Nürburgringbilder u. Analysen thread + noch mehr Bilder

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Nürburgringbilder u. Analysen thread + noch mehr Bilder

Beitrag von exhaust-sound »

Bild

Sooo, MEINE erste Werbung für den Kölner Scirocco Club hab ich gestern mal gestartet :hihi:
und endlich mal schönes Wetter und sauber!!! :aetsch:

1. Runde
Bild

2. Runde - diesmal mit Licht :zwinker:
Bild


Es war das erste mal, das ich gleich zwei Runden hintereinander gefahren bin.
War schon geil.
Vor allem konnte ich gestern mal richtig meine neuen Bremsen tesen.

War bisher immer mit dem orginalen scheiß unterwegs gewesen (noch nicht mal innenbelüftet).
Da war dann schon in Breitscheid (rot/weiße Mauer) echt Ende mit Bremskraft.

Jetzt han ich Zimmermanns gelochte Bremsscheiben (danke bluerocco) mit Ferodo DS2000 Belägen drauf.
Damit geht schon einiges mehr. :respekt:

Hatte mir gestern auch mal den Spaß gemacht den Luftdruck in de Reifen zu messen.
Drauf gefahren bin ich mit rundum etwa 2,3 bar, nachdem ich nach den zwei Runden wieder gemessen hab hat ich vorne 2,8bar - HL 2,8bar u.
HR 2,5bar :baff:


Muß mir jetzt nur noch einen JH Kühler einbauen, weil der den ich jetzt drin hab (1,6l RE) ist eindeutig zuklein.
Wurd laut der Anzeige in der zweiten Rund doch recht warm das Auto.
Glich dies aber dann mit Heizung aufdrehen wieder aus. *geil bei den gestrigen Temperaturen :hihi: *

Einen Luftgekühlten Ölkühler von DX hab ich schon drin, muß nur noch die Anzeige anschließen, um zusehen wie weit sich was an der Temp. im Öl tut.


In der Hatzenbach kam ich in der zweiten Runde auch besser durch, da die Reifen da schon auf Temperatur waren.
Bei einer Runde merkt man das als Anfänger nicht wann die Reifen warm sind und was das an Unterschied ausmacht.

Werd mir aber jetzt auch die juten Dunloppen für hinten kaufen wollen.




So, jetzt ihr.
mit welchen Bildern könnt ihr protzen?
Sind ja schon einige dabei, die welche vom 30.4. vorweisen können. :super:
also her damit.......... :geil:



Bild

Bild

Bild

Bild
2.Runde

:baff: na das hat sich ja mal gelohnt :geil: :dance:

Sollten weiter Bilder auftauchen poste ich sie in diesen Beitrag.
Besser als ständig einen neuen zu erstellen :hihi:



Beitrag bearbeitet (14.06.06 00:18)
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von 76er GTI »

Wow, voll krass Torsten. Hast nen fetten Sponsorvertrag mit den Kölnern abgeschlossen oder bist Du ein neues Mitglied? :baff:

Gruss
Oli
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6163
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von OSLer »

Mit-Glied isser schon immer. :hihi:

Ölkühler hasse drin? :super: Will ich auch noch haben bei Gelegenheit.
Haben die Bremsen in der zweiten Runde auch noch gut gepackt?


Gruss Lars
Benutzeravatar
Mister_Mangels
Beiträge: 4259
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von Mister_Mangels »

Schöne Foto`s Torsten :super:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Günni

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von Günni »

Dann analysier dat mal :hihi:

Bild
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von brainstormer »

Etwas Vorsicht bei den Zimmermannscheiben. Laut recht häufigen Berichten in Foren neigen die zu KRÄFTIGER Rißbildung. Sind auch scheinbar,wenn es die Standart gelochten sind einfach Serienscheiben, die von Zimmermann gelocht wurden. Also nix mit wärmebehandelt usw. Es gibt bei den zimmermann-Scheiben solche und solche Berichte, aber generell würde ich die mal genau im Auge behalten.

Ansonsten, coole Fotos :geil:



Ich kopiere einfach mal von http://www.at-rs.de hierein [Der Laden hat einen guten Ruf quer durch mehrere Foren]:

Sehr geehrte at-rs.de Kunden,

aufgrund einiger Fehleinschätzungen beim Kauf von Sportbremsen in der letzten Zeit, erlauben Sie mir bitte einige aufklärende Worte um diese Irritationen in Zukunft zu vermeiden.

Beachten Sie daher bei Ihrer Kaufentscheidung bitte folgendes.

1. Sie sind mit der Bremsleistung Ihres Fahrzeugs im großen und ganzen zufrieden, möchten aber noch ein wenig mehr Reserven und etwas mehr Leistung aus Ihrem Bremssystem herauskitzeln?

Dann sind folgende Kombinationen für Ihr Fahrzeug interessant:

- ATE Power-Disc
- Zimmermann Sportbremsscheiben (bitte nur in Verbindung mit Serienbeläge fahren!!)
- Typ S Sportbremsscheiben
- Brembo Sportbremsscheiben
- EBC Turbo Groove Sportbremsscheiben

- Serienbremsbeläge
- EBC Green Stuff Sportbremsbeläge
- Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge

2. Die Bremsleistung Ihres Fahrzeugs ist unbefriedigend und Sie haben bereits einige Male das Phänomen des berühmten "Lenkradflatterns" und "Fading" erlebt?

Dann sind folgende Produkte für Ihr Fahrzeug die richtigen:

- Tar-Ox Sportbremsscheiben
- Typ RS Sportbremsscheiben
- Typ GT Sportbremsscheiben

- EBC Red Stuff Ceramic Sportbremsbeläge
- Ferodo DS2500 Sportbremsbeläge

3. Sie planen Ihr Fahrzeug im Renneinsatz zu bewegen. Dann sind die Reserven sämtlicher straßenzugelassener Fahrzeuge im Bereich Bremsen meist schnell erschöpft. Dann wäre der Einsatz einer komplett neuen Bremsanlage oder Rennbremsen für Ihr Fahrzeug ratsam.

Folgende Produkte wären dann für Sie die passenden:

- Gruppe N Sportbremsscheiben
- Ferodo DS3000 Sportbremsbeläge
- EBC Blue Stuff Sportbremsbeläge
- EBC Yellow Stuff Sportbremsbeläge

- Tar-Ox 6-, 8- oder 10-Kolben Bremsanlagen
- Mot-It Bremsanlagen
- Brembo Bremsanlagen

Nun noch einige Abschlußbemerkungen.

Glauben Sie bitte nicht, wie leider einige Kunden schon taten, dass Sie durch die Montage von bspw. Zimmermannscheiben u. Green Stuff Belägen Ihr Fahrzeug renntauglich machen. Dem ist definitiv nicht so! Es bringt Ihnen reichlich wenig, wenn Sie diese Kombination auch nur 1 Runde über die Nordschleife des Nürburgring testen!

Zum einen erlischt dadurch Ihr Garantieanspruch, da diese Teile NICHT für solche Einsätze gedacht sind und zum anderen kann es sein, dass Ihre Bremsen nach der 2. Runde bereits wieder kompl. verschlissen sind und erneut ersetzt werden müssen. Wundern Sie sich dann bitte auch nicht über "rauchende Radkästen", "glühende Bremsscheiben" und "Hitzerissen" auf den Scheiben.

Oder glauben Sie ernsthaft, dass die unter 1. genannten Teile, die preislich meist einiges güsntiger als Originalteile sind(!!), Ihr Fahrzeug für einen solchen Renneinsatz tauglich machen?

Dann greifen Sie doch lieber einmal etwas tiefer in die Tasche und "gönnen" Sie sich die für Ihren Anspruch passenden Scheiben u. Beläge!



Beitrag bearbeitet (12.06.06 21:54)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von exhaust-sound »

:hihi: Hab sogar noch eins gefunden :dance:
Stammt aus der 2. Runde, wegen dem Licht :hihi:

Bild


@76er GTI
Stimmt, nach langer Zeit, hab ich mich dann doch bekehren lassen.


@OSLer
Besser als mit dem Seriendriss auf jedenfall.
Was jetzt noch fehlt, ist besser Bremsflüssigkeit und Stahlflexschläuche.
Hat aber schonmal mehr Spaß gemacht :zwinker:


@Jünta, haste nur dat eine deiner 2 Taunus Bilder?
>>>Dann analysier dat mal :hihi: <<<
Wiesoo isch? Ist bestimmt schon so lang her, kannst dich nicht mehr erinnern, wah!? :aetsch:


@brainstormer
Also ist der Karren ja noch im Aufbau, damit er standhafter ist für die Nordschleife, das heist jetzt quasi -> testen testen testen.
Die scheiße ist nur, für 3x testen fehlt mir bislang noch die Kohle, deswegen kann ich nur testen (1x) :hihi:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von brainstormer »

Da hilft nur eins- ein Spronsorenvertrag und ein dicker Aufkleber auf die

Motorhaube muß her so a'la

"LONDON Kondome-warum nicht zeigen dass man geil ist"

:hihi:



Beitrag bearbeitet (12.06.06 23:45)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1336
Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von ScirocCologne »

Erstmal zu den Zimmermännern:

Ich habe sowohl bei meinem alten Vento welche draufgehabt, als auch aktuell auf dem 16V. Ich war auch schon bei at-rs und habe mal ne Weile mit denen über Zimmermänner gequatscht. Er hatte schon einige von Kunden wiederbekommen, mit Rissen. Er selbst allerdings fährt auch Zimmermänner, die haben keine Risse. Es gibt 2 verschiede Bohrmuster, die Risse treten wohl überwiegend bei den alten auf. Ich habe allerdings auch das alte Muster und keine Risse.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Zimmermännern gemacht und werde auch wieder welche kaufen, wenn die runter sind.
Habe sie mit DS200 und EBC greenstuff gefahren, einfach :geil:
Die ebc haben den weiteren Vorteil, daß sie zwar ähnlich viel Staub entwickeln wie andere Beläge, aber der Staub von den ebc brennt sich nicht ein.
Einfach autowaschen, Felgen blitzeblank :super:


Nun zum prollen :grins:

Bild

Bild

:zunge:



Beitrag bearbeitet (14.06.06 15:53)
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Nürburgringbilder u. Analysen thread

Beitrag von exhaust-sound »

HEHEHEEE, hab noch eins gefunden - voll geil ey! :dance:


Bild



Zu dem muß ich sagen - ich glaub ich war jet schnell und bin zufrüh nach aussen getragen worden.
In der ersten Runde hab ich da auch dick aufgesetzt, kam auch zu früh raus.


Sowie dat aber aussieht, könnt ich aber noch ein janz jutes Stück runter knüppel den Audowagen, wah!? :hihi:

Wenn ihr jetzt neidisch werdet, kann ich euch das nicht verübeln :aetsch:
Also kommt auch mal zum Ring und "vielleicht" habt ihr ja dann auch mal Glück :zwinker:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten