Kombi suche - zum kotzen [edit: Neu mit Golf-Bildern]

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Kombi suche - zum kotzen [edit: Neu mit Golf-Bildern]

Beitrag von 76er GTI »

Um für den Familiennachwuchs (bald 4 Personen) gerüstet zu sein, sind wir auf der Suche nach einem Kombi, eigentlich nur ein VW oder Audi.

Hier mal ein paar Erfahrungen:

1. Schönen Audi 80 Kombi gesehen. Verkäufer angerufen. Sei grad im Ausland. Habe schon einen Interessenten, wenn wir Ihn aber sicher nehmen, würde er jemanden vorbei schicken... dazu wollten wir uns nicht so spontan hinreisen lassen. Danach nichts mehr vom Verkäufer gehört.

2. Auktion im Ricardo. Sind insgesammt 300 km gefahren um den VW Passat anzuschauen. Der Wagen war ganz o.k., ausser, dass er so richtig dreckig drinnen war. Schlussendlich wurden wir überboten. Seither steht das Auto im autoscout, vom gleichen Verkäufer.
Heute nachgefragt, es steht noch zum Verkauf :-( (

3. Noch eine Auktion von einem VR6 Passat Kombi. Kurz vor Ende gesehen. Auktion war ohne Gebote ausgelaufen (Mindestpreis 2050.-). Termin für Besichtigung abgemacht, insgesammt um die 500 km gefahren.
Dann war vieles was der Verkäufer sagte nicht sauber. Er hätte das Auto vor 3/4 Jahr für seine Frau gekauft, diese dürfe jedoch nur Automat fahren, deshalb war das Auto nur gestanden. Belege vom Kauf hatte er nicht. Beim Reserverad lagen die Nummernschilder (müssen in der CH innerhalb von 10 Tagen nach abmeldung zurück gegeben werden).
Das Serviceheft war zwar Vollständig aber nur mit dem selben Kugelschreiber und ohne Stempel vom Händler drin.
Schlussendlich wollte er dann 2800 haben, so sind wir wieder heim gefahren.

4. Wieder ein VR6 Passat, diesmal in ebay. Der Verkäufer ist komischerweise ständig mit dem Auto unterwegs, deshalb ist keine Besichtigung möglich. Auch die vielen ersetzten Teile (Motor revidiert etc.) in der Höhe von 5000 Euro sind nicht gelegbar, da sie unter der Hand gemacht worden seien.
Natürlich haben wir die Finger davon gelassen.

5. Wieder ein Passat. Ist gestern abend mit Geboten verkauft wurden. Und jetzt schon wieder im Ricardo (Super, da hat er wohl sein eigenes Auto verkauft).

Langsam habe ich von der Autosuche die Schnautze voll. Da wird gelogen und betrogen, was das Zeugs hält.

Gruss
Oli

Beitrag bearbeitet (12.07.06 08:48)
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Kombi suche - zum kotzen

Beitrag von OSLer »

Weshalb VW und Audi? Nichtsdestotrotz mein Mitgefühl, Autoverkäufer sind zu 99,9% echte Ratten.

Gruss Lars
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Lars

Weshalb VW und Audi? Naja, weil ich weiss, dass diese Marken langlebig sind, mir die Optik gefällt und ich die Technik ein wenig kenne. Zudem findet man gut günstige Teile (zumindest für den Passat, da gibt es sehr günstige Schlachtobjekte).

Gruss
Oli
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>> Da wird gelogen und betrogen, was das Zeugs hält.

das sag ich immer wieder! die meisten autohändler sind verbecher!

ABER

die haben auch ne menge verbrecher auf dem platz rumlaufen auf dem sie ihre karossen feil bieten!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

also ich würde den audi 80 kombi aber in jedem fall dem passat vorziehen, allein schon wegen der verarbeitung. mein vater hatte beide mal und als tdi ist der audi echt top aber leider immernoch relativ teuer.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Tja Oli, was soll ich dazu sagen... "willkommen im Club" du weist ja, wie lange ich schon nach was brauchbarem in der Richtung suche...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Nicht unterkriegen lassen, schau in Anzeigenblätter oder der Lokalzeitung. Du findest schon Dein Passat! Ansonsten selbst ein genaues GESUCH aufgeben......

Good Luck
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

also ich bin mit meinem Ford Focus TDCi rundum zufrieden. Die deutschen Autos sind mir viel zu teuer und auch nicht besser, das ist eine Mär. Mein Ford hat seit 6 Jahren nur die normalen Inspektionen gesehen und ist tadellos in Schuss, fährt im Sommer wie im Winter. Braucht nur 5,5l Diesel auf 100km und hat die volle Montur an Extras, alles elektrisch verstellbar, beheizbare Sitze, fest installierteFreisprechanlage usw.

Bild

Stammt übrigens vom Bundesgrenzschutz, der verkauft seine Autos nach einem Jahr! Nur muss man da eben schon 8-10 Mille für einen Focus Kombi Diesel anlegen.

PS: Bei ebay würde ich gar kein Auto kaufen, was täglich im Einsatz ist. Lieber mehr bezahlen und dafür Garantie haben

Beitrag bearbeitet (11.06.06 22:27)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>Stammt übrigens vom Bundesgrenzschutz

hahahaha wie geil! dem klassenfeind die karosse abgegrätscht oder was? :rotfl:

Beitrag bearbeitet (11.06.06 23:14)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Die besten Kombis baut nur Volvo!
Unserer hat bereits über 300tkm drauf.
Letztens haben wir einen ausgeschlachtet wo der Tacho bei knapp unter 600000 stehen geblieben ist, das war schon einige Jahre her gewesen.
Wenn du nicht das neueste nehmen willst, nimm einen 940. Die sind noch ziemlich solide und damals gehörte Volvo noch nicht zu (geh)Ford :kotz:

PS: Mein Onkel fährt auch mehrmals im Jahr zu den Verwandten in die Schweiz. Mit Was? Volvo Kombi Turbo :hihi:

Das Auto mit den meisten gefahrenen km war bis vor kurzem auch ein Volvo, kein VW!

Und den Rekord für Höchstgeschwindigkeit für ein Auto auf 2 Rädern hält Volvo auch noch, schneller als die meisten Sciroccos hier übrigens.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten