIer 2,8l gehen dann schonmal 5 Mille über den Tisch.
Werde mir damit aber Zeit lassen und auch die Kosten nicht aus den Augen verlieren. Da der Club gleich nebenan ist dürften die notwendigen Kontakte aber machbar sein.
Ja, das mit den Ersatzteilen sagte mir auch jemand, der 3 Stück hat, siehe hier :
http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-links-Cap ... dZViewItem
Anfang der 90iger bekam man die für 500 DM nachgeworfen, jetzt aber ziehen die wieder richtig an im Preis. Für einen sehr gut erhaltenen IIIer 2,8l gehen dann schonmal 5 Mille über den Tisch.
Werde mir damit aber Zeit lassen und auch die Kosten nicht aus den Augen verlieren. Da der Club gleich nebenan ist dürften die notwendigen Kontakte aber machbar sein.
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
viel spaß hobel 
und probier auch ma wikipedia, die wissen ja bekanntlich alles!

und probier auch ma wikipedia, die wissen ja bekanntlich alles!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1216
- Registriert: So 27. Aug 2006, 12:19
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
zur information:
kotflügel sind geschweisst (nicht geschraubt).......
allein für ölwannendichtungs wechsel musst du motor ausbauen......
hinterachse wird meistens undicht.....
probleme mir lenkung,wegen undichter ölwanne..die gummis werden dadurch kaputt...
auch bei getriebe schaltung ....kann sein bei schneller schaltung , bleibt der schalthebel in der hand...
motorhalterungen sind meistens ausgeschlagen...beim schalten springt der motor hoch....und macht den verteiler finger kaputt.....
das sind paar sachen die mir noch eingefallen sind.....
ist ja schon gute 16 jahre her........
kotflügel sind geschweisst (nicht geschraubt).......
allein für ölwannendichtungs wechsel musst du motor ausbauen......
hinterachse wird meistens undicht.....
probleme mir lenkung,wegen undichter ölwanne..die gummis werden dadurch kaputt...
auch bei getriebe schaltung ....kann sein bei schneller schaltung , bleibt der schalthebel in der hand...

motorhalterungen sind meistens ausgeschlagen...beim schalten springt der motor hoch....und macht den verteiler finger kaputt.....
das sind paar sachen die mir noch eingefallen sind.....
ist ja schon gute 16 jahre her........
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3420
- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21
Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri
Empfehlung des Hauses:
Motor 2,3 V6 mit MAY-Turbo-Lader 132KW 180PS
km Stand 60.500km
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Besitzer:http://www.fordcapri.de/
Ansonsten:
http://www.fordcapri.de/Capri-Markt/28i ... ermer.html
http://www.caprihome.de/
Motor 2,3 V6 mit MAY-Turbo-Lader 132KW 180PS
km Stand 60.500km
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Besitzer:http://www.fordcapri.de/
Ansonsten:
http://www.fordcapri.de/Capri-Markt/28i ... ermer.html
http://www.caprihome.de/
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011