bin ganz frisch hier und mir wurde gesagt, dass ihr mir evtl. weiter helfen könnt.
Wie ihr unschwer an der Überschrift erkennen könnt, handelt sich hierbei um mein Golf I Cabrio Bj 87 mit einem JH Motor.
Ich habe seit bestimmt 3 Jahren ein Hitzeproblem.
Es wurde fast alles, außer die Elektrik, ausgetauscht.
Also sprich: Motor, Kühler (Schläuche etc.), Vergaser, Einspritzanlage, sogar die Vorförderpumpe, was ein Tipp sein sollte, es aber nichts gebracht hat.
Folgendes: wenn ich fahre, bleibt die Temperatur in der Mitte der Anzeige stehen, sobald ich öfters anhalten muß, zwecks Ampeln, geht die Temp bis kurz vor den roten Bereich. Dann geht er aus und nach einer halben std wieder an. So wurde ich schon mehrmals an irgendwelchen Kreuzungen abgeschleppt oder von der Strasse geschoben. Das Fahrzeug steht seither, fast ausschließlich in der Garage, weil ich keinen Bock mehr habe.
Nun starte ich einen neuen Versuch.
Was mir auffiel, ein oder 2 Relais, werden so heiß, dass man sie nicht anfassen kann. Mir wurde mal erzählt, dass dieses Fahrzeug gern mal einen Fehler beim Sicherungskasten aufweist.
Ihr seid jetzt gefragt.
Im Voraus, danke ich Euch mal schon mal vorab für´s Hirnanstrengen

Liebe Grüße aus dem Schwabenland (Tübingen) Michaela