Also, nachdem an meinem Passi-syncro neuilch ne antriebwelle abgerissen ist hab ich jetzt mal wieder richtig zeit reingesteckt auch das Problem zu beseitigen das es beim Lastwechsel (ein/aus-kuppelvorgänge) von der Kardanwelle her schlägt.
habe erstmal alle ausgelutschten Motor&Getriebelager getauscht (warn teilweise schon total zerfezt. Bei der gelegenheit auch gleich mal an beiden Getrieben die ölung getauscht.
zur Kardanwelle.
Die ist in der MItte mit einer "Schelle" am Fahrzeugboden befestigt. (mit einem Gummi-lager dazwischen) Dieses Gummilager hat VW im Teileprogramm nicht gefunden... das ist mein erstes Problem.
Die nächste Sache ist, das ich die Kardanwelle von unten an dieser Lagerstelle ca. 10mm nach oben drücken kann. Ich vermute mal das das zuviel spiel ist. nun gibt es bei VW für diese "Schelle" unterlegscheiben in der Stärke von 2-20mm. Also vieleicht einfach eine andere Stärke bei mir reinstecken???(bring das den gewünschten erfolg?)
3.Nun wurde mir gesagt das ich danicht einfach die Dinger tauschen kann weil ich danach die Welle neu "justieren" müsste und mir auch keiner so genau sagen konnte wie und wieso.... ? hä?
Vieleicht is das ganze ja bei einem 4fach Audi ähnlich gelöst, immerhin wurden die doch deutich öfters verkauft, also vieliecht weiss jemand beim Audi bescheid und könnte mir tipps geben.
Passat 32B Syncro (evntl Audi Quattro) Lagerspiel an der Kardanwelle(- need Help
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Passat 32B Syncro (evntl Audi Quattro) Lagerspiel an der Kardanwelle(- need Help
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Re: Passat 32B Syncro (evntl Audi Quattro) Lagerspiel an der Kardanwelle(- need
Ich hab mal was rausgesucht, vielleicht hilft es Dir weiter.....

Quelle:
Reparaturanleitung 770/771 - Audi 80 quattro ab November 1982
ISBN 3-7168-1657-4
Beitrag bearbeitet (07.08.06 12:12)

Quelle:
Reparaturanleitung 770/771 - Audi 80 quattro ab November 1982
ISBN 3-7168-1657-4
Beitrag bearbeitet (07.08.06 12:12)
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Re: Passat 32B Syncro (evntl Audi Quattro) Lagerspiel an der Kardanwelle(- need
Danke Ralle, das sieht doch schon einmal gut aus.
Wenns das Buch noch zu erwerben gibt werd ich mal zuschalgen, wir dann das 3. Audibuch was ich für den Wagen kaufe.. scheiss ?Zwidder? (oder wie auch immer das wort für ein 4fach geschlecht heisst)
Wenns das Buch noch zu erwerben gibt werd ich mal zuschalgen, wir dann das 3. Audibuch was ich für den Wagen kaufe.. scheiss ?Zwidder? (oder wie auch immer das wort für ein 4fach geschlecht heisst)
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion