Gibt es eine Versicherung gegen Vandalismus am Auto in Form von Kratzern etc. ?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Gibt es eine Versicherung gegen Vandalismus am Auto in Form von Kratzern etc. ?

Beitrag von Mindhack »

Hy leute!

Ich wollte mal wissen, ob es eine Zusatzversicherung gibt gegen mutwillige Zerstörung in Form von Schlüsselkratzern, Kratzer durch Schraubenzieher oder ähnliches? Also gegen Lackschäden, die durch irgendwelche Spinner verursacht werden?

Würd sowas nämlich gern mal abschließen für mein Scirocco, falls es soetwas gibt!

Gruss Sören
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Gibt es eine Versicherung gegen Vandalismus am Auto in Form von Kratzern etc

Beitrag von 53B »

Vandalismus deckt normal die Vollkasko.
RE_né
Benutzer

Re: Gibt es eine Versicherung gegen Vandalismus am Auto in Form von Kratzern etc

Beitrag von RE_né »

egal welche wertgegenstände:

vandalismus dürfte von keiner versicherung in irgendeinerweise abgedeckt werden.
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

was heißt denn dürfte? Bist du dir da unsicher? Oder steht das vielleicht sogar irgendwo zum nachlesen?

Hab da nämlich speziell was den Lack angeht noch nix gefunden im Internet.

Gruss Sören
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
RE_né
Benutzer

Beitrag von RE_né »

soweit ich weiß dürftest du da auch nix finden!

schlauer wäre es, gleich bei deiner kfz-versicherung anzurufen. die werden dich sicherlich detailierter aufklären können!
Bibutz
Benutzer

Re: Gibt es eine Versicherung gegen Vandalismus am Auto in Form von Kratzern etc. ?

Beitrag von Bibutz »

Also bei mir ist es in der Vollkasko drin, ist nur die Frage ob sich das Lohnt, da sie beim Scirocco sehr hoch ist.

Gruß
Thomas
Bild

Wer die Raten seines Wagens mit dem Pfand leerer Bierflaschen abbezahlt, sollte doch mal über seinen Alkoholkonsum nachdenken ;-)
Anfänger
Benutzer

Re: Gibt es eine Versicherung gegen Vandalismus am Auto in Form von Kratzern etc. ?

Beitrag von Anfänger »

Bei mir ist Vandalismus schon in der Teilkasko drinn.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

@Anfänger: Normal ist Vandalismus nicht in der Teilkasko drin. Es sei den es geht um Glasbruch. Aber da ist völlig egal wie der Zustande kommt. Bei welcher Versicherung bist Du den?

Ich sags gerne nochmal, Lackschäden sind über die Vollkasko abgedeckt. Ob man das Auto nun selber an der Wand entlang zieht oder irgendwer es verkratzt spielt da keine Rolle. Die Versicherung zahlt dafür aber du steigst.
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Bei der Hanse Merkur, ich dachte Vandalissmus schließt Kratzer mit ein!? Also muss ich, wenn mir einer die Karre zerkratzt einfach ne Beule reinteten, damit die Versicherung zahlt, oder was?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Nein, wenn Du eine Vollkasko hast reicht der Kratzer. Aber normal in das in der Teilkasko nicht drin. Wenn z.b. das Auto aufgebrochen wird, dabei wird die Tür oder der Griff beschädigt und etwas entwendet zahlt die Teilkasko. Wird nicht geklaut ist es nur Vandalismus und wird nur von der Vollkasko gezahlt.
Ich würde nochmal genau die Versicherungspolice lesen.
Antworten